This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Eberhard H." started this thread

Date of registration: Aug 7th 2004

• Send private message

1

Friday, February 22nd 2019, 10:40am

1. Treffen des Mannheimer Kreises im Technoseum 2019

Moin Gemeinde!
Ich weise auf das morgige (23.02.2019, siehe Kalender) Treffen des Mannheimer Kreises im Technoseum hin!

Vielleicht hat Werner ja schon eine Agenda, die er hier anhängen kann.
Falls sich noch weitere Schwerstabhängige zum vorherigen therapeutischen Basteln treffen wollen, kommen Martina und ich auch entsprechend früher. Bitte um Rückmeldungen!
Gruß
Eberhard
Ist das Schalke, oder kann das weg?

In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), Kanonenboot Panther (HMV/Wiekowski/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), KNM Thor Heyerdahl (ecardmodels.com), St. Pauli-Landungsbrücken (HMV), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen)

• "Robert Hoffmann" is male

Date of registration: Oct 19th 2005

• Send private message

2

Friday, February 22nd 2019, 10:43am

komme gegen 11 Uhr undfreue mich schon
Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Date of registration: Jan 25th 2015

Occupation: Ingenieur, Regierungsschuldirektorin

• Send private message

3

Friday, February 22nd 2019, 12:09pm

Moin Moin,

das therapeutische Basteln ist doch schon eine Institution und bei Ulli und mir fest gebucht.
Ich denke, wir tauchen so bis 10:30 auf.

Wir freuen uns.
Peter

• "Werner" is male

Date of registration: Aug 22nd 2005

Occupation: IT ler im Unruhestand

• Send private message

4

Friday, February 22nd 2019, 3:59pm

1. Treffen des Mannheimer Kreises im Technoseum 2019

Hallo Eberhard
da bist du mir doch glatt zuvorgekommen, denn ich wollte es gerade ankündigen. Ich lege auch mal eine Agenda dazu: Leider haben auch schon 2 Leute bei mir abgesagt, aber Krankheit und wichtige Termine kommen manchmal dazwischen.

wir treffen uns wieder im Technoseum auf der Ebene A im Seminarraum. Es sollte alles ausgeschildert sein.
Also dann bis morgen
Gruß Werner
Werner has attached the following file:

• Send private message

5

Thursday, April 4th 2019, 8:09pm

Das Treffen ist zwar jetzt schon einige Wochen her, aber die Bilder schlummern immer noch auf meinem Rechner rum. Also jetzt Butter bei die Fische:

Ein wenig stolz bin ich ja schon auf die Einführung des therapeutischen Bastelns für Schwerstabhängige. Als ich im Herbst 2004 erstmals beim Mannheimer Kreis aufschlug und mein Bastelzeug auspackte, wurde ich noch belächelt. Mittlerweile bekennen sich doch einige Teilnehmer zu ihrer Erkrankung und lassen sich gerne helfen.
Spaß beiseite, mein gestriges Bastelergebnis war ein zerknülltes Radom der Thor Heyerdahl. Effizienz sieht anders aus! Das kommt davon, wenn man sich nicht penibel an die Anweisungen des behandelten Arztes hält und zwischendurch zuviel palavert.
Eberhard H. has attached the following images:
  • DSCN9696.JPG
  • DSCN9697.JPG
  • DSCN9698.JPG
  • DSCN9699.JPG

In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), Kanonenboot Panther (HMV/Wiekowski/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), KNM Thor Heyerdahl (ecardmodels.com), St. Pauli-Landungsbrücken (HMV), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen)

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Hans-Joachim Möllenberg (04.04.2019)

• Send private message

6

Thursday, April 4th 2019, 8:10pm

Anläßlich des Beginns des offiziellen Teils durch Werner die obligatorische Vier-Punkt-Ansicht, um die große Teilnehmerzahl glaubhaft und überzeugend zu dokumentieren.

Ich war ehrlicherweise überrascht, dass sich potentielle Teilnehmer sogar offiziell bei Werner entschuldigen, wenn sie nicht kommen können. Das nenne ich Disziplin und Ordnung.
  • DSCN9720.JPG
  • DSCN9722.JPG
  • DSCN9723.JPG
  • DSCN9724.JPG

2 registered users thanked already.

Hans-Joachim Möllenberg (04.04.2019), Franz Holzeder (04.04.2019)

• Send private message

7

Thursday, April 4th 2019, 8:12pm

Hans hatte neben dem neuen Seenotrettungskreuzer vom Passat-Verlag noch die Bugsier 14 und die Eschwege aus dem gleichen Hause dabei.
  • DSCN9725.JPG
  • DSCN9726.JPG
  • DSCN9727.JPG

• Send private message

8

Thursday, April 4th 2019, 8:13pm

Peters Regaataszene ist in der zwischenzeit auch längst fertig und hier im Forum dokumentiert. Über die Hohenzollern wußte Ulli nicht nur Gutes zu berichten.
  • DSCN9730.JPG
  • DSCN9732.JPG
  • DSCN9733.JPG

• Send private message

9

Thursday, April 4th 2019, 8:15pm

Tja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben: Auch Robis F125 ist längst fertig geworden und steht auf der Messe in Dortmund.
Eberhard H. has attached the following image:
  • DSCN9731.JPG

• Send private message

10

Thursday, April 4th 2019, 8:18pm

Zum Abschluß noch einige weitere mitgebrachte Modelle, von denen ich mir aber die Zuordnung zum jeweiligen Erbauer nicht gemerkt habe. Für entsprechende Hinweise bin ich dabkbar!

Gruß

Eberhard
  • DSCN9701.JPG
  • DSCN9702.JPG
  • DSCN9716.JPG
  • DSCN9728.JPG
  • DSCN9729.JPG

2 registered users thanked already.

Franz Holzeder (04.04.2019), Willi H. (04.04.2019)