This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ully

Forumspostmaster

  • "Ully" is male
  • "Ully" started this thread

Posts: 1,137

Date of registration: Mar 7th 2005

Occupation: Sackpfeifer

  • Send private message

1

Friday, September 8th 2006, 5:36pm

1. moduni Modellbau-Samstag

Heute ist mir mit der Post die Mitteilung in's Haus geflattert, dass Scheuer & Strüver ihren ersten Modellbau-Samstag am 16. September 2006 von 10:00 bis 18:00 in der Sorbenstr. 22 in Hamburg veranstalten. Da soll es "Modellbauvorführungen im Karton- und, ahäm, Plastikmodellbau geben. Vielleicht könnten sich die hiesigen Kartonisten da mal treffen, z.B. um 14 Uhr, mit "Kartonbau"-Button? (Den gibt's hier: Logo)
Ich gehe da auf jeden Fall hin, weil ich endlich wissen will, wie die Teile 23 (Geschütz-Zubehör) auf dem Standardätzsatz Kleinteile von HMV zusammengebaut werden müssen, meine PNs an Piet blieben leider unbeantwortet... :(

CU - Ully
"Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
Gorch Fock

This post has been edited 1 times, last edit by "Ully" (Sep 8th 2006, 5:37pm)


Sculptor

Intermediate

  • "Sculptor" is male

Posts: 306

Date of registration: Oct 18th 2004

  • Send private message

2

Friday, June 15th 2007, 7:26pm

RE: 1. moduni Modellbau-Samstag

Hallo!
Es ist wieder Modellbau- Samstag bei Moduni: Morgen, Samstag, 16.6. von 10.00 bis 18.00. Ist auf der Homepage zu lesen.
Gruß Sculptor

Posts: 6,046

Date of registration: Apr 24th 2005

  • Send private message

3

Saturday, June 16th 2007, 2:35pm

RE: 1. moduni Modellbau-Samstag

Könnte mir vorstellen, dass da die überarbeitete Baden vorgestellt wird, ordern kann mn sie jetzt schon.


Übrigens: zur Zeit gibt es die Rohre für die Gambier Bay für schlappe 6,99 EUR (20 X 20mm, 16 x 40 MM)

Zaphod

  • "bauerm" is male

Posts: 2,906

Date of registration: Oct 11th 2005

Occupation: Rentner

  • Send private message

4

Saturday, June 16th 2007, 2:49pm

Hallo Ully,
wenn Di dies herausbekommen solltest, bitte ich Dich herzlich uns zu informieren. Auch ich habe mir schon über diese Teile im Standardätzsatz zusammenzubauen sind.
Viel Erfolg und lieben Gruß
Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

5

Saturday, June 16th 2007, 4:38pm

Moinmoin
Ich war kurz in der Sorbenstraße.
Hier einige Bilder

Gruß aus Hamburg

Norbert
Norbert has attached the following images:
  • a 024.jpg
  • a 025.jpg
  • a 026.jpg
  • a 027.jpg
  • a 029.jpg
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

6

Saturday, June 16th 2007, 4:42pm

noch mal
Norbert has attached the following images:
  • a 030.jpg
  • a 031.jpg
  • a 034.jpg
  • a 036.jpg
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

7

Saturday, June 16th 2007, 4:47pm

Servus, Norbert,

schaut aus, als ob die Su-27 bald eine Rakete verliert ;-)

Kannst Du kurz auf die Flieger imletzten Bild eingehen? Sind das die WHV 1:250er Modelle für die Forrestal (Cougar, Cutlass, Skyray, ...). In 1:250 scheinen sie ja nicht mehr zu sein :D

Die Dora ist jedenfalls ein Hammer! Bloß: Meine Plastikzeit ist vorbei!

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

8

Saturday, June 16th 2007, 4:58pm

Quoted

Original von rutzes
Servus, Norbert,

schaut aus, als ob die Su-27 bald eine Rakete verliert ;-)

Kannst Du kurz auf die Flieger imletzten Bild eingehen? Sind das die WHV 1:250er Modelle für die Forrestal (Cougar, Cutlass, Skyray, ...). In 1:250 scheinen sie ja nicht mehr zu sein :D

Die Dora ist jedenfalls ein Hammer! Bloß: Meine Plastikzeit ist vorbei!

Old Rutz

Hi Rutz
Die Flieger waren seeehr klein :D Helmut Boveland ist der Erbauer. Er hat Originalbögen verkleinert auf 1:200 und es stand da auch eine Hornet in 1:400 @)
Die Dora ist schon gewaltig, der Preis meiner Meinung aber auch :D
Für so ein Ding brauch ich einen Anwalt...... :D

Gruß aus Hamburg
Norbert
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

This post has been edited 1 times, last edit by "Norbert" (Jun 16th 2007, 5:00pm)


Posts: 6,046

Date of registration: Apr 24th 2005

  • Send private message

9

Saturday, June 16th 2007, 11:54pm

Es sind auf alle Fälle die Flieger von der Forrestal und Ich denke auc, dass die im Originalmaßstab oder nur unerheblich verändert sind.

Zaphod

Mathias Nöring

Moderator - Technik

  • "Mathias Nöring" is male

Posts: 3,481

Date of registration: Oct 10th 2005

Occupation: IT-Systemadministrator

  • Send private message

10

Sunday, June 17th 2007, 6:57am

Moin Moin Freunde !

Ich machte mich gestern auch auf den Weg nach Hamburg um den Modellbau-Samstag bei Moduni zu besuchen.
Was ich jetzt schon weiß ist, dass ich beim nächsten mal bestimmt als aktiver Bastler dabei sein werde, denn die Atmosphäre war ausgesprochen freundlich und nett.

Ich habe nat. auch ein paar Bilder gemacht, die ich Euch nun zeige ...

Bild 1 - Piet bei der Arbeit
Mathias Nöring has attached the following image:
  • IMG_1687.gif
Der Blöde ist immer der Realist...
Aber wer braucht schon Leute, die zusammen Ihren Namen tanzen!

Aktueller Bau:
  • Moonport / Apollo CM / 1:32

KARTONBAU.de ® ...mein Forum

Rockabilly-Radio: Rockin' Big Daddy-O Radio

Mathias Nöring

Moderator - Technik

  • "Mathias Nöring" is male

Posts: 3,481

Date of registration: Oct 10th 2005

Occupation: IT-Systemadministrator

  • Send private message

11

Sunday, June 17th 2007, 6:59am

Tonnenleger "Bruno Illing" - erscheint nächsten Monat.
Mathias Nöring has attached the following images:
  • IMG_1684.gif
  • IMG_1685.gif
Der Blöde ist immer der Realist...
Aber wer braucht schon Leute, die zusammen Ihren Namen tanzen!

Aktueller Bau:
  • Moonport / Apollo CM / 1:32

KARTONBAU.de ® ...mein Forum

Rockabilly-Radio: Rockin' Big Daddy-O Radio

Mathias Nöring

Moderator - Technik

  • "Mathias Nöring" is male

Posts: 3,481

Date of registration: Oct 10th 2005

Occupation: IT-Systemadministrator

  • Send private message

12

Sunday, June 17th 2007, 7:07am

Sehr beeindruckt hat mich u.a., was man mit dem Einsatz von Ätzteilen an Verfeinerung erreichen kann. Ist zwar Plastik aber m.E. nach nicht minder interessant.

Bild1 - Innenleben einer B-17
Bild2 - Bremsklappen
Bild3 - Strahltriebwerk
Bild4 - Cockpit
Bild5 - Flugzeugmotor
Mathias Nöring has attached the following images:
  • IMG_1688.gif
  • IMG_1691.gif
  • IMG_1694.gif
  • IMG_1695.gif
  • IMG_1697.gif
Der Blöde ist immer der Realist...
Aber wer braucht schon Leute, die zusammen Ihren Namen tanzen!

Aktueller Bau:
  • Moonport / Apollo CM / 1:32

KARTONBAU.de ® ...mein Forum

Rockabilly-Radio: Rockin' Big Daddy-O Radio

Mathias Nöring

Moderator - Technik

  • "Mathias Nöring" is male

Posts: 3,481

Date of registration: Oct 10th 2005

Occupation: IT-Systemadministrator

  • Send private message

13

Sunday, June 17th 2007, 7:11am

Das Eisenbahngeschütz "Dora" - ein wirklich beeindruckendes Modell.
Wenn man davor steht, dann wird man schon von der schieren Größe erschlagen - ganz zu schweigen von den Details.
Mathias Nöring has attached the following images:
  • IMG_1698.gif
  • IMG_1699.gif
  • IMG_1700.gif
  • IMG_1701.gif
Der Blöde ist immer der Realist...
Aber wer braucht schon Leute, die zusammen Ihren Namen tanzen!

Aktueller Bau:
  • Moonport / Apollo CM / 1:32

KARTONBAU.de ® ...mein Forum

Rockabilly-Radio: Rockin' Big Daddy-O Radio

Mathias Nöring

Moderator - Technik

  • "Mathias Nöring" is male

Posts: 3,481

Date of registration: Oct 10th 2005

Occupation: IT-Systemadministrator

  • Send private message

14

Sunday, June 17th 2007, 7:16am

Zum Schluß noch ein paar Bilder vom Event ...

Ich muß sagen, dass ich einen sehr schönen Nachmittag verbracht habe.
Klasse Atmosphäre, nette Leute und zu Essen & Trinken gab es auch - was will man mehr ...

CU

Rocky
Mathias Nöring has attached the following images:
  • IMG_1702.gif
  • IMG_1703.gif
  • IMG_1704.gif
  • IMG_1705.gif
Der Blöde ist immer der Realist...
Aber wer braucht schon Leute, die zusammen Ihren Namen tanzen!

Aktueller Bau:
  • Moonport / Apollo CM / 1:32

KARTONBAU.de ® ...mein Forum

Rockabilly-Radio: Rockin' Big Daddy-O Radio

Posts: 3,324

Date of registration: Oct 10th 2005

  • Send private message

15

Sunday, June 17th 2007, 7:57am

Hallo Berichterstatter,

das sieht ja alles sehr schön aus - macht Lust zum Mittun.

Wo und wann muß man sich denn zum mitmachen anmelden?

Viele Grüsse
Michael

Mathias Nöring

Moderator - Technik

  • "Mathias Nöring" is male

Posts: 3,481

Date of registration: Oct 10th 2005

Occupation: IT-Systemadministrator

  • Send private message

16

Sunday, June 17th 2007, 8:12am

Hi Michael !

Ich habe mit Benjamin abgemacht, dass er einen Reminder bei uns ins Forum stellt, wenn das nächste Event stattfindet.
Dort steht dann alles relevante ....

CU

Rocky
Der Blöde ist immer der Realist...
Aber wer braucht schon Leute, die zusammen Ihren Namen tanzen!

Aktueller Bau:
  • Moonport / Apollo CM / 1:32

KARTONBAU.de ® ...mein Forum

Rockabilly-Radio: Rockin' Big Daddy-O Radio

wolkenstürmer

Intermediate

  • "wolkenstürmer" is male

Posts: 445

Date of registration: Jan 27th 2005

  • Send private message

17

Sunday, June 17th 2007, 9:59am

Hallo alle,

da hat man ja wieder was tolles verpasst. Aber auf der Moduni Homepage ist auch schon der Termin für den nächsten Modellbau-Samstag eingetragen. Hier ist der 17.07. genannt. Also Kalender rausholen und eintragen!!!

Grüße
Thomas
Im Bau: Panzerküstenschiff Skjold, Modelik, 1:200

nävchen

Master

Posts: 813

Date of registration: Aug 7th 2004

  • Send private message

18

Sunday, June 17th 2007, 8:01pm

Quoted

Original von wolkenstürmer
Aber auf der Moduni Homepage ist auch schon der Termin für den nächsten Modellbau-Samstag eingetragen. Hier ist der 17.07. genannt. Also Kalender rausholen und eintragen!!!

Grüße
Thomas


Tja, aber der 17.07. ist kein Samstag. Wenigstens nicht vor 2010. Watt nu?
Gruß
Nävchen
In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), Kanonenboot Panther (HMV/Wiekowski/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), RV Celtic Voyager (papershipwright), KNM Thor Heyerdahl (ecardmodels.com)

Thomas Bietz

Professional

  • "Thomas Bietz" is male

Posts: 693

Date of registration: Jun 6th 2005

Occupation: Klempner / Vater

  • Send private message

19

Sunday, June 17th 2007, 8:28pm

Hallo alle zusammen,

ne is wohl eher ein Basteldienstag :D
Irgendwie kommt der Newsletter von Moduni immer einen Tag vor dem Termin bei mir an ?(
Auf jedenfall werde ich das im Auge behalten und auch erscheinen.
Ully hat jedenfalls recht wir sollten diese Gelegenheit beim nächsten mal nutzen und eine feste Zeit ausmachen. Wenn es dann am Wochenende stattfindet...

Ich hab es diesmal schlicht nicht mitbekommen.

Gruß Thomas
In Konstruktion und Bau: Terminal Sperenberg 80'iger Jahre

Ully

Forumspostmaster

  • "Ully" is male
  • "Ully" started this thread

Posts: 1,137

Date of registration: Mar 7th 2005

Occupation: Sackpfeifer

  • Send private message

20

Monday, June 18th 2007, 3:48pm

Moin zusammen!

@Thomas & alle:
Wenn der nächste Modellbau-Samstag remindet wird (oder wie das heißt :D), machen wir mal was ab!
@bauerm:
In BHV hatte ich den Ätzsatz mit und bei Peter Brandt persönlich nachgefragt. Er war sehr nett, seine Antwort war:
Diese Teile sind für die Schiffe der "Kaiserlichen" gedacht, der Zusammenbau würde sich durch die Anleitungen bei den Schiffen des 1. WK erklären.
Aha.

CU - Ully
"Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
Gorch Fock

wolkenstürmer

Intermediate

  • "wolkenstürmer" is male

Posts: 445

Date of registration: Jan 27th 2005

  • Send private message

21

Monday, June 18th 2007, 6:05pm

Tja, das mit dem Samstag der am Dienstag sein soll ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Aber auch Moduni wohl nicht

http://www.moduni.de/actions.php/actions…030a816c8a955c7

Hier ist nun der Beweis. Was soll man da jetzt noch sagen? Aber dennoch denke ich, dass Moduni hier noch rechtzeitig den "richtigen" Termin verkünden wird.

Gruß
Thomas
Im Bau: Panzerküstenschiff Skjold, Modelik, 1:200

This post has been edited 1 times, last edit by "wolkenstürmer" (Jun 18th 2007, 6:08pm)


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks