This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,002

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

1

Wednesday, November 13th 2013, 4:34pm

1/50 Me-262, Models by Marek [FERTIG]

Johooooo...

frisch wie der aktuelle Herbstwind kommt bei ecardmodels gerade die Me-262 in 1 zu fuffzich raus
Wanni has attached the following image:
  • Me-262-a.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Wanni" (Nov 19th 2013, 12:49pm)


Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,002

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

2

Wednesday, November 13th 2013, 4:37pm

Insgesamt 6 Seiten (incl. Titel, davon drei mit Teilen und zwei Seiten Bauanleitung) mit
über 150 Teilen kommen da aus dem Drucker.
Eine Cockpit-Inneneinrichtung ist dabei vorhanden.

Preis: 3,75 $ (2€ irgendwas ). Verkürzt die Wartezeit auf die Halinski 262
Wanni has attached the following images:
  • Me-262-b.jpg
  • Me-262-c.jpg
  • Me-262-d.jpg
  • Me-262-e.jpg
  • Me-262-f.jpg

Posts: 4,411

Date of registration: Jul 7th 2009

  • Send private message

3

Wednesday, November 13th 2013, 5:50pm

Hey, Wanni,

danke für die Vorstellung. Sieht irgendwie hart nach der Modelik aus, oder? Ist Pacynski auch für die zuständig? Ich hab´ sie nicht....
Naja, und "Wartezeit auf die Halinski 262"..... Das wird ja doch wieder so´n Teil, wo man die Turbinenschaufeln einzeln kleben muß.... Ich glaub´ das muß ich mir nicht antun. Aber ich werde mit Begeisterung zuschauen, wenn einer von euch den Vogel baut.
Neeee, jetzt ma nich du, Wanni. Irgendwie würde ich schon ganz gern das fertige Modell sehen´, bevor der Klimawandel voll zuschlägt.

Ähm, ja.....

Liebe Grüße

Till
Is das Kunst, oder kann das wech?

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,002

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

4

Wednesday, November 13th 2013, 6:17pm

Quoted

Neeee, jetzt ma nich du, Wanni. Irgendwie würde ich schon ganz gern das fertige Modell sehen´, bevor der Klimawandel voll zuschlägt.


DAS HAB` ICH GEHÖRT... :cursing:

wobei: er hat ja recht... ;(

Ob der olle Pacynski auch die alte Modelik Schwalbe gemacht hat, weiss ich nicht, aber es gibt da noch
was interessantes bei ecardmodels



Die Gloster Meteor, auch mit Cockpit...auch nicht schlecht

Posts: 4,411

Date of registration: Jul 7th 2009

  • Send private message

5

Wednesday, November 13th 2013, 10:01pm

Das hast du GEHÖRT??? Mannomann....
Naja, als Harley-Freak MUSS man einfach immer ein Ohr auf runterfallende Teile haben, sonst sitzt man irgendwann mit einem Tank ohne was dran auf der Autobahnraststätte. Is ja nich so, wie beier BMW, ne?!
Und.... boaaaah, ey, eine Gloster Meteor?! Also DAS Ding und dann noch von Pacynski... Mann, das würde ich mir aber sowas von verstärkt sofort antun...

Bis denn, ne

Till
Is das Kunst, oder kann das wech?

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,002

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

6

Thursday, November 14th 2013, 10:44am

ÄH??

Macht sich da der Gummi-Till über mich lustig... 8|
Höre ich da einen sarkastischen Unterton.... :cursing:

Egal :rolleyes: , ich hab` mal den Düsenjäger angefangen:



Jaja, fitzel-futzel, diese Kanonenschächte....

Das Modell wird Hand-in Hand Spant-an-Spant gebaut, hat aber leider keine Fahrwerksschächte (trotz der anderen Fuzzeleien)
Für die 2€baffzich ne nette kleine Zwischenbastelei, hoff` ich.

Die Meteor als Quasi Endgegner im WWII würde zur Me passen, oder?

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,002

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

7

Friday, November 15th 2013, 4:44pm

Kurzer Zwischenstand:



Ja, kann man erkennen, is ne 262...

Passt recht ordentlich bis jetzt....

8

Friday, November 15th 2013, 7:27pm

Hallo Wanni,für eine Winterpause machst ja ganz schön los! Klasse,auch 1:50 hat seinen Reiz...

Gruß!

Steffen
Alles ist möglich!

Posts: 4,411

Date of registration: Jul 7th 2009

  • Send private message

9

Saturday, November 16th 2013, 9:35am

Moin, Wanni,

kommt gut. Du schaffst da eine hübsche, nette 262.
Endgegner Meteor dürfte aber nicht passen - allenfalls als britisches Parallel-Projekt. Wenn du einen Endgegner dazu brauchst, müßte es die Mustang sein.
Aber eine Airacomet, eine Shooting Star und dieses sowjetische Raketenflugzeug (weiß grad nicht, was das Ding für eine Bezeichnung hatte), das wär´s noch mal.

@ Steffen: doch ja, hat seinen Reiz. Ziemlich Augen-reizend würde ich sagen.
Unter uns gesagt, Wanni macht mir so´n bißchen Angst. Landauf -andab bekannt als Oschi-San, und jetzt fängt er an, diese Kleinteile zu verarbeiten.

Viele Grüße

till
Is das Kunst, oder kann das wech?

Posts: 4,411

Date of registration: Jul 7th 2009

  • Send private message

10

Saturday, November 16th 2013, 10:17am

Aber mal ´ne dumme Frage: Müßte das hier nicht unter Bauberichte?
Naja, du packst das ja immer noch aus.....
Is das Kunst, oder kann das wech?

Wiesel

Hennings Dino

  • "Wiesel" is male

Posts: 11,026

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

11

Saturday, November 16th 2013, 12:40pm

Aber mal ´ne dumme Frage: Müßte das hier nicht unter Bauberichte?
Naja, du packst das ja immer noch aus.....


Er packts eher an, Till... ;)

Habs mal entsprechend verschoben.

H.
Bis die Tage...

Helmut


"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein."

In Memoriam Stephen Hawking



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,002

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

12

Saturday, November 16th 2013, 2:37pm

A wois jätz döhs...???

WAAAHHHH!!! 8|

Ihrkönntdochnichausmeinemausgepacktnenbauberichtmachen!!!!! :cursing:

Menno, ich bin doch schon kurz vor den Galerie Bildern:



Ihr wisst doch was nu passiert...
Jetzt wird das kleine Messerschmittschen nie fertig ;(

This post has been edited 1 times, last edit by "Wanni" (Nov 16th 2013, 2:55pm)


Wiesel

Hennings Dino

  • "Wiesel" is male

Posts: 11,026

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

13

Saturday, November 16th 2013, 3:01pm

A wois jätz döhs...???

WAAAHHHH!!! 8|

Ihrkönntdochnichausmeinemausgepacktnenbauberichtmachen!!!!! :cursing:

Menno, ich bin doch schon kurz vor den Galerie Bildern:

...(



Stell Dich nicht so an und bau beim nächsten Mal ein Modell mit mehr Einzelteilen, damit sich das Verschieben wenigstens lohnt!! :P
Bis die Tage...

Helmut


"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein."

In Memoriam Stephen Hawking



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,002

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

14

Sunday, November 17th 2013, 12:01pm

Quoted

...und bau beim nächsten Mal ein Modell mit mehr Einzelteilen, ...


HA! Wenn Du wüsstest... 8o
(Onkel Wanni baut ja in der Winter-/Weihnachtszeit ja immer gerne Eisenbahnen und ich versuche da gerade ein bestimmtes Modell zu bekommen...)

Zurück zur zwo-sechs-zwo:
Die Düsen sind auch recht gut getroffen



Farblich hat mein Drucker etwas mit der Farbe Gelb gegeizt, daher ist das Grün beim Camo mehr Panzergrau, was aber auch passend aussieht
(zum Vergleich mal eine Fw-190 A3 von TAMIYA aus Plastik, JA, Plastik, IH-Bäh, aber ich war damals noch jung und wusste es nicht besser :pinch: )



Ne? Die Düsen sind ganz gut.... :rolleyes:

Posts: 4,411

Date of registration: Jul 7th 2009

  • Send private message

15

Sunday, November 17th 2013, 2:08pm

Au Mann, wie cool ist das denn?!
Ein Me262-Cabrio.....
Ach nee, klar. Das Pitotrohr fehlt ja auch. Hab´ ich schon mal was von gelesen: der Pilot hat einen kleinen Spiegel über den Instrumenten und kann darin sehen, wie dick seine Backen sind. Je dicker, desto schnell.

Ansonsten: sieht toll aus, das kleine Ding.

Viele Grüße

Till
Is das Kunst, oder kann das wech?

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,002

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

16

Monday, November 18th 2013, 6:19pm

Damit es am Schluss etwas mehr nach Bericht aussieht,
hier mal der Bau des linken Triebwerks:



Ha! Sieht ja aus wie ne Me-262-Cabrio :D



Oh Mann, jetzt fang ich auch schon so an.... :pinch:

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,002

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

17

Tuesday, November 19th 2013, 12:43pm

Schluss mit Cabrio:



Auweiha, der mittlere Haubenteil is aber auch wieder son Wanni Spezial (die Folie ist von einem Fenster-Briefumschlag)



Naja, geht noch so gerade eben :huh:

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,002

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

18

Tuesday, November 19th 2013, 12:45pm

So, fertig



Länge: knapp 20cm
Spannweite:so um die 25cm
Höhe: 9cm



An sich ein nettes Modell. Gute Passgenauigkeit, ordentliche Detaillierung,
ne, war gut zu bauen und ergibt eine überzeugende Me-262 in 1:50

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,002

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

19

Tuesday, November 19th 2013, 12:47pm

Hier mal noch mit den damals üblichen Begleitschutz Jägern
(FW-190 A und D, TAMIYA Plastik, jajaja, ich war jung und unerfahren)

Während der Start- und Landephase war der Sturmvogel sehr angreifbar
Wanni has attached the following images:
  • Me262-d.JPG
  • Me262-e.JPG
  • Me262-f.JPG

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,002

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

20

Tuesday, November 19th 2013, 12:49pm

Danke für die Aufmerksamkeit,
euer
Wanni ^^
Wanni has attached the following image:
  • Me262-g.JPG

Posts: 4,411

Date of registration: Jul 7th 2009

  • Send private message

21

Tuesday, November 19th 2013, 12:49pm

Hey, Wanni,

geht doch mit der Haube....
In 1:33 hättest du sie von mir bekommen können, aber sieht doch auch so schmuck aus.
Schön geworden, herzlichen Glückwunsch.
Besonders dazu, daß der Vogel fertig geworden ist, obwohl er unter "Bauberichte" eingestellt wurde.

Viele Grüße

till
Is das Kunst, oder kann das wech?

  • "Henryk" is male

Posts: 3,746

Date of registration: Sep 28th 2008

Occupation: Arzt

  • Send private message

22

Tuesday, November 19th 2013, 1:31pm

Hallo Wanni,
es ist schön geworden, ich würde nur die Räder ein bisschen weniger „kantig“ machen... :)
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male

Posts: 3,877

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

23

Tuesday, November 19th 2013, 2:23pm

Ganz ehrlich mein lieber Oschi-Wanni-San, das hast Du gut gemacht. Nicht allzu aber doch gut :D (beim Hauberl hast schon geschludert - aber das kann ich verstehen)
Besonders gefällt mir die Farbe die dein Drucker "ver"druckt hat - finde ich realistischer als deine P*?!-Objekte im Hintergrund.

Und jetzt die Gloster, ja ?

lg,
dein Lieblingsmod ;)

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,002

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

24

Tuesday, November 19th 2013, 2:29pm

Quoted

Und jetzt die Gloster, ja ?


Oder doch eher die gerade noch-dampfend-frisch erschienene Me-163 ???
Wanni has attached the following image:
  • me163.jpg

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male

Posts: 3,877

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

25

Tuesday, November 19th 2013, 2:35pm

Nop.. :D

  • "Peter P." is male

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

26

Tuesday, November 19th 2013, 5:40pm

Ich hoffe du hast Gallands Aschenbecher im Cockpit nicht vergessen.....

Natürlich das Düsenei als nächstes Projekt,keine Frage!


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks