1:200 Kaiserliche Marine

  • Hallo,


    schöne Modelle, aber: Kannst Du bitte größere Bilder reinstellen? Die Größe ist egal, solang die Bilder max. 500kB groß sind. Da könnte man dann ein paar Details erkennen ;)


    Von welchem Verlang sind die Modelle?


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • OK , mache demnächst grössere Fotos
    Die Kronprinz ist von Modelick , Thüringen und Schleswig-Holstein von GPM wobei die S.-H. umgebaut wurde auf den Bauzust. von 1913
    Die Moltke habe ich schon sehr lange und weiss nicht mehr von welchem Verlag sie ist
    Seydlitz wird gerade gebaut und ist von Modelcard (PL)

  • Hi Dreilinden63 !
    Die SMS Moltke müßte eigentlich auch von Modelcard sein und zwar die Nr. 88
    Die SMS Seydlitz hätte demnach die Nr 71 .
    So steht es jedenfall auf meinen Bögen ;)
    Na auf den Baubericht der SMS Seydlitz freu ich mich riesig :] !
    Aber wie hast Du es mit den 3. Schornstein bei der SMS Schleswig Holstein hinbekommen ?
    Der Umbau sieht auf den kleinen Bildern ja klasse aus !


    Liebe Grüße
    Hinnerk

  • Hallo Dreilinden,


    Modell-Schiffe der Kaiserlichen Marine sehe ich immer gerne.
    Wie schon bemerkt, wären größere Bilder vorteilhafter.
    Besonders die umgebaute Schleswig-Holstein würde ich gerne näher
    betrachten können, denn ich spiele schon lange mit dem Gedanken,es zu tun. Aber nur einen dritten Schornstein aufsetzen ist nicht genug.
    Also, bitte größere Bilder,denn ich bin neugierig.


    Gruß Harald

  • Also der 3. Schornstein ist natürlich nicht alles , es war schon sehr schwer an Fotos zu kommen wo man alles erkennen kann und ich bin mir auch nicht sicher ob wirklich alles genau dem Orginal entspricht
    Die meisten Fotos zeigen sie von der Seite oder von hinten und der vodere Komandostand war ja bis vor dem Umbau in den 20er Jahren kompl. anders
    Kann mir jemand sagen in welchen Format die Fotos seien müssen um sie grösser zu bekommen ?
    Diese waren lt. Kodak-Software ideal fürs Internet , nehme ich nur eine Nr. grösser steht immer "Dateiformat zu Gross" ???

  • Hallo Thomas,


    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: tolle Modelle, super gebaut! Deine Flotte ist echt beeindruckend. Bleibt der Wunsch nach Detailfotos. Die Moltke (Modelcard Nr. 88 ), die Thüringen (GPM) und die Kronprinz (Modelik) warten bei mir noch auf die Kiellegung. Da würde ich mir gerne ein paar Anregungen holen.


    Herzliche Grüße,
    Bruno

    In Bau: Seydlitz (Modelcard 1:200) , Takao (Halinski 1:200)
    Fertiggestellt: von der Tann (HMV 1:250), Baden (HMV 1:250), Victoria Luise (HMV 1:250), Dreadnought (JSC 1:250),
    Lützow (GPM 1:200), Schleswig-Holstein (GPM 1:200), Nagato (FlyModel 1:200), Kaiser Barbarossa (Scratchbuild 1:200)

    Edited once, last by Bruno ().

  • Moin Dreilinden.


    Wirklich schöne Modelle.


    Aber auch ich hätte gerne mehr Details gesehen. Du hast jetzt alle neugierig gemacht.


    Liebe Grüße
    Ingo

    Im Bau: S.M.S. Hindenburg GPM 1:200
    USS Indianapolis 1:250 WHV