0,5 m³ Kipplore, C.P. Karton, 1:45

  • Hallo Michi,


    die Lore ist klasse - Dein Arbeiterdenkmal erinnert mich aber an meinen derzeitigen Bastelzustand: nämlich nichts tun!


    Gruß


    Michael

  • Danke schön!


    Hagen,
    ich muß gestehen, das Rumsauen mit den Pastellkreiden hat auch einen Heidenspaß gemacht! Das ist auch mal eine ganz nette Abwechslung gewesen, sonst kann man bei den Kartonmodellen ja schlecht nochmal schleifen und drübermalen, wenn etwas nicht auf Anhieb so geworden ist, wie man sich das vorgestellt hat.


    Mit der passenden Anlage habe ich zwar noch nicht angefangen, aber die ist fest eingeplant. Nichts großartiges, nur das Feldbahnmuseum von ein paar Spinn..äähhh... Enthusiasten, ein Bisschen so wie Werners Gartenbahn.



    Michael,
    genau deswegen musste ich die Figur auch unbedingt haben! Es gibt da von Preiser noch so einen Held der Arbeit, hier der Dicke in der mitte mit der Bierflasche, der kommt mir auch noch unter allen Umständen ins Haus.

  • Hallo Michi,


    absolute Spitze!!
    Und mit Arbeiterdenkmal, klasse!
    Super finde ich auch den Dötsch z.B. im U-Profil. (Arbeiterseitig.)
    Bei uns im Dorf gab es Tongruben und reichlich Loren (Pfalz).


    Deine Aufnahmen sind so perfekt, daß sie 1:1 vortäuschen.
    Der Arbeiter ist doch ca 35 mm. sofern ich richtig gerechnet habe.
    Bitte noch ein Bild mit Würfel.


    Grüße
    Roman

    LG Roman


    Wir haben Arbeitskräfte eingeladen und es sind Menschen gekommen. Max Frisch

  • Thanks for the kind words, Peter!
    The "display", however, was just a shovel full from my son's sandbox and a length of track in the garden.


    Roman,
    Würfel hab' ich keinen, aber vielleicht tut's auch mein Internationales Referenzobjekt? Das Arbeiterdenkmal ist (ohne Mütze) ziemlich genau 40mm hoch, also umgerechnet 1,80 m. Und der Dötsch hat sich beim Anfassen von ganz alleine ergeben, wie so manch andere Delle auch. Ich hab' dann einfach darauf verzichtet, die "Schäden" wieder geradezubiegen, ich weiß ja schließlich, wie eine echte Lore auszusehen hat!


    Michi

  • Hallo MichiK,
    da ist Dir wieder was ganz Besonders gelungen. Ein Modell in Szene gesetzt mit einem Arbeiter, der die Schippe zum Ausruhen benutzt, , das ist einen ganzhervorragende Idee. Das bringt Pfiff in die Sache. Der Knabe sieht ja beinahe so aus als ob er seinem Vorarbeiter eins pfeift.


    Mit freundliochen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Danke schön!
    Und, Ottmar, ich werd' hier doch verraten, wo ich meinen Molekulartransformer her habe, dann hat ja demnächst jeder einen!


    :D
    Michi

  • Molekültransformator ????
    Anfang der Achziger Jahre des letzten Jahrhunderts wurde inder DäDäRä
    mit "Skalierspray" experimentiert.
    Leider weiß ich nicht mehr genau in welchem Jahr das war. Nur das es in einem Aprilheft im "Modellbau heute" (glaub ich) vorgestellt wurde.
    Der großen Nachfrage konnte die Industrie der DäDäRä allerdings nicht Folge leisten.
    Nun muß wohl Michi entweder noch eine Dose aus der Nullserie aufgetrieben haben oder ein fiffiger Chemiker hat Ihm die Formel verraten.


    Sieht einfach Klasse aus die Lore. @)