This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Heiner

Master

  • "Heiner" is male
  • "Heiner" started this thread

Posts: 1,197

Date of registration: Jan 26th 2005

Occupation: Jurist

  • Send private message

1

Sunday, March 16th 2014, 4:31pm

Ätzteilsatz "Monte Rosa" gesucht

Wahrscheinlich eine naive Frage, aber - hat jemand noch einen Ätzteil-Satz der "Monte Rosa", den er voraussichtlich nicht mehr brauchen wird? Ich habe sie gerade geschossen und möchte sie nach Vergleich unterschiedlicher Bauberichte gerne mit Ätzteilen bauen, am liebsten natürlich mit denen, die wirklich dazu gehören.
"THIS is NOT normal!" (John Oliver, Last Week Tonight)

Ehemaliges Mitglied P_H

Unregistered

2

Sunday, March 16th 2014, 4:55pm

Hey Heiner

Der Detailsatz der Monte Rosa besteht in erster Linie aus Reing und Niedergängen. Dies können wohl mit etwas Improvisation auch aus Standardsätzen genommen werden. Der Detailsatz ist sehr schwierig zu finden und dann ziemlich teuer. Ich habe die MR auch, werde sie aber mit Standardsätzen ergänzen.

Freundliche Grüsse
Peter

Heiner

Master

  • "Heiner" is male
  • "Heiner" started this thread

Posts: 1,197

Date of registration: Jan 26th 2005

Occupation: Jurist

  • Send private message

3

Monday, March 17th 2014, 12:22pm

Moin Peter!
Danke für den Tip. Reeling und Niedergänge wird (hoffentlich) nicht das große Thema sein, wobei die Haupttreppe vor der Brücke für sich schon "interessant" werden dürfte, aber ich hatte vor allem auf ein paar Fensterrahmen gehofft; da gibt es doch ein paar Salonscheiben, die auszustechen ich mir verdammt mühsam vorstelle. Naja, muss dann wohl der Foliendrucker ran...
"THIS is NOT normal!" (John Oliver, Last Week Tonight)

4

Monday, March 17th 2014, 12:28pm

Moin Heiner,
Fensterrahmen gab es nicht. Was tatsächlich gut war, das waren die Fußpferde unter den Rahen, die große Treppe vorne und dann die Buchstaben für den Schiffsnamen. Ich drück Dir also die Daumen, dass Du doch noch über ein Exemplar stolperst...
Beste Grüße
Fiete

  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,616

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

5

Wednesday, March 19th 2014, 11:36pm

Hallo Heiner,

bezüglich der Ätzplatine der Monte Rosa kann ich dir weiterhelfen, und auch Anderen Interessenten.

Bitte schreibt mir eine PN, dann gibt es weitere Infos.

Liebe Grüße
Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,616

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

6

Saturday, March 29th 2014, 10:59am

Allen Interessenten welchen ich einen Kontaktinfo habe zukommen lassen, sollten sich ggf auch bei der Person melden!

Wer weiterhin Interesse an den Platinen zur Monte Rosa hat, schreibe mir eine PN.

Lieeb Grüße

Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Heiner

Master

  • "Heiner" is male
  • "Heiner" started this thread

Posts: 1,197

Date of registration: Jan 26th 2005

Occupation: Jurist

  • Send private message

7

Monday, March 31st 2014, 8:58am

Such erfolgreich beendet - Danke an alle, vor allem Robi!
"THIS is NOT normal!" (John Oliver, Last Week Tonight)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks