1:33 Flotte von Walter

  • Hi Leute!


    Anbei mal eine Zusammenfassung der Flugzeugmodelle in 1:33, die ich seit meinem Wiederanfang vor ca. 2 Jahren gebaut hab. Derweil baue ich nur Flugzeuge und versuche, mich durch möglichst viele Verlage durchzutesten. Die Ki-45 von Fly hab ich grade angefangen, dann bin ich die größeren polnischen Verlage außer Modelik und (inzwischen auch) Orlik fürs erste durch.
    Die A6M2 Zero ist von Maly Modelarz, die Miles Magister von Hobby, die MiG-21 von GPM und die Bf-110G-4 von Halinski.
    Einzelbilder der Modelle folgen noch!


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Very nice!
    You have done a very nice job building all of those planes. I would love to see more close-up pictures of each plane if you have time. :) Thank you for sharing them with us. I always enjoy looking at pictures of other people models. In fact I probably spend more time looking at pictures of other people s' models than I do actually building my own.

    Sehr schön!
    Du hast gute Arbeit mit dem Bau all dieser Flieger geleistet. Ich würde gerne noch mehr Nahaufnahmen der Modelle sehen, wenn Du Zeit hast. Danke, dass Du sie mit uns teilst. Ich freue mich immer, wenn ich Bilder von Modellen anderer Leute sehen kann. Ich verbringe vermutlich mehr Zeit mit dem Anschauen von Modellen anderer Leute als mit dem Bauen meiner eigenen.

  • Hallo Walter :)


    Es gibt doch noch Menschen mit einer großen Vorliebe für Fluggeräte :)


    Finde ich sehr gut !!!


    Du hast da schöne Egzemplare auf dem Boden stehen. Ein Paar Nahaufnahmen wären sicherlich nicht schlecht :]


    Schöne Grüße


    Robert

    --------------------------------------------


    Fertig : Zuikaku 1:200
    Im Bau: Me 110,
    geplant : Tirpitz

  • Hallo Robert!


    Danke fürs Kompliment!
    Nahaufnahmen poste ich mit der Zeit (muß noch ein paar Fotos machen), ich versuch auch, einen Baubericht zu liefern - die Bf-110G-4 hab ich auch während der Entstehungsphase abgelichtet.
    Heute hab ich auch die Hs-123 von Wilhelmshavener schon mal eingestellt (nicht am Bild weil 1:50).


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Hehe, jaja die MiG-21 von GPM...
    Ich hab sie mir damals ausgesucht, weil sie mir als ein relativ einfaches Modell erschien und auch noch recht ähnlich den Geli-Modellen war - von der Machart, als auch von der Papiersorte her. Auch die dürftigen Schemas konnten mich nicht abhalten, weils bei Geli ja auch nicht mehr Details gab.
    Ich hab mir grade Deinen Bericht von der MiG-21 aufmerksam durchgelesen und musste doch öfter schmunzeln, denn all diese Probleme hatte ich auch beim Bau. Damals habe ich an meinen Fähigkeiten gezweifelt, aber als ehemaliger Geli-Bauer kommt man doch auf den Gedanken, daß da oder dort ein Fehldruck sein könnte. Mit Grausen erinnere ich mich an die F/A-18 (eine der letzten Erscheinungen bei Geli), die als einziges Modell meiner Karriere im Mist gelandet ist (und das nach nur drei Rumpfteilen).


    Naja, irgendwie hab auch ich damals die MiG-21 geschafft mit Zusatzpapierstückchen, viel silberner Wasserfarbe und auch ein paar Draufsichten aus dem Internet (damit der Flügel an der richtigen Stelle sitzt).
    Ich schau mal die kommenden Tage, die MiG-21 im Detail zu fotografieren und hier zu posten. Empfehlen kann ich das Modell leider eben auch nicht.
    Alternativen wären die MiG-21 von Fly (ist vor allem detaillierter, man kann sie aber auch vereinfacht bauen) in gleicher Bemalung und eine MiG-21 von Hobby Model gibts auch (Tarnschema, Sowjetische Luftwaffe). Vielleicht sind die ja besser zu bauen.


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Hallo Walter,


    habe leider nur ein paar Aufnahmen der MIG-23 (Innen und Aussen sehr viele Details) und nicht der MIG 21


    Gruß
    Ernst