• Hallo erstmal an alle hier!


    Bin begeisterter Modellbauer, aber bis jetzt nur in der "Plastikecke" unterwegs gewesen.
    Da es aber dort absolut keine großen Kraz 255 B Modelle gibt hat es mich hierher verschlagen.
    Habe mir vor kurzem ein Renova-Bogen des selbigen Fahrzeugs gekauft und habe jetzt ein kleines Problem, nämlich die polnische Anleitung. Hatte vor ca einer Woche schonmal ne Website mit einer deutschen Übersetzung aufgespürt, aber mir das ganze nicht gespeichert und jetzt find ich das nicht mehr...
    Wäre echt prima, wenn mir hier jemand helfen könnte!

  • Hallo Frank!
    Wenn Du unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\DeinComputerAnmeldename\Lokale Einstellungen\Verlauf\Vorige Woche
    schaust, hast Du alle Einträge wo Du in der Woche warst.
    Wenn Du dir halbwegs gemerkt hast wie die Seite hieß,und Du kein Vielsurfer bist findet man die Seite relativ schnell wieder. Und da sie polnisch war kanst Du ja alle deutschen Seiten überspringen. Ansonsten hilft nur Stück für Stück durchklicken.Dazu mußt Du online sein.
    Um den Ordner angezeigt zu bekommen muß unter dem Menüpunkt Extras - Ordneroptionen der Reiter Ansicht aktiviert werden und die Option versteckte Dateien und Ordner anzeigen ausgewählt werden.

  • Hallo und danke Omykron! Aber das hilft mir nicht wirklich weiter, da ich Vielsurfer bin und in regelmäßigen Abständen meinen Verlauf "kille", da es sonst einfach zu viel des guten ist... Leider ist da auch diese Seite mit zum Opfer gefallen. :(

  • So, hab mal Slawomir gefragt, doch er hat es noch nicht geschafft, die Anleitung ins Deutsche zu übersetzen... Jetzt bin ich wieder am Anfang... Hat noch jemand ne Idee???

  • Hi Frank,
    fang doch einfach an zu bauen. Wir hatten bisher kaum polnische Anleitungen, die wirklich hilfreich waren. Meistens brütet man immer über den Zeichnungen und kommt damit ganz gut weiter. Und wenn du auf Schwierigkeiten stößt, findest du hier bestimmt Hilfe. Aber mal was ganz anderes, ein Kraz ist nicht unbedingt ein Einsteigermodell. Vielleicht was einfaches vorweg?


    Gruß
    Jan

  • Danke Jan und eskatee! Das mit den Zeichnungen lesen ist ja nicht das Problem, aber die ganze Symbolik...! Na ja, der Kraz ist bestimmt nicht einfach, aber die einfachen Sachen reizen mich nicht wirklich... Bin ja auch schon "vorbelastet" von Plast- und Modelleisenbahn-/Dioramenbau.Na ja, da werd ich mich einfach mal durchbeißen! Die Bauberichte helfen mir aber mit Sicherheit!
    Wenn alles klappt und auch so aussieht wie ich es mir vorstelle mach ich dazu auch nen Baubericht. Wird aber alles ne ganze Weile dauern!