Ägyptisches Wohnhaus / Schreiber / 1:87

  • Hallo zusammen,


    die Fundamente sind gelegt. Die Bodenplatte ist bereit Die Farben des Druckes reichen oft nicht an die Bauteilbegrenzungen. Wenn man auf den Linien schneidet bleiben weiße Stellen zurück. Da werde ich wohl mit Aquarellfarben nachhelfen.



    Grüße
    Achim

  • Hallo Achim,
    in 2 wochen fliege ich mit meiner frau nach ägypten.
    den nil mal rauf und runter.
    mal sehn ob die häuser ne ähnlichkeit mit deinen model haben


    grüße


    volkmar

    U.S.S. Ticonderoga
    Shipyard HMS Alert 1:72

  • Hallo Volkmar,


    da wünsch ich dir und deiner Frau jetzt schon einen schönen Urlaub.
    Bin mal auf das Ergebnis deines Vergleichs zwischen den Häusern gespannt =)


    Grüße
    Achim

  • Hi Achim,


    Bin gespannt wie dass weitergeht! Baue im Moment selber das Römisches Landhaus von Schreiber-Bogen, also deine Bauberichte interessieren mich sehr.


    Grüsse aus Holland,
    Annette.

  • Hallo Zusammen,


    die Aussenwände sind dran. Ein Großteil der Innenwände sind ausgeschnitten. Es sind viel mehr Teile, als man vermuten würde. Ein großer Vorteil bei diesem Schreiber-Bogen (vieleicht ist es bei allen Bögen dieses Verlages so?) ist, dass die Bauteile auf der Rückseite mit der Teilenummer versehen sind. So muss man beim Ausschneiden nicht aufpassen, dass man es nicht versäumt die Nummer hinten drauf zu schreiben. Gerade bei sehr ähnlichen, aber eben nicht gleichen Teilen ist dies angebracht.


    Annette: Das Römische Landhaus liegt bei mir noch in der Warteschleife. Vieleicht kannst du ja auch einen Baubericht schreiben?


    Grüße
    Achim


    p.s. leider sind die Fotos wg. dem Kunstlicht (Süddeutscher Genitiv :D ) nicht so toll geworden.

  • Hallo Achim,


    Ich bin schon zu weit um noch ein Baubericht zu schreiben, aber ich habe doch einige Photos gemacht. Ich habe nicht Zimmer für Zimmer auf die Grundplatte geklebt -- wie die Bauzeichnung vorschreibt -- sondern das ganze Innenwerk zuerst hergestellt, damit ich dass leichter bearbeiten kann. Ob dass die richtige Methode ist, muss ich noch abwarten... Vielleich machst du dass ja ganz anders.


    Viele Grüsse,
    Annette.

  • Hallo Achim!


    Schönes Haus! Wann ziehst du ein?


    Hast du den Bogen in KA gekauft? Der Doering hat im Keller einige Schreiber-Bögen (zumidest hatte er, als ich das letzte Mal dort war).

    Gruß
    Matthias


    Ein gerechter Mensch ist nicht derjenige, der keine Ungerechtigkeit begeht, sondern der, welcher, wenn er ungerecht sein könnte, es nicht sein will.

    Edited once, last by Meffes ().

  • Hallo Matthias,


    ist doch eine nette Hütte. Könnte mir schon vorstellen darin zu wohnen. Allerdings ist sie bei unseren Wintern wahrscheinlich zu kühl :D


    Bei Döring war ich schon lange nicht mehr; wenn er aber Kartonbögen hat, wäre es sicherlich eine Überlegung wert mal vorbeizuschauen. Zu Papier-Fischer möchte ich mal gehen um mir diverse Kartonstärken zu kaufen.


    Den Bogen habe ich von Moduni. Habe mir letzte Woche mal einen Vorrat an Bögen bestellt.


    Grüße
    Achim