Zäune anfertigen

  • Hallo liebe Freunde


    Hat jemand schon einmal die Latten- bzw. Bogenzäune von GLEIMO (2006) verarbeitet?


    Ich habe sie auf Folie ausgedruckt und weiß nun nicht so recht, wie weiter.


    Wäre über Anregungen und Erfahrungen mit diesen oder auch anderen Zäunen dankbar.


    Achso, ich baue jetzt im Maßstab 1:87.


    Mit besten Grüßen mrockenbuch


    manfred@rockenbuch.de

  • 133 Zugriffe auf meine Frage (288 insgesamt auf zwei Fragen im September und Oktober) und keine Antwort. Also mache ich das mal selbst. Ich habe die Bogenlattenzäune von Gleimo auf Folie ausgedruckt und danach laminiert. Dann habe ich die Bogen an den Oberseiten der Zäune ausgeschnitten. Die Zaunspfosten bestehen aus Blumensteckdraht 0,8 mm. Die Pfosten habe ich abgelängt und auf der Rückseite des Zaunes angeklebt. Die so entstandenen Zaunsfelder habe ich in Bohrungen am Standort des Zaunes gesteckt und befestigt. Leider habe ich sowohl zum Befestigen der Zaunspfosten auf den Zäunen, als auch beim Ankleben der Zaunsfelder Sekundenkleber verwendet. Leider deshalb, weil der Sekundenkleber oder Komponenten davon, zwischen die Laminierung gewandert ist und dort hässliche weiße flächige Flecken verursacht hat. Ich bin trotzdem mit dem Versuch zufrieden. Jetzt suche ich nach einer besseren Lösung/einem zweckmäßigeren Kleber zur Befestigung der Zaunspfosten auf den Zaunsfeldern und derselbigen auf der Grundplatte, also einmal Metalldraht mit Farbanstrich und Laminierfolie und Stahldraht in der Grundplatte aus Sperrholz.