Zwischendurch: Nezárecká brána in Jindrichuv Hradec 1:150 vom Milan Bartos Verlag/ CZ

  • Ich hab zwischendurch einmal nur gerade Schnitte machen wollen und dabei ist der kleine mittelalterliche Stadtturm/Tor entstanden.


    Das Gebäude Nezárecká Brána / Neues Tor steht in dem Böhmischen Ort Jindrichuv Hradec.


    Der Bogen, konstruiert von Frantisen Nevoral, besteht aus einem dreiseitigen Umschlag mit der Geschichte des Turmes, leider nur tschechisch. Deshalb etwas mehr Information für den interessierten Leser über den Ort Jindrichuv Hradec, entliehen bei Wikipedia.




    Auf zwei kleine Fehler möchte ich zuerst eingehen.


    Der Konstrukteur hat es so genau genommen, die hässlichen Drehkippfenster zu zeichnen. Dafür hat es das kleine Glockenwerk oberhalb der Uhr einfach weggelassen.



    Ich habe das Fenster weggelassen und die Weiße Fläche mit einer Kopie hinterlegt.



    Die Windfahnen waren so ohnehin nicht auszuscheiden,


    nur die Fahne ist aus Papier, der Rest ist ein Stück dünner Draht und zwei Leimkügelchen.


    FF sogleich


    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Seitenblicke



    Der Torbogen und die Wandgemälde.


    Das wars.


    Liebe Grüße
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallo René,
    ja, das ist oft so, da will man nur etwas so als Zwischendurch bauen, als fingerübung, und dann entstehen die schönsten Modelle.
    Q.e.d.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt