Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wanni

Erleuchteter

• »Wanni« ist männlich
  • »Wanni« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. April 2006

• Nachricht senden

1

Freitag, 10. März 2017, 13:50

Zwei bunte Vögel: Supermarine Spitfire Vb, <Messerspit>; Morane-Saulnier M.S. 406 C1; Modelarstwo Kartonowe, 1:33

Heute gibt es mal gleich zwei, im wahrsten Sinne des Wortes, bunte Vögelchen frisch ausgepackt:

Die Beute Spitfire und die MS 406:

Nach den guten Erfahrungen mit der Bf-109 E dieses Verlages habe ich die mir mal gegönnt.... ^^
< Der Computer sagt: NEIN > 8|

Wanni

Erleuchteter

• »Wanni« ist männlich

• Nachricht senden

2

Freitag, 10. März 2017, 13:51

Messerspit

Das Modell ist von Marek Pacynski, gibt es auch als Download, und ist im Umfang den Bf-109 Modellen ähnlich. Auch gibt es hier mehrere Varianten, die sich aber im Gegensatz zu den 109nern mehr unterscheiden (Wasserflugzeug, Wüstenspit mit abgekappten geraden Flügelenden, und die hier vorliegende Spit mit Bf-109 G Motorschnauze).

Anleitung:
Auch hier wieder zuerst ein schöner Seitenriss, klare technische Zeichnungen und als Zugabe ein englischer Text:
»Wanni« hat folgende Bilder angehängt:
  • 02.jpg
  • 03.jpg
  • 03a.jpg
  • 04.jpg

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Horst_DH (10.03.2017)

Wanni

Erleuchteter

• »Wanni« ist männlich

• Nachricht senden

3

Freitag, 10. März 2017, 13:54

Das Modell besteht wieder aus einem DinA2 Bogen:

hier mal auf A3 für die Kamera gefaltet:

Zusätzlich noch ein kleiner Bogen mit den abgeänderten vorderen Spanten:

Und der Lasercut (der Verlag hat drei verschiedene Lasercut-Varianten für die Spitty‘s)

Fazit: Wat für ein buntes Vögelchen, wah?? Der brutale schicke Flecken-Tarnanstrich der Luftwaffe mit einem dezenten GELB ...

Yesss.... ^^

Kann es noch bunter werden??? :cool:

Wanni

Erleuchteter

• »Wanni« ist männlich

• Nachricht senden

4

Freitag, 10. März 2017, 13:56

Morane-Saulnier

Zitat

Kann es noch bunter werden??? :cool:

Und ob, den der Verlag bietet noch einen meiner Lieblingsflieger in der höchst attraktiven Farbgebung der Armee de L‘ärm an:

Die Morane-Saulnier M.S. 406

Hier ohne englischen Text, dafür aber mit einer schick anzuschauenden grafischen Anleitung:

Dieses Modell ist von Daniel Matysik gemacht und deutlich umfangreicher und bestimmt schwerer zu bauen als die Messerspit. 8|

Wanni

Erleuchteter

• »Wanni« ist männlich

• Nachricht senden

5

Freitag, 10. März 2017, 13:58

Hier haben wir einen DinA2 und einen DinA4 Bogen für die Teile:

hier wieder auf A3:

und einer A4:

Der Lasercut, auch mit einer 0,5mm Platine:

Fazit: Da wird ja jeder Papagei neidisch... :thumbup:
Der Druck ist wirklich gut undwenn die Passgenauigkeit stimmt, Menno, DAS wird ein Modell.... 8o

Wanni

Erleuchteter

• »Wanni« ist männlich

• Nachricht senden

6

Freitag, 10. März 2017, 14:00

Widmung

Dieses AUSGEPACKT widme ich meinem Lieblings Widersacher Moderator Wolfgang <The Wolf> Pesek.... :thumbsup:

Nachdem ich ja unseren ersten Bastel-Battle gewonnen habe (stimmt gar nicht, ich weiss bloss nicht, wo ich die halbfertige Bauruine hingekramst habe :whistling: ), und der Verlag gerade die Fiat G.55 herausgebracht hat, da dachte ich mir:

ICH GEBE DIR EINE REVANCHE!!! :cool:

Hehehehe, zu Ostern werde ich mir die Fiat gönnen, und komm, der Quirl gefällt Dir bestimmt auch, ne.... 8o

Als, ab MAI 2017???? NAAAAAaaaaaaa......wie wär‘s.... ^^

Grüsse

Dein Lieblings-Wanni :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wanni« (10. März 2017, 14:09)

Rainer59

Meister

• »Rainer59« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. November 2011

Beruf: Maschinist

• Nachricht senden

7

Freitag, 10. März 2017, 15:45

Hallo Wanni

Die sind auch meine Kragenweite :)

L.G.Rainer

Wanni

Erleuchteter

• »Wanni« ist männlich

• Nachricht senden

8

Samstag, 11. März 2017, 10:09

Mareks Spitfires

Zitat

Das Modell ist von Marek Pacynski, gibt es auch als Download, und ist im Umfang den Bf-109 Modellen ähnlich.
Auch gibt es hier mehrere Varianten, die sich aber im Gegensatz zu den 109nern mehr unterscheiden
(Wasserflugzeug, Wüstenspit mit abgekappten geraden Flügelenden, und die hier vorliegende Spit mit Bf-109 G Motorschnauze).

Kann man gut auf der Seite von Zarkov`s Onlineshop sehen:

(cadbest. komm, böhse Zeichen,kein direkter Link)

Von Modelarstwo Kartonowe sind noch andere Spit`s als gedruckte Versionen erhältlich... :thumbup:

Sind sehr preisgünstig, wirklich ein günstiger Bastelspass mit Qualität.... :rolleyes:

Ich bin schon mal beim bespassen:

:P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wanni« (11. März 2017, 10:14)

Es haben bereits 2 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Helmut B. (11.03.2017), Schildimann (13.03.2017)