Zivile Flugzeuge - Convair, Boeing, Airbus und Co.

  • Moin allerseits;
    beim Durchblättern der Galerie für Luftfahrt ist mir aufgefallen, dass dort wenig zivile Flugzeuge gezeigt werden! :thumbdown: (Zu wenig) Ich will nicht meckern, sondern was dagegen tun, also hol ich meine Flugzeuge von der Decke, werden entstaubt und fotografiert.
    An Anfang startet die Convair 440 Metropolitan von Schreiberbogen 1:50. Mir geviel dieser Bogen sehr gut! Es gibt einige gute Details, aber das Fahrwerk ist recht schlicht gehalten und zum großen Übel, fehlen auch die Fahrwerkschächte. X( Aber dennoch ist es ein formschönes Flugzeug! Wenn man dann noch die vorgedruckten Scheiben auch ausschneidet..... :love: Weil es keine Innenausstattung gibt, habe ich die Innenwände geschwärzt, so sieht man innen nichts. :thumbup:
    Nach und nach werde ich noch ein Paar weitere Flugzeuge hier reinstellen, da es für mich als Techniklaie ein Riesenaufwand ist, werde ich mir Zeit lassen! Hoffentlich kann ich hierdurch die Begeisterung für zivile Flugzeuge wecken! :thumbsup:
    Lg Thomas

  • Heute startet die Boeing 747-400!