Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »ramatoto« ist männlich
  • »ramatoto« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2005

Beruf: Hausmeister

• Nachricht senden

1

Sonntag, 23. August 2009, 09:22

ZIS 6 + GAZ 67 in 1:72 von PTA

Hallo Gemeinde,

Clifford Button hat wieder eine Lücke im Angebot geschlossen. Bei Papertigerarmaments gibt es jetzt den russischen LKW ZIS 6 im Doppelpack mit dem Geländewagen GAZ 67. Man hat die Wahl zwischen 2 Farbvarianten: grün, oder Winter-Tarn. Beide Modelle können wahlweise mit oder ohne Plane gebaut werden. Für den Lkw sind auch ein paar Fässer und Kisten als Ladung dabei.
Wie bei PTA gewohnt werden die Dateien als mail verschickt (hat bei mir etwa 12 Stunden gedauert, bedingt durch die Zeitverschiebung zu Texas), und das ganze für gewohnt kleines Geld: 2,50$, beim gestrigen Wechselkurs also 1,80 €.....

Dafür erhält man 2 A4 Seiten mit Bauteilen, sowie 2 .doc Dateien mit Bauanleitungen. Der erste Eindruck ist sehr gut. Gewohnt gute Grafik, mit dezenten Alterungsspuren.
»ramatoto« hat folgendes Bild angehängt:
  • zisgaz green view.jpg
Gruß aus Würzburg

Ralf

Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ramatoto« (23. August 2009, 09:23)

martin w.

Schüler

• »martin w.« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. August 2007

Beruf: SiFa

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. August 2009, 21:38

RE: ZIS 6 + GAZ 67 in 1:72 von PTA

Einen russischen LKW ZIS hat es meines Wissens nicht gegeben. Das Fahrzeug heist SIS. Das kommt von Sawod Imeni Stalina. Zu Gut deutsch und das wort wörtlich Werk mit Namen Stalin, oder Stalinwerk in Kurzform.

ramatoto, da kannst Du jetzt nichts dafür, aber immer wenn ich diese vehunzten falsch geschriebenen russischen Abkürzungen und Worte lese dreht sich mir der Magen um.
Das können nur Leute gewesen sein, welche die russische Lautschrift nicht kennen.

Es ist ein gut gelungenes Diorama. Das mal als Lob an ramatoto.

Gruß Martin

• »ramatoto« ist männlich
  • »ramatoto« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2005

Beruf: Hausmeister

• Nachricht senden

3

Freitag, 28. August 2009, 19:41

Sorry, Martein, aber das Diorama ist nicht von mir, ist von der Seite von Cliff.

Und zu Deiner Kritik: Im Original heist das Wägelchen (irgendwie können hier keine Kyrillischen Buchstaben dargestellt werden), und egal welchen Übersetzer man benutzt, es kommt immer Zis dabei raus.....

Mehr Infos dazu: Wikipedia
Gruß aus Würzburg

Ralf

Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ramatoto« (28. August 2009, 19:43)

martin w.

Schüler

• »martin w.« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. August 2007

Beruf: SiFa

• Nachricht senden

4

Montag, 31. August 2009, 22:01

Komisch, nach 6 Jahren Russisch in der Schule und im Studium ist der erste Buchstabe immer noch gesprochen ein Sa. Das Wort wird Sawod ausgesprochen. Demzufolge heist das Auto SIL, und nicht ZIL. So hieß es jedenfalls zu DDR-Zeiten. Das andere übrigenz GAS und nicht GAZ.
Ganz einfach mal in ein Deutsch-Russisch oder Russisch-Deutsch Wörterbuch nachschlagen und die Lautschrift nachlesen.
In meinem steht das jedenfalls so drinnen.

Gruß Martin

Social Bookmarks