Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

René Blank

Erleuchteter

• »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

1

Freitag, 16. Februar 2007, 13:15

ZETKA-Verlag, Nr. 013, E-Lok EP08, 1:87

Hallo zusammen,

ein weiteres Stück aus der 1:87er Reiher an Lokomotive - die polnische E-Lok Serie EP08. Hierbei handelt es sich um den schlanksten Neuerwerb und das ist nun gar nicht mal negativ gemeint. Denn obwohl der Bausatz inklusive Titel und Rückseite, Anleitung, Modellteilen mit 2 DIN A4 Doppelseiten auskommt, kann man sich zumindest qauf den ersten Blick nicht beklagen, kommt der Bogen doch mit Inneneinrichtung (des Fahrstands) und 2 maßstabsgerechten "Flachfiguren" daher.

Verlag: Zetka
Maßstab: 1:87
Größe: 183 mm
Teile: 400
Bogen: 2
Format: 210 x 297 mm
GMI: 3
Mit Inneneinrichtung und 2 Flachfiguren.
»René Blank« hat folgendes Bild angehängt:
  • E-Lok EP08-0001_bearbeitet-1.jpg

Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

Freitag, 16. Februar 2007, 13:19

Die "Anleitung" besteht aus 2 Seiten ... eine Seite mit Erläuterungen zum Original und einigen allgemein Bauhinweisen sowie eine Seite mit Skizzen. Die Skizzen sind nicht umfangreicher als die Answer-Skizzen bei der EM-10, aber um Welten aussagefähiger.
»René Blank« hat folgende Bilder angehängt:
  • E-Lok EP08-0002 Kopie.jpg
  • E-Lok EP08-0005 Kopie.jpg

René Blank

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

Freitag, 16. Februar 2007, 13:27

Die Bauteile sind sauber und mit schöner Textur gedruckt. Einziger wirklicher Kritikpunkt: Mann hätte den Drehgestellen durchaus ein paar zusätzlich Alternativteile zur besseren Detailierung bzw. besseren 3D-Optik spendieren können. Vermutlich fielen diese aber dem Platz auf den Seiten zum Opfer, da die Teile doch schon recht eng gedrängt sind.
»René Blank« hat folgende Bilder angehängt:
  • E-Lok EP08-0004 Kopie.jpg
  • E-Lok EP08-0003 Kopie.jpg

René Blank

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

Freitag, 16. Februar 2007, 13:29

Ein kleines Schmankerl bietet die Rückseite. Hier findet man nicht nur Bilder gebauter anderer Modelle des ZETKA-Verlags, sondern auch 4 schöne Bilder des Original. Und das sogar mit Hinweis um welche Baunummer es sich jeweils handelt.

Schöne Grüsse

René
»René Blank« hat folgendes Bild angehängt:
  • E-Lok EP08-0006 Kopie.jpg

Social Bookmarks