Zerstörer der Kriegsmarine, welches Modell?

  • Hallo liebe Bastelfreunde,


    auf der Suche nach einem neuen und auch überschaubaren Projekt habe ich nun meinen Wunschschiffstyp gefunden: Einen Zerstörer der Kriegsmarine. Nun gibt es jedoch 2 verschiedene Modelle, von denen beide so ihre Macken haben. Es handelt sich um folgende Ausgaben:


    Zerstörer Z-31 vom WHV-Verlag
    Zerstörer Z-34 vom CFM-Verlag


    Bei der WHV-Ausgabe wurde unter anderem eine katastrophale Farbgebung bemängelt, bei der Ausgabe vom CFM wiederum grössere Passungenauigkeiten bei den Aufbauten, teilweise auch eine bescheidene Druckqualität. Da sich beide Modelle preislich nicht wirklich unterscheiden weiss ich nicht, für welches ich mich entscheiden soll. Oder ist die Downloadvariante des WHV-Bogens farblich besser? Hat hier jemand schon beide Modelle gebaut und kann mir einen Tipp geben? Das wäre wirklich super! :)


    Viele Grüße
    Thomas

  • Moin Thomas!


    Wenn Du ein wirklich gut zu bauendes Modell haben willst, dann möchte ich Dir zum Model "Zerstörer Typ 36A" von den Wilhelmshavenern raten (Best.Nr. 1221).
    Der lässt sich klasse bauen und lässt sich leicht noch weiter supern (Relinge, Plastische Darstellung der Ablaufschienen usw.)


    CU


    Rocky

  • Hallo Thomas!
    Da möchte ich mich anschließen - den Typ 36A mob von WHV baue ich im Moment selber und habe keinerlei Probleme damit! Alles passt genau, der Bau ist dank Beschreibung und Zeichnungen gut beschrieben. Zum Supern wären genug Möglichkeiten, aber ich baue "aus dem Bogen".

  • Hallo Milch-jieper,
    da gibt es auch noch von JSC einen Z 32 in 1:250, wie der allerdings ist, weiß ich nicht.
    Viele Grüße, deteringgase!

    Leichter Kreuzer Köln fast fertig

  • Morgen Thomas,


    Axel Schnitker hat die drei parallel gebaut oder baut sie immer noch (?!?), dazu gibt es einen Baubericht und auch beim 4. Kartonbau Marathon sind ein paar Bilder drin, vielleicht hilft Dir das bei der Auswahl.


    Und dann wäre da natürlich noch der Z25 von CFM, aber Du wolltest es ja überschaubar...


    Michi

  • Hallo zusammen!


    Vielen Dank für eure netten Ratschläge! Habe mir dann auch heute schon die Download-Variante des WHV-Modells besorgt. Also gekauft, um hier keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. ;) Macht auch soweit einen guten Eindruck, was ich bisher auf dem Bildschirm gesehen habe. Daraus lässt sich bestimmt was schickes bauen! Also bis später dann und vielen Dank nochmal... :)


    Grüße
    Thomas


    @ deteringgase
    Wenn das JSC Modell noch zu bekommen ist, kann man bei dem Preis eigentlich nichts falsch machen. Mal sehen... :)


    @ MichiK
    Dann werd ich den Fred mal hochziehen... :D