Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tejfit

Schüler

  • »tejfit« ist männlich
  • »tejfit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 21. August 2004

Beruf: ucze sie

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. September 2004, 21:18

Zerstörer ORP "Piorun" / Maly Modelarz / 1:200 [FERTIG]

Hallo

Tak jak mowilem juz, zaczynam wstawiac relacje z budowy mojego okretu. Jest to Piorun w skali 1:200. Bede staral sie jak najczesciej wstawiac zdjecia, ale nie jestem pewny czy bedzie mi sie udawalo
So wie ich schon gesagt habe, stelle ich meine Baubericht von das schiff jetzt vor. " Piorun " ist im Maßstab 1: 200.Ich werde hier sehr oft Bilder von der bau zeigen, aber ich weiß noch nicht, ob ich es schaffeffe

Gruss
tejfit
»tejfit« hat folgendes Bild angehängt:
  • Piorun.jpg

tejfit

Schüler

  • »tejfit« ist männlich
  • »tejfit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 21. August 2004

Beruf: ucze sie

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. September 2004, 21:20

Tutaj jest kolejne zdjecie kadluba.

Nächste Foto von dem Rumpf
»tejfit« hat folgendes Bild angehängt:
  • Piorun 2.jpg

Peterator

Schüler

  • »Peterator« ist weiblich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 15. Mai 2004

  • Nachricht senden

3

Freitag, 1. Oktober 2004, 15:42

Hallo Malo,

die Qualität des Bogens ist ok, obwohl hier und da eine Farbe geringfügig verschoben ist - aber keine Bange: beim Bau des Models sieht man es eh nicht (bei mir aus dem Nachdruck sind es die Unterwasseschiffteile. ich werde heute abend einen scan des Bogens hier reinstellen). verglichen mit dem Karton der Ausgaben der 80-90er Jahre ist es bei der Piorun ganz gut, auch wenns an die Qualität der Halinski-Bögen nicht heranreicht. Auf der anderen Seite kosten die Modelle von MM nur einen Bruchteil des Preises der anderen Verlage.
Die Beschreibung auf polnisch, aber mit vielen Montagezeichnungen.

Bei MM ist das wohl für jeden Autor spezifisch - mit ein wenig Erfahrung konnte man sie anhand der Schrift (bei handgezeichneten Modellen) und der Art der Beschreibung erkennen. ;-)

Die Piorun hat übrigens Pawel Mistewicz gezeichnet, der auch u.a. Flugzeuge konstruiert hat und der bei den Flugzeug-Modellbauern einen guten Ruf geniesst.

Zur Passgenauigkeit kann ich leider nicht viel sagen ausser vielleicht, dass die Piorun auf polnischen Wettbewerben regelmässig ausgestellt wird und bei einem der grossen im Süden Polens in diesem Jahr sehr knapp den ersten Platz verfehlt hat.

Gut gelöst in diesem Model ist die Farbige Kennzeichnung der Teile: rot die Stellen wo etwas angeklebt werden soll, blau Teile die optional zum aufpeppen des Models verwendet werden können (aber nicht müssen) - z.B. Türen sind in die Wände integriert (fertig gezeichnet und mit einem feinen Schatten unterlegt), aber auch als separate Teile vorhanden, die um es plastischer zu gestalten, auf die auf den Wänden gezeichnete Türen aufgeklebt werden können.

Mfg, Peterator
»Peterator« hat folgendes Bild angehängt:
  • piorun.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Peterator« (2. Oktober 2004, 13:19)


tejfit

Schüler

  • »tejfit« ist männlich
  • »tejfit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 21. August 2004

Beruf: ucze sie

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Oktober 2004, 00:22

Witam wszystkich

Moglby ktos przetlumaczyc na polski wypowiedzi z tego tematu?
Pomimo ze uzywam slownika to nie zrozumialem wszystkiego. Prosze o pomoc.

Pozdrawiam
tejfit

Czesc Tejfit ,
Napisz do Peteratora PN o Tlumaczenie z pewnoscia przetlimaczy ci to na jezyk Polski.

pozdrawiam
Dolmetscher



PRIVAT UNTERHALTUNG

tejfit

Schüler

  • »tejfit« ist männlich
  • »tejfit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 21. August 2004

Beruf: ucze sie

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Oktober 2004, 22:51

Nadszedl czas ze nalezy wstawic kolejne zdjecia. Tutaj pokazuje fragment kadluba z bliska.
Zeit auf nächste Fotos. Hier zeige ich Nahaufnahmen von Rumpf
»tejfit« hat folgendes Bild angehängt:
  • Piorun 3.jpg

tejfit

Schüler

  • »tejfit« ist männlich
  • »tejfit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 21. August 2004

Beruf: ucze sie

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 10. Oktober 2004, 22:52

Do dzisiaj udalo mi sie zrobic fragment nadnudowki dowodzenia.
Hier Ein Fragment der Kommando Brücke
»tejfit« hat folgendes Bild angehängt:
  • Piorun 4.jpg

tejfit

Schüler

  • »tejfit« ist männlich
  • »tejfit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 21. August 2004

Beruf: ucze sie

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 10. Oktober 2004, 22:53

A tutaj jest juz zamontowany na kadlubie
Und hier schon auf dem Deck
»tejfit« hat folgendes Bild angehängt:
  • Piorun 5.jpg

tejfit

Schüler

  • »tejfit« ist männlich
  • »tejfit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 21. August 2004

Beruf: ucze sie

  • Nachricht senden

8

Samstag, 6. November 2004, 21:14

Ostatnio prace poszly troche do przodu
es geht weiter
»tejfit« hat folgendes Bild angehängt:
  • Piorun.jpg

tejfit

Schüler

  • »tejfit« ist männlich
  • »tejfit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 21. August 2004

Beruf: ucze sie

  • Nachricht senden

9

Samstag, 6. November 2004, 21:16

Tutaj inne ujecie
Hier andere Aufnahme
»tejfit« hat folgendes Bild angehängt:
  • Piorun 2.jpg

tejfit

Schüler

  • »tejfit« ist männlich
  • »tejfit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 21. August 2004

Beruf: ucze sie

  • Nachricht senden

10

Samstag, 6. November 2004, 21:19

Widok z drugiej strony
so sieht das von anderer Seite
»tejfit« hat folgendes Bild angehängt:
  • Piorun 3.jpg

tejfit

Schüler

  • »tejfit« ist männlich
  • »tejfit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 21. August 2004

Beruf: ucze sie

  • Nachricht senden

11

Samstag, 6. November 2004, 21:22

Na tym zdjeciu powstal juz fragment komina
Auf diesem Foto sieht man schon Schornstein Fragmente
»tejfit« hat folgendes Bild angehängt:
  • Piorun 4.jpg

tejfit

Schüler

  • »tejfit« ist männlich
  • »tejfit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 21. August 2004

Beruf: ucze sie

  • Nachricht senden

12

Samstag, 6. November 2004, 21:24

A tutaj powstaje moj okret :) Sam nie wiem jak moge tu pracowac hehehe :)
Hier baue ich mein Schiff. Ich weiß schon nicht mehr wie soll ich hier Arbeiten
»tejfit« hat folgendes Bild angehängt:
  • bałagan.jpg

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

13

Samstag, 6. November 2004, 22:50

Czesc Tejfit,

Dein Modell wird ein Super Bau allen Respekt.

Außdem hast du einen sehr aufgräumten Arbeitsplatz, stell doch das Foto in die Rubrik Arbeitsplatz rein da siehst du mehr solcher Arbeitsplätze.

Twoj Model budujesz Super , Respekt!
Pozatym masz bardzo posprzatane miejsce pracy , Wstaw ta fotografie do dzialu" Arbeitsplatz". Tam zobaczysz jeszcze inne Miejsca pracy


Pozdrawian
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

Shipper

unregistriert

14

Sonntag, 7. November 2004, 08:15

Maly Modelarz, Nr. 12/01, Zerstörer ORP "Piorun", 1:200

Hallo,
die Piorun war mein erstes Schiff aus Polen, das ich gebaut habe.
Es stammte von Frau Waldmann aus München.
Weil ich der Sprache nicht mächtig bin, hatte ich zunächst arge Bedenken. War dann aber überrascht, wie gut alles klappte.
Paßgenauigkeit und Logik beim Aufbau waren hervorragend. Dadurch erzielte ich ein für mich sehr befriedigendes Ergebnis. Es war eines der ersten polnischen Modelle, das 1993 beim Treffen in Bremerhaven ausgestellt wurde und neben dem Rettungskreuzer "Halny", den Günther gebaut und damit den ersten Preis im 2. Internationalen Wettbewerb gewonnen hatte, für Aufsehen sorgte. Mit dem Modell erreichte ich damals den 12. Platz.
Es befindet isch leider nicht mehr in meinem Besitz.
B ei Gelegenheit werde ich es noch einmal in Angriff nehmen, denn ein neuer 'Bogen liegt auf der "Halde".

tejfit

Schüler

  • »tejfit« ist männlich
  • »tejfit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 21. August 2004

Beruf: ucze sie

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 21. November 2004, 11:54

A oto dalszy ciag relacji. Powstal juz komin.
Es geht weiter, hier fertige Schornstein
»tejfit« hat folgendes Bild angehängt:
  • Piorunek.jpg

tejfit

Schüler

  • »tejfit« ist männlich
  • »tejfit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 21. August 2004

Beruf: ucze sie

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 21. November 2004, 11:55

Nadbudowka kotlowni i wyrzutnie torped
Aufbauten und Torpedorohren
»tejfit« hat folgendes Bild angehängt:
  • Piorunek 2.jpg

tejfit

Schüler

  • »tejfit« ist männlich
  • »tejfit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 21. August 2004

Beruf: ucze sie

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 21. November 2004, 11:56

A to niewielka nadbudowka srodokrecia
Kleine Aufbauten im Mittelschiff
»tejfit« hat folgendes Bild angehängt:
  • Piorunek 3.jpg

tejfit

Schüler

  • »tejfit« ist männlich
  • »tejfit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 21. August 2004

Beruf: ucze sie

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 21. November 2004, 11:57

Widok ogolny srodokrecia
Das Mittelschiff
»tejfit« hat folgendes Bild angehängt:
  • Piorunek 4.jpg

tejfit

Schüler

  • »tejfit« ist männlich
  • »tejfit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 21. August 2004

Beruf: ucze sie

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 21. November 2004, 11:58

I jeszcze pare innych fotek
und noch ein paar anderen Fotos
»tejfit« hat folgendes Bild angehängt:
  • Piorunek 5.jpg

tejfit

Schüler

  • »tejfit« ist männlich
  • »tejfit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 21. August 2004

Beruf: ucze sie

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 21. November 2004, 11:59

Oslony na kominie
Schutz Vorrichtung bei Schornstein
»tejfit« hat folgendes Bild angehängt:
  • Piorunek 6.jpg

tejfit

Schüler

  • »tejfit« ist männlich
  • »tejfit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 21. August 2004

Beruf: ucze sie

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 21. November 2004, 12:00

i znowu wyrzutnie torped

und noch mal Torpedorohren
»tejfit« hat folgendes Bild angehängt:
  • Piorunek 7.jpg

tejfit

Schüler

  • »tejfit« ist männlich
  • »tejfit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 21. August 2004

Beruf: ucze sie

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 21. November 2004, 12:01

Nadbudowka dziobowa pokazana z gory
Vordere Aufbauten von Oben
»tejfit« hat folgendes Bild angehängt:
  • Piorunek 8.jpg

tejfit

Schüler

  • »tejfit« ist männlich
  • »tejfit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 21. August 2004

Beruf: ucze sie

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 21. November 2004, 12:01

I wyrzutnie torped w polozeniu bojowym :)

Torpedorohren in der Kampfstellung
»tejfit« hat folgendes Bild angehängt:
  • Piorunek 9.jpg

Scorpio

unregistriert

24

Sonntag, 21. November 2004, 20:41

Hallo Tejfit,
Schön gebaut! nun weiter so !
Gruß
Scorpio
Czesc Tejfit
ladnie zbudowany tylko tak dalej !
pozdrawiam
Scorpio

Social Bookmarks