Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thomas Saarland

Fortgeschrittener

  • »Thomas Saarland« ist männlich
  • »Thomas Saarland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 6. Juni 2005

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Oktober 2006, 18:25

Zerstörer ORP Piorun in 1:200 von MM

Hallo alle zusammen, nach einer langen Pause habe ich mich entschlossen etwas kleines zu bauen, die Wahl fiel auf den Zerstörer ORP Piorun von MM weil es einfach meiner Meinung nach ein sehr schönes und Interessantes Schiff gewesen war.



Bin seit einer Woche dran und den Rumpf habe ich bis auf ein paar kleine Korrekturen fertig.


wenn ich mich nur erinnern könnte wie das mit den bildern funktioniert hat... :rolleyes:
»Thomas Saarland« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00001.jpg

Thomas Saarland

Fortgeschrittener

  • »Thomas Saarland« ist männlich
  • »Thomas Saarland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 6. Juni 2005

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Oktober 2006, 18:27

Bin jetzt fleissig am Reling-Bau. Dazu habe ich mir folgendes gebastelt :
»Thomas Saarland« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00006.jpg

Thomas Saarland

Fortgeschrittener

  • »Thomas Saarland« ist männlich
  • »Thomas Saarland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 6. Juni 2005

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Oktober 2006, 18:29

Und so sieht es aus wenns fertig ist ; es ist noch nicht lackiert...
»Thomas Saarland« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00007.jpg

Thomas Saarland

Fortgeschrittener

  • »Thomas Saarland« ist männlich
  • »Thomas Saarland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 6. Juni 2005

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Oktober 2006, 18:33

Muss Euch ehrlich sagen dass ich den Bausatz bis Dato sehr positiv einschätze. es passt einfach alles...


Alle Fehler die beim bauen entstanden sind basieren auf meiner Ungeübtheit und sind nicht etwa Konstruktionsfehler
»Thomas Saarland« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00002.jpg
  • DSC00003.jpg

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Oktober 2006, 19:19

Hallo Thomas,

den Rumpf hast du sehr gut hingekriegt, man sieht fast keine Stossnähte !

Bei mit ist es meistens anders, weshalb ich beim Unterwasserrumpf oft Spachteln und Schleifen muss.
Aber die polnischen Bögen in 1:200 haben was ;)

Viele Grüsse

Hans Gerd
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

Thomas Saarland

Fortgeschrittener

  • »Thomas Saarland« ist männlich
  • »Thomas Saarland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 6. Juni 2005

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Oktober 2006, 21:22

Danke Hans Gerd, aber normalerweise muss ich auch immer spachteln :)



Übrigens, der erste Versuch mir dem Reling verlief zufriedenstellend.
»Thomas Saarland« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00009.jpg

Thomas Saarland

Fortgeschrittener

  • »Thomas Saarland« ist männlich
  • »Thomas Saarland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 6. Juni 2005

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 10. Oktober 2006, 20:45

Ein interessantes Bild für Euch :
»Thomas Saarland« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00012.jpg

Thomas Saarland

Fortgeschrittener

  • »Thomas Saarland« ist männlich
  • »Thomas Saarland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 6. Juni 2005

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 10. Oktober 2006, 20:48

Dieser Kreuzer im Hintergrund ist die HMS Sheffield , ein bißchen größer , ein bißchen RC ;) und es wird noch ein hartes Stück Arbeit , Baubericht dazu wird kommen
»Thomas Saarland« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00013.jpg

Thomas Saarland

Fortgeschrittener

  • »Thomas Saarland« ist männlich
  • »Thomas Saarland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 6. Juni 2005

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 21. November 2006, 21:08

So liebe Leute, zuerst ist ein Baustopp angesagt wegen ziemlich angespannter Terminlage ( Maschinen und Vorrichtungsbau für Automobilindustrie ) . Dass ist echt nicht normal was da momentan los ist....... keine Zeit zum bauen.... ;(

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich

Beiträge: 6 618

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 21. November 2006, 21:44

Moin Thomas,
sauber gebaut bisher. Aber eine Frage zur Sheffield: Hast Du den Rumpf angemalt? Er wirkt so gelackt.
Schade mit dem Baustopp. Aber der Beruf geht nun mal leider vor.
Gruß aus Flensburg
Jochen

Thomas Saarland

Fortgeschrittener

  • »Thomas Saarland« ist männlich
  • »Thomas Saarland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 6. Juni 2005

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 21. November 2006, 22:10

Die Scheffield habe ich mir fuer Winter aufgehoben, da ist zwar eine Lackschicht drauf , aber ich werde es noch mal lackieren, diesmal richtig :D, wird ein RC-Modell werden .. ein Bericht wird auch noch kommen...

Oldenburger67

Fortgeschrittener

  • »Oldenburger67« ist männlich

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 28. Juni 2006

Beruf: z.ZT. Student

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 23. November 2006, 22:18

Tolles Modell

Hallo Thomas,

echt klasse das Modell, mal etwas anderes als Deine sonstigen Modelel. Aber ich muss offen gestehen, die Bilder vom Rumpf Deiner Sheffield haben mich schon jetzt ziemlich neugierig gemacht. Auf jeden Fall freue ich mich schon jetzt auf Deinen Baubericht. Ein Schiff gehört schließlich ins Wasser.
Was macht Deine Yamato, Du wolltest sie doch verkaufen?

Auf jeden Fall hast Du jetzt schon einen interessierten Leser für Deinen Baubericht. Könntest Du vielleicht mal den Bau Deiner (wasser-)festen Schrauben im Baubericht darstellen??
Wäre echt nett, denn da bin icht noch im Experimentierstadium!!

Bis demnächst.

Gruß Thomas

Thomas Saarland

Fortgeschrittener

  • »Thomas Saarland« ist männlich
  • »Thomas Saarland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 6. Juni 2005

  • Nachricht senden

13

Montag, 27. November 2006, 19:34

Hallo :)

Nun ja , als erstes habe ich mir vorgenommen den Zerstörer fertig zu bauen da ich nach 3 RC Modellen von spachteln und lackieren echt die nase voll habe ;).

Wenn die Piorun fertig ist werde ich mich der Sheffield widmen.
Den Rumpf muss ich neu lackieren und etwas ausbessern.
( Danke an den Jochen , der hat mir so zu sagen die Augen geöffnet und mich darauf hingewiesen dass der Rumpf der Sheffield eigentlich ziemlich beschissen aussieht , ich darf "beschissen" sagen ist ja auch mein Modell ;) )

Oldenburger67, natürlich werde ich Dir genau bechreiben wie ich die Schiffsschrauben baue und auch ein paar Bilder reinstellen.

Leider reicht die zeit momentan nicht für mein Hobby da wir auf der Arbeit auftragsmässig mehr als nur ausgelastet sind und da ist noch meine bessere hälfte die ich als vorbildlicher Ehemann nicht vernachlässigen will.

Natürlich habe ich jetzt nicht das im Sinn was Ihr alle denkt :D

viele grüsse an alle

Thomas Saarland

Fortgeschrittener

  • »Thomas Saarland« ist männlich
  • »Thomas Saarland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 6. Juni 2005

  • Nachricht senden

14

Montag, 27. November 2006, 19:59

Achso, Oldenburger, die Yamato habe ich noch , hier der Beweis.

Ein Ratespiel ---- finde die Piorun :D
»Thomas Saarland« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00016.jpg
  • DSC00017.jpg

Oldenburger67

Fortgeschrittener

  • »Oldenburger67« ist männlich

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 28. Juni 2006

Beruf: z.ZT. Student

  • Nachricht senden

15

Montag, 27. November 2006, 20:38

Beiboot???????

Hhhmmmmm....,

lass mich mal raten, ist es das neue Beiboot der Yamato, oder nur die Deluxe Version der Kapitänsbarkasse der Yamato?????
:] :] :]
Gruß Thomas

Glue me!

Meister

  • »Glue me!« ist männlich

Beiträge: 1 844

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Beruf: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Nachricht senden

16

Montag, 27. November 2006, 21:58

RE: Beiboot???????

Hi, Thomas

Ich find's toll, dass Du die Piorun baust, ich mag das Modell sehr!! Der Unterwasserrumpf ist wirklich sehr gelungen. Hast Du die Segmente verstärkt?

Ich habe irgendwo noch schöne Bilder eines gebauten Modells gefunden, willste sehen?

Beste Grüsse, Thom
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

Thomas Saarland

Fortgeschrittener

  • »Thomas Saarland« ist männlich
  • »Thomas Saarland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 6. Juni 2005

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 28. November 2006, 09:04

Klar, will ich sie sehen :) .

  • »FRITZKARTON« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2005

Beruf: fast Rentner

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 28. November 2006, 13:41

HMS Sheffield

Hi Thomas.

Nur eine kleine Antwort zu Deiner " Sheffield ". Welcher Maßstab und wie Lang??

Fragt Fritz

PS. Wegen Fahren, Du verstehen?? :D :D
Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

Thomas Saarland

Fortgeschrittener

  • »Thomas Saarland« ist männlich
  • »Thomas Saarland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 6. Juni 2005

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 30. Januar 2007, 19:24

Hallo,

kaum zu glauben aber nach 3-monatiger Pause ist es passiert....
»Thomas Saarland« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00041.jpg
  • DSC00042.jpg

Thomas Saarland

Fortgeschrittener

  • »Thomas Saarland« ist männlich
  • »Thomas Saarland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 6. Juni 2005

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 30. Januar 2007, 19:25

hiermit beende ich mein Baubericht


Fazit : TOTALSCHADEN

X(

Thomas Saarland

Fortgeschrittener

  • »Thomas Saarland« ist männlich
  • »Thomas Saarland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 6. Juni 2005

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 30. Januar 2007, 19:31

Weisst Du, das war so ne Sache mit dem neuen Croostrainer für meine Frau, diese Dinger sind unheimlich schwer, gross und sperrig und als ich das Ding in unserem Hobbyzimmer aufstellen wollte :) .

Tja, shit happens.

Habe ja noch die Sheffield zu bauen, ausserdem will ich das schwimmende Experiment San Diego kommplett umbauen und ein weing deteilreicher gestalten...

natürlich wenn ich wieder mal Zeit haben sollte.....

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich

Beiträge: 6 618

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 30. Januar 2007, 22:53

Mein Beileid!!!
Schade um die Zeit und das schöne Modell.
Gruß
Jochen

Social Bookmarks