Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »milch-jieper« ist männlich
  • »milch-jieper« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. September 2007

• Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Oktober 2007, 09:59

Zerstörer Novik 1:200 Modelik

Hallo zusammen!

Da dieses Modell mein 2. Projekt in Sachen Kartonmodellbau werden soll, bin ich schon eifrig den Bogen und die Bauanleitung am studieren. Und dabei stellt sich mir eine Frage bzgl. diesem Cuttersymbol in den angehängten Bildern. Was bedeuted dies? Bzw. welche Bedeutung hat diese gestrichelte Linie? An welcher Linie muss ich denn nun schneiden!?? ?( :rotwerd: Die Anleitung ist leider nur in polnisch! Von euch weiss da ja mit Sicherheit jemand eine Antwort! Vielen Dank im Voraus. :)

Grüße
Thomas
»milch-jieper« hat folgende Bilder angehängt:
  • Novik 001.jpg
  • Novik 003.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »milch-jieper« (28. Oktober 2007, 10:01)

2

Sonntag, 28. Oktober 2007, 10:02

Hallo Thomas!

Das mußt Du feilen. Du schneidest ganz normal aus, und schleifst bis zur gestrichelten Linie die angegebene Form heraus.

Tschüß
Der Bär

• Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Oktober 2007, 10:08

Hallo Bär!

Danke für die schnelle Antwort! :) Aber der Sinn darin erschliesst sich mir nicht. Warum kann ich nicht direkt an der gestrichelten Linie ausschneiden? ?(

Gruß
Thomas

4

Sonntag, 28. Oktober 2007, 10:16

Moin Thomas!

An der gestrichelten Linie wird das Modell dann zu klein.

• Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Oktober 2007, 10:18

Aber wenn ichs doch sowieso wegschleifen muss? ?( Steh glaubich grad aufem Schlauch...^^

6

Sonntag, 28. Oktober 2007, 10:22

Du schleifst von der Ausschneidelinie bis zur gestrichelten die Form heraus. Die durchgezogene Linie (Ausschneidelinie) bleibt also erhalten. Du machst einfach die Kante schräg.

Tschüß
Der Bär

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bär« (28. Oktober 2007, 10:22)

MASH

Fortgeschrittener

• »MASH« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. November 2006

• Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Oktober 2007, 10:22

Hi,

ich meine bei

Bild 1: Fase anschleifen
Bild 3: Radius anschleien

da waren andere schon wieder schneller

GrußHAPE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MASH« (28. Oktober 2007, 10:23)

• Nachricht senden

8

Sonntag, 28. Oktober 2007, 10:29

Hallo Leute!

Ich glaub jetzt hab ichs verstanden! Danke! :)

Grüße
Thomas

Social Bookmarks