Zelte, wo findet man Zelte ?

  • Hallo,


    ich bin der Neue. ;)


    Man findet im Netz ja so allerlei sehr gute Modelle, aber so einfache Dinge, wie z.b. Zelte finde ich nie.
    Hat nicht jemand einen Tip ?

  • Hallo Cougarman,


    zunächst erst einmal herzlich Willkommen in unserer Gemeinde. Schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast.


    Zu deiner Frage gleich einmal eine Gegenfrage:
    Was für ein Zelt bzw. welche Sorte Zelte suchst Du denn?


    Z.B. Roman (firmiert hier unter morewings) hat auf seiner Homepage ein Zelt für einen Flugplatz als Download.


    Schöne Grüsse


    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • Quote

    Zu deiner Frage gleich einmal eine Gegenfrage:
    Was für ein Zelt bzw. welche Sorte Zelte suchst Du denn?


    Hallo René,


    ja, tschuldigung.
    Ich meinte Camping-Zelte, einzelne oder Vorzelte für Wohnwagen.

  • Hallo Cougarman,


    dann würde ich einfach mal im Index wühlen ....


    Hier findest Du reichlich Downloadseiten mit den verschiedensten Sachen. Vor allem bei http://www.3dpapermodels.com.tw würde ich mal genauer reinschauen. Dort gibt es eigentlich nichts was es nicht gibt.


    Hmmm ---- aber wenn ich ehrlich bin habe ich sowas noch nicht als Modell gesehen. Schaun mer mal ...


    Schöne Grüsse


    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • Danke.
    Auch nicht schlecht.


    Wenn alle Stricke reissen, muss ich mir wohl tatsächlich ein Modell kaufen.
    Das kann man dann ja entsprechend abwandeln. ;)

  • Quote

    Original von Sparrowhawk
    Warum eigentlich nicht selbstkonstruieren?


    So gut bin ich noch nicht.
    Aber ich könnte mal drüber schlafen.
    =)

  • Quote

    Original von Cougarman
    [quote]


    So gut bin ich noch nicht.
    Aber ich könnte mal drüber schlafen.
    =)


    Na Klar bist du genausogut, nimmst dir einfach ein Blatt Zeichenkarton, Bleistift, Buntstifte oder Wasserfarbe und ein Lineal (Kurvenineale nicht ausgeschlossen)
    Brauchst noch nen Bezugspunkt (Figur, Fahrzeug o. Ähnliches) in den Maßstab, na dann einfach loszeichnen und ausmalen.


    Viele Grüße vom Mittelmeer,


    ach nee Ostsee (Bis 24° C Wasser)


    Herbert

    Die letzten Arbeiten: Lotsenversetzboot Frya, Antonow AN 10, Saporoshez SAS 966, Werftkran, Bunkerboot, MS Schwerin, MS Vasoula, Fregatte Berlin, FLB 40-3, Forschungsschiff Valdivia, MV Estvard Dana, Trimaran FOB TRIM, L-60 Brigadyr, MS Stralsund, Dampfer Imperator, Tauchboot TRIESTE, Fähre Loch Fyne


    In Arbeit: Eisbrecher Stephan Janzen


    Edited once, last by Herbert ().

  • Quote

    Original von HerbertNa Klar bist du genausogut, nimmst dir einfach ein Blatt Zeichenkarton, Bleistift, Buntstifte oder Wasserfarbe und ein Lineal (Kurvenineale nicht ausgeschlossen)


    Oha, dann nehme ich lieber Corel Draw. =)


    Ich glaube, ich fange erstmal mit Sonnenschirmen an, die sind etwas einfacher.

  • So, ich hab' nun mal ein Zelt selbst konstruiert. :rotwerd:
    Nächste Woche werde ich dann mal versuchen es zusammenzusetzen.

    mfg Hannes.
    -------

    Edited 2 times, last by Cougarman ().

  • Quote

    Original von Sparrowhawk
    Das Ding ist echt hübsch. Allerdings würde ich noch die Unterseite des Vozeltdaches dazufügen: Ebenso einfalten wie den Boden, dann blitzt es nicht weiß heraus. (Ich hoffe, das war jetzt kein "einfältiger" Kommentar.) :D


    Grüße, Martin


    Gedacht hatte ich das auch schon.
    Mal schauen.
    Sehen kann man es aber eh nicht, da man meist nie mit dem Kopf so weit runter kommt.


    Nach einem ersten Testbau habe ich aber festgestellt, das es noch etwas zu groß ist(wirkt).
    10% kleiner ist besser, zumindest für 1:87.