Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ehemaliges Mitglied SL48

unregistriert

1

Sonntag, 10. November 2013, 13:50

Zeichencode b. JSC / Scaldis

Moin Freunde,

auf den Decks meiner JOHAN VAN OLDENBARNEVELD tauchen "seltsame" Zeichen auf, für die ich keine Erklärung habe. Feststehen dürfte nur, dass da "irgendwas" hingehört. Da die BA nur Polnisch ist und ich auch sonst keine Infos finde, hoffe ich, dass mir jemand von Euch helfen kann (s.Foto des Schornsteindecks). Woanders finden sich auch noch Zeigen, die wie Handräder aussehen... Ich hoffe, jemand kann mir aus der Patsche helfen...

Gruß und schönen Restsonntag

Kurt
»Ehemaliges Mitglied SL48« hat folgendes Bild angehängt:
  • 30.10.13 074.jpg

Wiesel

Hennings Dino

• »Wiesel« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

• Nachricht senden

2

Sonntag, 10. November 2013, 13:54

Ich schätze, das sind Bezugsmarken für Bauteile, weil die Aufstandsflächen zu klein sind, um dort Zahlen rein zu schreiben.

In der Bauanleitung und vor allem bei den Bauteilen wirst Du diese Zeichen bestimmt wiederfinden.
Bis die Tage...

Helmut

"Einmal sah jemand die Häftlingsnummer 78651, die auf meinem Arm eintätowiert ist, und sagte: "Das ist wohl Ihre Garderobennummer?" Danach trug ich jahrelang nur langärmelige Pullover."
In Erinnerung an Simone Veil, † 30. Juni 2017

Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Ehemaliges Mitglied SL48

unregistriert

3

Sonntag, 10. November 2013, 16:12

@Helmut & Günter:

Hrzlichen Dank! - Ja, genau richtig! - Hatte die "Minizeichen" neben den entsprechenden Bauteilen bislang übersehen, weiß nun aber Bescheid! - Wozu so'n Forum doch nich' alles gut is'...

Gruß

Kurt