Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Oktober 2013, 11:13

"Zamma" in Oberhausen, 11. + 12. Januar 2014

Hallo Kartonmodellbaufreunde,

am zweiten Wochenende im Januar, am 11. und 12. Januar 2014, findet wieder die beliebte Ausstellung "Zamma" des SMC Oberhausen im Revierpark Vonderort statt.

Zur Veranstaltung von Anfang diesen Jahres hier der Link, zum Appetit holen:

Die "ZAMMA" in Oberhausen 2013

Für eine Teilnahme ist eine Anmeldung unverzichtbar, hierzu wende sich der Interessent bitte an:

Dieter Matysik
0208/845000
matysik-oberhausen@t-online.de

Viele Grüße

Axel

Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 656

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. Dezember 2013, 10:37

Mal nach oben...

Nur noch 2 Wochen! :)
Bis die Tage...

Helmut


"Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte."
Francesco Petrarca


Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

  • »Michael Diekman« ist männlich

Beiträge: 2 201

Registrierungsdatum: 11. Mai 2004

Beruf: retired

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Dezember 2013, 08:53

und nach oben

Sandra Dax

Fortgeschrittener

  • »Sandra Dax« ist weiblich

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 30. Januar 2008

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Januar 2014, 18:34

Danke für den Hinweis!
Vielleicht schaffe ich es ja vorbei zu kommen. Der Termin ist jedenfalls notiert.

Gruß
Sandra
Aktuelle Projekte:
Boxengasse für Carrera, Stephansdom Wien


Fertige Projekte:
Ritter Scale 1/3, Elbsandsteingebirge von Betexa,
Leuchtturm Rügenwalde, Römischer Wachtturm, Steinway Flügel von HMV, Ägyptisches Wohnhaus
Download-Modelle:
Bird Cage - Canary, White Horses, Monkey Drummer, Schornsteinfeger, Elektrische Gitarre, Andy's Room Diorama - Toy Story 3

Unterbrochene Projekte:
Hanseatic von HMV

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 579

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. Januar 2014, 23:42

Nächstes Wochenende Auf zur Zamma !

René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

6

Sonntag, 5. Januar 2014, 16:35

Mal eine "dumme" Frage: Muß man dort Eintritt bezahlen, wenn man nur als Gast kommt?

In einem anderen (Schiffsbau) Forum ist von 3 Euro die Rede...
Um Mißverständnissen vorzubeugen:

Ich möchte nicht kostenlos reinkommen (wenn ich überhaupt kommen kann),
sondern hätte nur die entsprechende Information hier für gut gefunden...

So eine Veranstaltung muss ja auch finanziert werden.
Gruß Michael


Alles klebt gut! :cool:

7

Sonntag, 5. Januar 2014, 16:48

Hallo Michael,
ja, es wird von den Besuchern Eintritt verlangt. Ob es jetzt die von dir genannten 3€ sind kann ich aber nicht genau sagen, könnte hinkommen.

Es wird ,laut Axel Huppers, schon kuschelig werden, insgesamt kommen 20 Kartonbauer über die 2 Tage als Aussteller.
Man sieht sich

Liebe Grüße
Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

8

Sonntag, 5. Januar 2014, 16:55

Danke!
Gruß Michael


Alles klebt gut! :cool:

schnecke

Meister

  • »schnecke« ist männlich

Beiträge: 1 134

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

Beruf: Schriftsetzer, Grafiker

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 5. Januar 2014, 20:49

Ich glaub auch and die 3€,
Dieses Jahr schaff ich es leider nur als Besucher. somit wird auch nichts mit Kaffee für lau :D
20 Aussteller ist ja schon ´ne Hausnummer.
Mal schaun wer da ist, leider konnt ich im November nicht in Duisburg sein.
Bis Samstag dann.

Ich freu mich riesig drauf
Gruß Uwe
so oder so ist das (k)Leben

10

Donnerstag, 9. Januar 2014, 17:28

Ich komme jetzt auch am Samstag und bringe die Pirling-Loks mit.
Gruß Michael


Alles klebt gut! :cool:

  • »Harald Steinhage« ist männlich

Beiträge: 1 042

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. Januar 2014, 22:22

die Wuppertaler kommen am Samstag zu Besuch. Freuen uns auf Euch und Eure Modelle.

Gruß
Harald Steinhage

  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

12

Freitag, 10. Januar 2014, 20:40

Hallo Kartonmodellbaufreunde,

heute half meine Wenigkeit beim Aufbau der “Zamma” in Oberhausen. Auf den angehangenen Bildern sind die bereitstehenden Tische für die Kartonmodellbauer zu sehen.

Nach dem letzten Stand der Dinge werden 28 aktive Kartonmodellaussteller (!) anwesend sein, wenn auch einige der Teilnehmer dann nur an einem der beiden Tage aktiv dabei sein können.

Es gelang mir heute auch, eine offizielle Einladung vom Pressewart des SMC Oberhausen, Herrn Peter Linde, zugeschickt zu bekommen, auch diese in Form einer pdf – Datei präsentiere ich hier.

Natürlich veröffentliche ich es auch mit der Bitte, es im Bekanntenkreis weiter bekannt zu geben.

Ich hoffe sehr, möglichst viele bekannte und natürlich auch neue Gesichter am kommenden Wochenende in Oberhausen anzutreffen.

Viele Grüße

Axel Huppers
»Axel Huppers« hat folgende Bilder angehängt:
  • Freitagabend 3.JPG
  • Freitagabend 4.JPG
»Axel Huppers« hat folgende Datei angehängt:

darkandy

Schüler

  • »darkandy« ist männlich

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 24. Juli 2013

Beruf: Montagehelfer

  • Nachricht senden

13

Freitag, 10. Januar 2014, 20:57

kennt jemand die Örtlichkeiten? Wie sieht es mit Rollstuhltauglichkeit (Toiletten) aus? wenns passt denke ich darüber nach mal zu kommen.

Gruß

Andree

Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 656

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

14

Freitag, 10. Januar 2014, 21:11

Hallo Andree, wenn ich mich nicht völlig vertue:

Der Saal hat 2 Ebenen, die aber beide mit einem Rollstuhl zugänglich sind (durch 2 verschiedene Türen).
Ob die Toiletten rollstuhltauglich sind, weiss ich ehrlich gesagt nicht (Türbreite).
Ich vermute aber mal "ja".

Du hast eine PN.

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 579

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

15

Freitag, 10. Januar 2014, 21:17

Meine Sachen sind gepackt und freue mich schon wieder nette Leute auf der Zamma kennen zu lernen.

Liebe Grüße und bis Morgen

René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

16

Freitag, 10. Januar 2014, 21:32

Meine Sachen sind auch zum Großteil gepackt, nur die Modelle sind noch im warmen. Ich werde auch einen Drucker dabei heben, vielleicht kann man ihn gebrauchen.
Ich freu mich schon, auch wenn es wieder mal früh wird. Immerhin sind 150 km zu absolvieren, aber ich mache es sehr gerne

Gruß
Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 579

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

17

Freitag, 10. Januar 2014, 21:47

Wir könnten auch wieder gemeinsam Frühstücken.
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 656

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

18

Freitag, 10. Januar 2014, 22:02

Wir könnten auch wieder gemeinsam Frühstücken.



Ja, gute Idee.

Ich lass etwas Platz im Bauch. :)

Wir scheinen feste Plätze zu haben, wenn ich das Foto richtig deute.
Bis die Tage...

Helmut


"Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte."
Francesco Petrarca


Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

19

Freitag, 10. Januar 2014, 22:15

gute Idee,

robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

20

Freitag, 10. Januar 2014, 22:55

Ja hallo erst mal, ich weiß nicht ob Sie es wussten...?

Na, Spaß beiseite, Helmut hat es richtig erkannt mit seinen Adleraugen, es gibt vorgesehene Plätze für die einzelnen Teilnehmer. Bei weit über 20 aktiven Ausstellern würde das System "wer zuerst kommt malt zuerst" und "wer möchte kann sich hinsetzen wo er will" wohl recht schnell im totalen Chaos versinken.

Aber keine Sorge, wir haben heute schon berücksichtigt, wer gerne bei wem sitzt. Ihr Lieben vom Betreiberteam, ihr sitzt schön beieinander, wie die Vögel auf der Stange... :D :P

Aber für die anderen Fraktionen woher und warum auch immer gilt das gleiche. Dieter Matysik hat sich bei der Tischplanung richtig Mühe gegeben, durch einen regelrechten "Tischwurm" soviel Platz wie möglich zu schaffen.

  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

21

Freitag, 10. Januar 2014, 23:01

So ihr Lieben,

Thema "Frühstück". Ein wunderbarer Aufhänger!

Es gibt natürlich wieder eine kleine Cafeteria betreut von den Damen vom SMC Oberhausen, wo es zu zivilen Preisen Kaffee, Kuchen und kleine Speisen gibt.

Wer es feudaler mag, der kann sich an beiden Tagen ab 8:30 im benachbarten Café - Restaurant verpflegen. Dort gibt es am Samstag Frühstück á la carte und Sonntag aufwändiges Frühstücksbuffet.

Siehe hier: http://revierpark.com/revierpark-vondero…aurant-waldhof/

Und ab 12:00 Uhr gibt es warme Küche italienischer Art. :thumbsup:

Noch Fragen? Egal, ich gehe jetzt zu Bett.

Viele Grüße

Axel

22

Samstag, 11. Januar 2014, 20:16

Der erste Tag war ein voller Erfolg, fast 30 Kartonmodellbauer waren anwesend in einer absolut netten und herzlichen Atmosphäre.
Ich habe einen kleinen Film gemacht, den ich in kürze bereitstellen werde!
Gruß Michael


Alles klebt gut! :cool:

Tomwilberg

Fortgeschrittener

  • »Tomwilberg« ist männlich

Beiträge: 215

Registrierungsdatum: 9. April 2011

  • Nachricht senden

23

Samstag, 11. Januar 2014, 20:21

Zamma 2014

Hallo,

eine wunderbare Ausstellung!

Hier sind einige Eindrücke:
http://www.symbolic-link.org/schifffahrt…ZAMMA_2014.html

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 579

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

24

Samstag, 11. Januar 2014, 21:16

Hallo,

ich bin jetzt schon das fünfte oder sechste Jahr auf'er Zamma.

Ich erlebe diesmal einen deutlichen Anstieg von interessiertem Publikum. Den Veranstaltern ist großes Lob auszusprechen, sie haben wieder eine sehr entspannte Atmosphäre geschaffen.
Auch der freundliche und respektvolle Umgang mit den Mitgliedern des Nachbarforums ist sehr angenehm.

Für den morgigen Sonntag ist die Wettervorhersage ohnehin nicht so prickelnd, also in die Puschen und auf zur Zamma [zeig mal]. Und gezeigt wird viel.

Liebe Grüße
René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

schnecke

Meister

  • »schnecke« ist männlich

Beiträge: 1 134

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

Beruf: Schriftsetzer, Grafiker

  • Nachricht senden

25

Samstag, 11. Januar 2014, 21:20

Eine tolle Veranstaltung, vielen Dankd den Veranstaltern. Schön das man dort zuhaus unter Freunden war.
Tolle Bilder Towiberg. ist es jetzt Pflicht die Gesichter unkenntlich zu machen?
Gruß Uwe
so oder so ist das (k)Leben

Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 656

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

26

Samstag, 11. Januar 2014, 21:22

... auf zur Zamma [zeig mal]. ...


Genau - die ZAMMA is der HAMMA! :)

Also hinkommen:
Revierpark Vonderort, Bottroper Straße 322, 46117 Oberhausen (gegenüber dem Solbad)

10:00 bis 18:00 Uhr


Jedes Modell ist den Besuch wert.
Ein ganz besonderes Highlight ist für mich das Modell der Insel Helgoland im Jahre 1890 im Maßstab 1 : 1250, an dem Heinz-Peter Weiß 10 Jahre gearbeitet hat:

(peiner-nachrichten.de, Foto Udo Starke)


.
Bis die Tage...

Helmut


"Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte."
Francesco Petrarca


Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

27

Samstag, 11. Januar 2014, 22:27

Moin Moin,

als kleiner Appetithappen für Unentschlossene hier noch ein paar Bilder. Wie man sieht, gute Laune und Spaß waren allerorten!

Ausführliche Beschreibungen und eine Nachlese gibt es dann in den nächsten Tagen!

Viele Grüße

Axel
»Axel Huppers« hat folgende Bilder angehängt:
  • Zamma 3.jpg
  • Zamma 4.jpg
  • Zamma 5.jpg
  • Zamma 6.jpg
  • Zamma 7.jpg
  • Zamma 1a.jpg
  • Zamma 2a.jpg

Tomwilberg

Fortgeschrittener

  • »Tomwilberg« ist männlich

Beiträge: 215

Registrierungsdatum: 9. April 2011

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 12. Januar 2014, 14:11

Eine tolle Veranstaltung, vielen Dankd den Veranstaltern. Schön das man dort zuhaus unter Freunden war.
Tolle Bilder Towiberg. ist es jetzt Pflicht die Gesichter unkenntlich zu machen?
Gruß Uwe

Hallo Uwe,
in der letzten Zeit gab es öfters mal Geschichten zu hören, dass Leute, die mit auf so ein Bild gekommen sind, mit Getöse das Recht am eigenen Bild geltend machten.
Solange man eins-zwei-drei-viele zählen kann, ist das eigentlich kein Thema, aber ich habe keine Lust auf Post vom Anwalt oder so etwas....
Also clipse ich vor der Veröffentlichung die Gesichter raus.


Viele Grüße
Thomas

  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 12. Januar 2014, 19:08

So liebe Kartonmodellbaufreunde,

das war es gewesen, die "Zamma" 2014 ist Geschichte.

Zwei schöne, erlebnisreiche Tage mit viel Fachsimpelei und regem Besucherzuspruch sind vorüber, und ich glaube mit Recht behaupten zu können, dass alle Beteiligten auf ihre Kosten gekommen sind.

Wenn jetzt auch noch fleißig Bilder eingestellt und kommentiert werden, ob hier oder im Nachbarforum, dann wäre die Veranstaltung perfekt. Meine eigenen Fotos werde ich in den nächsten Tagen noch einstellen, wenn sie gesichtet und sortiert sind.

Einen schönen Abend noch.

Axel (müüüdeee...)

schnecke

Meister

  • »schnecke« ist männlich

Beiträge: 1 134

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

Beruf: Schriftsetzer, Grafiker

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 12. Januar 2014, 21:10

Es war richtig klasse gewesen.
Ich möchte mich bei den Veranstaltern und Aktiven bedanken, Es war wie Axel schon sagete jedermann kam auf seine Kosten.
Aber wie sagte schon Sepp Herberger so treffend.
Nach der ZANMA ist vor der Zamma,
bis denn
Gruß Uwe
so oder so ist das (k)Leben

  • »Michael Diekman« ist männlich

Beiträge: 2 201

Registrierungsdatum: 11. Mai 2004

Beruf: retired

  • Nachricht senden

31

Montag, 13. Januar 2014, 10:08

Die Zamma , eine Veranstaltung die durch den SMC Oberhausen organisiert wird , ist für uns Kartonmodellbauer eine wichtige Veranstaltung.Werden doch in den zwei Tagen neue Bekanntschaften geschlossen und alte erneuert. Man tauscht sich aus und kann gleichzeitig noch einen Blick über den Tellerand werfen.
Dafür möchte ich mich hier nochmal bei Organisatoren bedanken.

Michael

Ein paar Bilder hab ich auch noch

Helmut , Robi ,Renè und willi Hoster bei der Morgenbesprechung


Robi`s Arbeitsplatz


Die Plätze von Kurt (Mai_npirat) und Thomas Kluenemann (Klueni ) aus dem Nachbarforum


Die K-Kreuzer vom WHV . Hier zeigt Willi Hoster was man aus älteren Bögen alles machen kann. Er baut diese Kreuzer in genau definierten Bauzuständen . Farbgebung , Bewaffnung und Umbauten werden nach genauen recherchen , soweit das noch möglich , ist angepasst.


ich selbst habe an diesem Wochenende mit dem Räumboot R 49 vom GK-Verlag begonnen. Ein anspruchsvolles Modell bei dem ich sicher an meine Grenzen stoßen werde. Aber der Bau macht Spaß nicht zuletzt durch die hervoragende passgenauigkeit des Bogens.

  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

32

Montag, 13. Januar 2014, 14:03

Hallo Kartonmodellbaufreunde,

nun kommen wie versprochen auch noch einige Bilder von meiner Seite.

Die "Zamma" war auch aus Sicht des Veranstalters SMC Oberhausen eine gelungene Veranstaltung mit einem regen Zuschauerzuspruch. Geschätzte über 300 Besucher waren an den beiden Tagen zu zählen gewesen. Einzig bedauerlich, dass die lokale Presse trotz gegebener Informationen im Vorfeld es versäumte, außerhalb der Grenzen Oberhausens auf dieses Event aufmerksam zu machen.

Zuerst einmal ein netter kleiner Kontrast: Wie leer war es noch am Freitag Abend, wie gefüllt dann am Sonntag Morgen.

Auf dem dritten Bild inspizierte Helmut Wiesmann den F104 G "Starfighter", erbaut von René Pinos. Helmut Brücker merkte von alledem nichts, so vertieft war er in seine Bauteile.

Auch die übrigen Protagonisten werkelten hochkonzentriert - bitte nicht stören...
»Axel Huppers« hat folgende Bilder angehängt:
  • Freitagabend 2.JPG
  • PICT0001.JPG
  • PICT0002.jpg
  • PICT0003.jpg
  • PICT0004.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Axel Huppers« (13. Januar 2014, 14:13)


  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

33

Montag, 13. Januar 2014, 14:07

Michael Knobloch präsentierte nicht ohne Stolz seine raumfahrttechnische Errungenschaft...

Maurice van Wagtendonk wühlte in seinem Fundus...

Die Leuchtturmsammlung stammte von Dieter Matysik...

...und Rudolf Voigt pflegte das entspannende Gespräch mit Ernst Brinkmann.
»Axel Huppers« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT0005.jpg
  • PICT0006.jpg
  • PICT0007.jpg
  • PICT0008.jpg

  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

34

Montag, 13. Januar 2014, 14:11

Die "Zamma" ist aber natürlich keine reine Kartonmodellausstellung! Wenn ich richtig gezählt habe waren zehn Modellbauvereine zusammengekommen, um ihre Schätzchen zu präsentieren. Und mit diesen Bildern ist mein Fundus dann auch leider schon ausgeschöpft, der nächste Berichterstatter bitte!
»Axel Huppers« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT0009.jpg
  • PICT0010.jpg
  • PICT0011.jpg
  • PICT0012.jpg
  • PICT0013.jpg

35

Donnerstag, 16. Januar 2014, 12:06

So, mein kleiner Film ist fertig. Ich hab ihn mal hochgeladen, allerdings in geringer Auflösung, wegen der Geschwindigkeit, nicht alle haben ja Highspeed-Internet.
Er liegt bei mir allerdings auch in HD 1920x1080 50p auf der Platte (1GB).
Bei einem der nächsten Treffen könnte ich ihn zum Kopieren mitbringen.
Ist 8 min lang, ein kleiner Überblick vom Samstag.

Gruß Michael


Alles klebt gut! :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mk310149« (16. Januar 2014, 13:53)


Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich

Beiträge: 4 690

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 16. Januar 2014, 13:38

MICHAEL... 8|

Jetzt bin ich aber platt...Mööhnsch, in Farbe und Musik in Stereo 8o

Nein wirklich, mir wird's hier im Forum langsam unheimlich...

Jetzt drehen se schon kleine Hollywood -reife Minimovies.... :thumbup:

Tsss.... ^^
< Der Computer sagt: NEIN > 8|

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 16. Januar 2014, 13:42



Jetzt drehen se schon kleine Hollywood -reife Minimovies.... :thumbup:

Tsss.... ^^
wie ich gehört habe, soll es jetzt Standard bei den Bauberichten von Eisenbahnen werden ... :D

gut, daß ich den anderen Fraktionen angehöre ...

mit liebem Gruß
Wilfried, der jeden bewundert, der mit seiner Kamera so etwas kann - in meinem Falle kann nur die Kamera daß ...

  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 16. Januar 2014, 23:33

Hallo Michael,

ein wirklich schönes, gelungenes Video.

Zwei Dinge hätte ich allerdings zu bemängeln...

1. Warum hat mir keiner zuvor gesagt, dass ich so eine Plauze habe???
2. Warum hast du mich immer dann gefilmt, wenn ich untätig war???

OK, beides liegt in meiner Natur... ^^

Jedenfalls, wirklich ein gelungenes Video!

Viele Grüße

Axel

39

Freitag, 17. Januar 2014, 10:32

Danke schön für die Komplimente.
Axel, deine Mängel sind mir gar nicht aufgefallen.... :D
Ausserdem warst du nicht untätig. Du musstest doch den Überblick behalten.

Ich meine, dass so ein kleines Video zwar keine Fotos ersetzt, denn diese kann man viel detaillierter betrachten, aber es gibt einen schönen Überblick über die Veranstaltung.
Ich freue mich, wenn es ankommt!
Gruß Michael


Alles klebt gut! :cool:

  • »Michael Diekman« ist männlich

Beiträge: 2 201

Registrierungsdatum: 11. Mai 2004

Beruf: retired

  • Nachricht senden

40

Freitag, 17. Januar 2014, 10:43



Jetzt drehen se schon kleine Hollywood -reife Minimovies.... :thumbup:

Tsss.... ^^
wie ich gehört habe, soll es jetzt Standard bei den Bauberichten von Eisenbahnen werden ... :D

gut, daß ich den anderen Fraktionen angehöre ...

mit liebem Gruß
Wilfried, der jeden bewundert, der mit seiner Kamera so etwas kann - in meinem Falle kann nur die Kamera daß ...


@ wilfried

denkmal 10 Jahre zurück.............vier, oder fünf Mann mit Webcams beim gemeinsamen basteln. Eigentlich ist so ein kleiner Clip nur die konsequente Weiterentwicklung.

@mk310149

ein schöner Beitrag zur Zamma


Michael