Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

somehow

Fortgeschrittener

• »somehow« ist männlich
  • »somehow« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. März 2006

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Juni 2008, 17:32

Züge und Bahnen in 1:300

gibt es hier zum freien Download

www.doprava.unas.cz

Gruß Holger

Marc

Profi

• »Marc« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2004

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Juni 2008, 20:40

RE: Züge und Bahnen in 1:300

Seeeehr schöner Fund! Merci!

Marc

Michael Kirchgäßner

Fortgeschrittener

• »Michael Kirchgäßner« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. November 2006

Beruf: Marineoffizier a.D.

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Juni 2008, 15:11

Hi,

schließe mich an, vielen Dank für diesen Link der Miniatur-Karton-Modellbahn!

Super!

Viele Grüße

Michael K.
Seefahrt tut not!

Marc

Profi

• »Marc« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2004

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Juni 2008, 21:54

... das Schmuckstück auf der Seite ist der Görlitzer CSD-DoSto

http://www.doprava.unas.cz/Model/bp.pdf

Dem noch eine umzeichnete DR-Version hinzu gesellen und eine Ludmilla dazu (die es auch bei der CSD gab)... es wäre sooooo schöööön...

G&D

Marc

PS: Versteht jemand, was Bauteil A und Bauteil 6 seien mögen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marc« (26. Juni 2008, 21:55)

MiZi

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. April 2005

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Juni 2008, 22:57

Teil A ist eine Schablone für 2mm Holzspieße (Zahnstocher, Schaschlik o.ä., ich würde 1mm Eisendraht nehmen), um die einzelnen Wagenkästen drehbar mit den 3-achsigen mittleren Drehgestellen zu verbinden. Teil 6 muss dann folgerichtig was mit den Faltenbälgen an den Übergängen zu tun haben, aber wie genau, das sehe ich jetzt auch noch nicht. Ich könnte nächste Woche meine Kollegin fragen, ob sie die Anleitung übersetzt (wenn's wichtig ist und sonst keiner drauf kommt).

TheChris

Schüler

• »TheChris« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Januar 2007

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

6

Sonntag, 29. Juni 2008, 20:49

Sehr schöne Modelle! :) Da bekommt man direkt Lust, gleich mehrere zu bauen! Mit Sicherheit werde ich mich dann auch an einigen Lokomotiven versuchen und noch ein paar Details hinzufügen... Ich baue Modelle im kleinen Maßstab sehr gerne. Sie bieten Abwechslung, wenn man mal wieder frustriert an einem größeren Projekt sitzt und geben letztendlich schicke Modelle ab, die nicht viel Platz benötigen.

Die Straßenbahnen erinnern mich an eine Combino (anscheinend fast im gleichen Maßstab), die ich mal konstruiert habe, als ich während den Vorbereitungen für die schriftlichen Abiturprüfungen etwas Ablenkung brauchte...

Bisher habe ich nie daran gedacht, dass jemand Interesse an dem Modell haben könnte, aber vielleicht sollte ich mich doch einmal daran machen, das ganze mit einer Bauanleitung zu versehen und als Download zur Verfügung zu stellen...

Gruß
Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheChris« (29. Juni 2008, 20:51)

• »pappenbauer« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. August 2004

Beruf: Frührentner

• Nachricht senden

7

Montag, 30. Juni 2008, 09:32

Zitat

Original von Marc
... Dem noch eine umzeichnete DR-Version hinzu gesellen und eine Ludmilla dazu (die es auch bei der CSD gab)... es wäre sooooo schöööön...

Ja kuck, den Doppelstocker in 1:250 gabs schon mal...

Und dann war er wieder weg und kein Hahn hat danach gekräht.

Fazit: die Welt ist sowieso blöd und wer nicht wärbt, der stärbt. Das Leben stinkt doch, oder?
»pappenbauer« hat folgende Bilder angehängt:
  • foto 001.jpg
  • foto 002.jpg

kloetze

Schüler

Registrierungsdatum: 17. September 2007

• Nachricht senden

8

Montag, 30. Juni 2008, 12:20

Hallo,
habe am Wochenende gleich mal ein paar Modelle probiert. Sind gut zu bauen und passen auch.
Gruß Klötze
»kloetze« hat folgende Bilder angehängt:
  • 300_01.jpg
  • 300_02.jpg
  • 300_03.jpg
  • 300_04.jpg

MichiK

Erleuchteter

• »MichiK« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

• Nachricht senden

9

Sonntag, 23. April 2017, 12:36

ein neues Modell

'llöhli!

Gestren hat sich wieder etwas auf der Seite getan: "Nový model: Omm 52/55 DB", zu finden bei den Modellen nach Deutschem Vorbild!

:thumbup:
Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Asdera (23.04.2017)

Social Bookmarks