YAMAHA YZR M1 "GO!!!!!!!" kostenloser Download [FERTIG]

  • Hallo Kartoninfizierte,


    der Wahnsinn geht weiter.


    Ich habe zwar nichts mit Mopeds zu tun, im Gegenteil die Dinger sind mir ziemlich unheimlich und auf der Bahn habe ich sie lieber entweder ganz weit vor mir oder ganz weit hinter mir. Mein Verhältnis zu Motorräder ist auch deshalb gestört, da ich zwei Jugendfreunde auf solchen Kisten verloren habe. Aber so ist halt das Leben.


    Der Bausatz (ich glaube im Maßstab 1:8 ) war auf der bekannten Yamaha-Seite frei runterladbar. Die YZR M1 gibt es derzeit in gelb aber diese Zigarettenmarken zensierte Version hat mir damals (vor mehr als 2 Jahren ?) gut gefallen.


    Deshalb GO!!!!!!! mit dem japanischen Origami.


    Der Vorteil ist, dass der Bausatz in 9 Baustufen unterteilt ist und man braucht nur jeden Tag eine Seite abarbeiten und hat ziemlich schnell ein sehr schönes Modell.


    Das fertige Moped habe ich schon vor zwei Jahren einem Freund zum Geburtstag versprochen, ihm aber nicht gesagt welchen ich meine. :D


    Servus
    René

  • Henni,


    Schau mal auf Renés Signatur, dann weißt du, was Micro meint :D


    Hallo Rene,


    Wieder ein interessantes Modell, ruht auch schon länger auf meiner festen Platte....
    Wo nimmst du eigentlich die viele Zeit dafür her ?(


    Grüße
    Robert

  • Hallo Réné, Hallo Robson,


    ich nehme mir so ein Moped mit in den Osterurlaub.. :D :D :) :) die XJR 1300, wenn sie was wird zeige ich Euch die Galleriebilder.


    Schon ein schöner Anfang Réné, ich gehe davon aus, dass Du deine Straßenbahn aber noch fertig machst. Tolles Modell....wie alle Deine Modelle !!


    Grüße Frank

    Im Bau / under construction:


    StuG III, 1/25, GPM


    zurückgestellt bis zum Renteneintritt
    --- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---


    und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

  • Danke Robert,


    Wenigstens einer der mich versteht :D :D :D


    Ich bin übrigens Anfang Mai ein paar Tage in Graz.


    Vielleicht wirds diesmal was.


    Mehr dazu per PN.



    Sorry Renne, dass ich deinen Baubericht mißbrauche ;)



    Liebe Grüße, Herbert

  • Hallo ,


    also ich kann jetzt wirklich nachvollziehen, was Du mit Deiner Werkstatt Yamaha auf 50% skaliert, geleistet hast.


    Der Bausatz ist sehr anspruchsvoll, besonders der Tank ist eine wirkliche Herausforderung. Für das Schneiden, Formen, Kleben und Kantenfärben des Tankes habe ich 1 1/2 Stunden benötigt.


    Hier nocheinmal Baustufe A, der Windschutz, Baustufe B, die Gabel mit Lenker und Baustufe C, der Tank und ein Gruppenbild aus A, B und C.


    Die Scheibe war nicht in der Beschreibung vorgesehen. Brems- und Kupplungshebel habe ich mit 0,4 mm Karton verstärkt. Aus der Beschreibung gehen die Positionen der Griffe nicht eindeutig hervor und ich glaube fast sie müssen um 60° nach unten gedreht werden. Die kann ich aber jederzeit wieder korrigieren.


    Am Tank ist eine Mulde, die aus Teil C-1 geformt wird. Im Tank sind dafür Haltelaschen, die um 90° falsch positioniert sind. Die habe ich abgeschnitten und an den richtigen Stellen kleinen Laschen eingebaut.


    Herbert, zur Beruhigung, die Bim wächst im Moment elektronisch.

  • Liebe Freunde,


    Morgen fliege ich für 8 Tage nach Wien und deshalb melde ich mich ab.


    Heute hab ich noch die Bauabschnitte D und E (fast) fertig gebaut. Die Sitzbank besteht aus nur 5 Teilen und es ist erstaunlich was für eine komplexe Form daraus entsteht.


    Tschüss und Servus, bis in 8 Tagen.


    Ganz werde ich die Kartonisten Bagage nicht los. Ich muss mich am Freitag mit den Balkan Pappnasen treffen. Das wird langweilig. :yahoo: :prost: :yahoo: :prost:


    Servus
    René

  • Das Forum muß auf "Renne" verzichten. ;( ;( ;( ;( ;(


    Schade...........................


    Aber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Die gute Nachricht, .................... er kommt nach Wien.


    Ich freue mich auf ein Wiedersehen. :yahoo:


    Grüße an alle aus Wien, Herbert

  • Schaut sehr gut aus das "Mopperl" =D> . Die Japaner haben echt eine komplett andere Art Kartonmodell zu konstruieren. Finde ich interessant diesen "Kulturunterschied" .

  • Dieser Baubericht geht immer von Koffer packen zu Koffer packen. Morgen geht es bis Mittwoch auf die Hannover Messe. Ich muss leider schon Sonntag hin um den Stand abzunehmen. Zu Hause habe ich auch noch eine Baustelle. Meine Kellerwerkstatt musste zuerst entrümpelt werden um dann einer Umorganisation unterzogen zu werden. Hat überhaupt nichts mit Papier zu tun, ich werde aber sicher noch darüber in "Originale und andere Modellbauformen" berichten.


    Nun zum Modell, wie schon gesagt das reinste Origami aber es passt alles perfekt. Es fehlen eigentlich nur mehr der Kettenantrieb mit der Schwinge und die beiden Räder. Ein Spass wird sicher, den Windschutz mit je 3 Laschen links und rechts mit der Verkleidung zu verkleben. Da hängt dann das komplette Moped an den Fingern.


    Die Kanten habe ich bis jetzt nur an den blauen Teilen gefärbt, bzw. mache ich gerade.


    Servus
    bis Mittwoch
    René

  • Hübsch!


    1/8 ist ja n ganz schöner oschi!! bin gespannt, wie es dann fertig aussieht



    viele grüsse
    oskar ( der die tage auch endlich sein mopped aus der garage holt, denn zeit wird´s ! 8) )

    =) Alles wird gut! ;)8)

  • Hallo Kollegen,


    ich habe gerade von unserem (Ösi) Trost und Rat gebenden Willi Resetarits aka Dr. Dr. Kurt Ostbahn folgenden Ausspruch eines Wiener Schaffners gehört, dem ein Fahrgast das "FERTIG" vorweg genommen hat.


    Wos is fertig,
    nix is fertig,
    waun i ruaf is fertig,
    daun is fertig.


    FERTIG :D


    So auch mein Moped. Dieser Download ist völlig problemlos zu bauen, bietet aber auch eine Menge Anspruch an die Fingerfertigkeit. Die Reifen waren zum Schluss der Bremser.


    Jetzt kann das schon lange versprochene Geburtstaggeschenk endlich zu seinem neuen Besitzer kommen. :rotwerd:


    Die Konstruktionstechnik des Bausatzes ist völlig anders als man das sonst gewohnt ist, eben typisch japanisch.


    Kein gelaber mehr sondern Bilder.


    Servus
    René

  • Servus Renne,


    Schön langsam arbeitest du deine Rückstände auf.


    Ist super gelungen. Diese Bikes sind schwerer zu bauen als man vielleicht meint.


    Gratulation =D> =D> =D>


    Liebe Grüße, Herbert