YAMAHA YZF-R1 Maßstab ca. 1:7

  • Liebe Leute,


    unterschätzt mir diese Bausätze nicht.


    ritzen - schneiden - knicken - färben - kleben - färben, jeden Tag ein paar Würfelchen.


    Diese japanischen Konstruktionen sind so völlig anders als die uns bekannten Bausätze. Die Frontverkleidung besteht eigentlich - außer dem Windschutz - nur aus EINEM Teil.


    Ich hatte schon 2007 die YZR-M1 von Valentino Rossi gebaut und der. YAMAHA YZR M1 "GO!!!!!!!" kostenloser Download [FERTIG]


    Von Zeit zu Zeit gibt es Bilder hier.


    G'supert wird nix, ausgenommen die sichtbaren Innenflächen, die mit einer Carbonfibre-Textur bedruckt werden.


    Servus
    René

  • Bravo Renne,


    die Abwicklung ist teilweise etwas "eckig" aber mit etwas Mühe kann daraus eine "runde Sache" werden.


    Gutes Gelingen wünscht dir, Herbert

  • Das Moped bleibt keine Baustelle weil schon die nächsten zwei Großprojekte geplant sind. Ich will nicht schon wieder ein unvollendetes Modell eintüten müssen.


    Die Teile für den Hauptstoßdämpfer sind schon ausgeschnitten. Die nächsten Bauabschnitte sind der Antrieb, der Motor und die Räder/Reifen.


    Ich freu mich schon die Module zum Schluss zusammen zu bauen.


    Servus
    René

  • Jö schau - a Weana ! =)
    Warum allerdings liegen da zwei Nummernschilder ?

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

    Edited once, last by Wolfgang Pesek ().

  • Lieber Woiferl,


    Du bist ein aufmerksamer Beobachter. Das große Nummerntaferl ist exakt 1:8 und das kleinere nocheinmal auf 90% gedruckt. Ich schau dann zum Schluss was besser passt.


    Muss da nicht ein Buchstabe und 5 Ziffern sein oder 5 Buchstaben und eine Ziffer?


    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Gö ! :D


    Nur Ziffern habe ich noch nie gesehen. Ob nun ein Buchstabe hintendran oder zwei ist Banane. Oder halt a Wunschkennzeichen - W- PINOS 1
    (also das was da schon liegt mit hintendran an Einsa) ;)

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

    Edited 2 times, last by Wolfgang Pesek ().

  • Als ich aus der Heimat gen Westen gezogen bin, gab es noch W mit 6 Ziffern.


    W PI 314 geht auch?


    Danke für das Lob.


    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • jo - W mit 6 Ziffern - aber da waren die Schilder noch schwarz mit weißer Schrift- gell ! :] (das war immer die Beschäftigung für uns Kinder damals - auf langen Fahrten nach Kennzeichen Ausschau halten die drei gleiche Ziffern hintereinander hatten - N 974.xyz - weißt noch welcher Bezirk ?)


    Dein Wunsch sollte eigentlich möglich sein.

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

    Edited 2 times, last by Wolfgang Pesek ().

  • René ! Wenn vurn a "N" steht !! :rolleyes:

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

    Edited once, last by Wolfgang Pesek ().

  • Danke René - danke für den Grinser des Tages.. hach manchmal tut so ein Flashback richtig gut..


    P.S. (N x34.xyz bzw. N x74.xyz war der BH Mödling zugewiesen)

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Sind ja schon viele Komponenten fertig, ich hoffe es kommt bald alles zusammen :) Ich würd gerne mal ne Supermoto oder Cross sehen, ein Roller wäre auch interessant :P

  • Liebe Gemeinde,


    dieser Baubericht ist nicht gestorben. Wenn man unentschlossen ist was man denn noch so offen hat, weil man eine Baustelle abgeschlossen hat geht man ins Lager. Und siehe da, ich fand eine Eiskremschale gefüllt mit einem halbfertigen Moped.


    Über die Feier- und Ferientage habe ich den Motor und auch den Rest der Teile zusammengezimmert und montiert. In der Eisbox befinden sich nur noch die vorderen Blinker und natürlich die Schluppen. Die werde ich während der Zamma fertigbauen und den Reiskocher aka Güllepumpe komplettieren. Nach der GoMo in Wien wird das Modell einem sehr guten Freund zum Geschenk gemacht.


    Hier ohne spezielle Kommentare einige Bilder vom Bike mit ohne Schluppen.




    Es kommen gleich noch ein paar Bilder.


    Liebe Grüße
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • vom Bike mit ohne Schluppen.


    Ich bin entsetzt - des has´t "Radln" oder "Raf´n" ! :D


    Aber freut mich das du das Teil fertigmachst. :thumbup:

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Und hier noch der Rest.




    Ich kann leider nicht fotografieren und bin eigentlich mit meiner Kamera überfordert. Hier einmal ein Bild ohne Blitz.


    Wer auch immer ein bisschen mehr Klebstoff an den Fingern haben möchte, baut einmal ein Modell das mit Pepakura entwickelt wurde. Auswahl gibt es bei "Kram" und massenweise im Internet zu finden. Die Ergebnisse sind meist erstaunlich wirklichkeitsnahe Kartonmodelle. Man muss die Teile manchmal regelrecht mit den Fingern Zusammenmassieren.


    Bilder der fertigen Reisschüssel gibt es am Wochenende. Vielleicht scheint bei der Zamma auch die Sonne und es gibt noch einen Ausritt.


    Liebe Grüße
    René


    P.S. Wenig GRÜN ist die wirklich übersichtliche Aufteilung der Bauteile auf einer A4 Seite. Ob man da nicht die japanischen Tintenstrahl Drucker Hersteller unterstützt? ;)

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Servus Renne,


    Quote

    Wenig GRÜN ist die wirklich übersichtliche Aufteilung der Bauteile auf einer A4 Seite. Ob man da nicht die japanischen Tintenstrahl Drucker Hersteller unterstützt?


    Ich kenne Modelle eines Druckerherstellers mit grauen Spantengerüst. :D:D:D


    Die Aufteilung der Teile ist immer "Anti-Vyskovsky".


    Dafür sind die Modelle halt ohne schlechtes Gewissen gratis im Netz verfügbar.


    Liebe Grüße aus Wien, Herbert

  • Das Hinterrad und den Helm habe ich auf der Zamma gebaut, das Vorderrad noch gestern Abend.




    Und hier noch der Helm.




    Und wieder eine Baustelle geschlossen.


    Liebe Grüße
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallo Rennes,
    klasse geworden, ich konnt ja dein Moppett schon live auf der ZAMMA bestaunen.
    Aber wie groß sind denn eure "Eistüten" wenn sie solchen Modellen als Lager dienen und dort auch noch rein passen. :thumbsup:
    Gruß Uwe

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Klasse Modell, toll gebaut! :thumbsup:


    Hochachtungsvoll


    Rainer

    Im Bau:
    NYK Castor auf A3 Vergrößert und Ferngesteuert; USS Enterprise in ca. 1:800 von Paperhobby


    Warteschleife:
    HMV "Schlepper" ; HMV ZENIT; HMV Nordic; HMV Altmark;....... (und alles was ich noch bauen muss um die vorig genannten hinzubekommen)


    Modelle: (im Papiersektor)
    Schlepper aus Blockrückseite und Küchenrollenkern (mit 5 Jähriger Tochter gebaut & Ferngesteuert)

  • Ich hab ja den Fortgang des Baus auch auf der Zamma bewundern können, hast du super hinbekommen!
    Ein sehr schönes Teil!