Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Loenf

Fortgeschrittener

• »Loenf« ist männlich
  • »Loenf« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Juni 2007

Beruf: Würdenträger der Einfachheit

• Nachricht senden

1

Sonntag, 8. April 2012, 21:35

Xenomorph Diorama

Moin,
auf der Suche nach neuen Modellen bin ich auf ein Xenomorph gestossen. Da ich den Film Alien zu einen der Meilensteine im Genre Science Fiction zähle war ich von dem Modell natürlich sofort fasziniert. Das Modell ist zum freien Download, es gibt keine Bauanleitung, man muß mit dem Pepakura viewer arbeiten. Das Modell ist teilweise etwas kniffelig, da man sehr schwer erkennen kann wie die Teile abgewickelt wurden, aber letztlich passt dann alles zusammen. Ich habe alle Teile auf Stoß geklebt, also von der Rückseite mit Klebelaschen. Genug der Worte hier ein paar Bilder.

Gruß Loenf
»Loenf« hat folgende Bilder angehängt:
  • Xeno1.JPG
  • Xeno2.JPG
  • Xeno3.JPG
  • Xeno4.JPG
  • Xeno5.JPG
  • Xeno6.JPG
"We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loenf« (1. Juni 2012, 09:32)

Mathias Nöring

Moderator - Technik

• »Mathias Nöring« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

Beruf: IT-Systemadministrator

• Nachricht senden

2

Sonntag, 8. April 2012, 22:00

Hi Loenf!

Yo... FETZT! Klasse Modell und vor allem klasse Bau!

CU

Rocky

PS: Jetzt noch ein schönes Modell von Ripley und dann passt's richtig!

Loenf

Fortgeschrittener

• »Loenf« ist männlich

• Nachricht senden

3

Sonntag, 8. April 2012, 22:12

PS: Jetzt noch ein schönes Modell von Ripley und dann passt's richtig!

Ich dachte da eher an ein Diorama, Raumstation, Sebstzerstörungssequenz eingeleitet ( Blitzlicht, Stroboskop...) Alien mit mehreren Eiern. Wenn ich ein Ripley-Modell hätte würde ich es natürlich mit gezogenem Flammenwerfer vor dem Alien positionieren. :D

Gruss und schöne Restfeiertage

Loenf
"We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

D-WHALE

Profi

• »D-WHALE« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

• Nachricht senden

4

Sonntag, 8. April 2012, 22:32

Hi Matze!
Schön is er geworden, der Alien! du hast doch den Predator noch gebaut!? Du kannst doch den nehmen, ein paar Alien-Eier aufstellen und ´nen Facehugger dazu, der gerade aus nem Ei kriecht! Eier gibts doch zur Zeit genug :D nur mal so als Anregung

Gruß Marko
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

Loenf

Fortgeschrittener

• »Loenf« ist männlich

• Nachricht senden

5

Sonntag, 8. April 2012, 22:40

Hi Matze!
Schön is er geworden, der Alien! du hast doch den Predator noch gebaut!? Du kannst doch den nehmen, ein paar Alien-Eier aufstellen und ´nen Facehugger dazu, der gerade aus nem Ei kriecht! Eier gibts doch zur Zeit genug :D nur mal so als Anregung

Gruß Marko

Daran hab ich auch schon gedacht, dann müsste ich aber das Predator Diorama zerlegen. Von der Größe kommt das ungefähr hin. Mal schauen. Ich hab da noch ne Idee: Aliens vs Kreuzberger :thumbsup:
Gruß Matthias
»Loenf« hat folgendes Bild angehängt:
  • xberger.jpg

Loenf

Fortgeschrittener

• »Loenf« ist männlich

• Nachricht senden

6

Freitag, 1. Juni 2012, 09:15

Diorama Alien

Moin,

es hat ein wenig gedauert, aber hier ist es nun, meine erstes Diorama komplett aus Karton (bis auf den Kasten selber). Alle Teile sind innen komplett aus Wellpappe, die Oberflächen mit 200g/m² bedrucktem Karton versehen. Das Diorama (Raumschiff-Korridor) ist eine Eigenkonstruktion. Das Diorama ist mit diversen LED und einer orangen Rundum-Leuchte ausgestattet. Rechts aussen am Diorama habe ich eine Schalterkonsole angebracht, mit der man mehrere Beleuchtungsmodi einstellen kann. Um den "Selbstzerstörungsmodus" zu iniziieren habe ich ein Fahrradrücklicht mit drei roten LEDs verbaut. Diese lassen sich in verschiedenen Arten ansteuern. Rückwärttig wird das Model noch von einer RGB-LED beleuchtet. Lange rede... hier erstmal ein paar Bilder.

Gruß Matthias
  • Alien1.JPG
  • Alien2.JPG
  • Alien3.JPG
  • Aliencorrdio1.jpg
  • Aliencorrdio2.jpg
  • Aliencorrdio3.jpg
  • Aliencorrdio4.jpg
  • Aliencorrdio5.jpg
  • Aliencorrdio6.jpg

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

• »Wolfgang Pesek« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

• Nachricht senden

7

Freitag, 1. Juni 2012, 09:17

Da fällt mir nur eins ein : "Kartonal genial" ! :thumbsup:

Loenf

Fortgeschrittener

• »Loenf« ist männlich

• Nachricht senden

8

Freitag, 1. Juni 2012, 09:19

Diorama Alien 2

So hier noch die restlichen Bilder:

Ich habs mal probiert filmisch einzufangen:

Bis ich das erstmal mit dem Video geblickt habe.... ?(

Gruß Matthias
  • Aliencorrdio7.jpg
  • Aliencorrdio8.jpg
  • Aliencorrdio9.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Loenf« (1. Juni 2012, 21:01)

D-WHALE

Profi

• »D-WHALE« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

• Nachricht senden

9

Freitag, 1. Juni 2012, 15:30

Hallo Matze!
Daumen hoch dafür! :thumbsup: Die Rundumleuchte ist auch Klasse! Fehlt ja eigentlich nur noch Ripley! Oder halt der Predator! ;)

Wenn du jetzt schon Korridore konstruierst, wann können wir denn dann auf ein eigenes Modell hoffen?

Gruß
Marko
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

Peter P.

Erleuchteter

• »Peter P.« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

• Nachricht senden

10

Freitag, 1. Juni 2012, 16:34

Sensationell!!

Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

haduwolff

Administrator

• »haduwolff« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. September 2005

• Nachricht senden

11

Freitag, 1. Juni 2012, 17:01

W.o.u.w.

Moin zusammen,

wouw!!! Grosses Kino! :thumbsup:

Gratuliere!!!

Diese Rundumleuchte....verrätst Du uns, woher die kommt?

Gruß
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/

www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

Loenf

Fortgeschrittener

• »Loenf« ist männlich

• Nachricht senden

12

Freitag, 1. Juni 2012, 19:04

Diese Rundumleuchte....verrätst Du uns, woher die kommt?
Guten Abend!
Also, die Rundumleuchte: das war übrigens bis jetzt der teuerste Artikel, den ich je für ein Diorama gekauft habe!
Die Leuchte gibts hier:http://www.conrad.de/ce/de/product/222538/
Und die SMD-Platine: http://www.conrad.de/ce/de/product/191523/
Aber, da wir ja eines der günstigsten Hobbys überhaupt ausüben, kann man ja auch mal etwas mehr ausgeben.
Man kann ja nicht alles aus alten Handy-Ladegeräten und Fahrradrückleuchten bauen.

Gruß Matthias

13

Freitag, 1. Juni 2012, 20:08

Ridley Scott wäre begeistert,klasse!!

Gruß!

Steffen
Alles ist möglich!

Verwendete Tags

Alien

Social Bookmarks