Wrecks Sci-Fi Modeling Contest!

  • Servus!


    Da wollt ich doch einfach nur nomma kurz an den Rechner um so die Standart-Seiten abzugrasen, da entdecke ich einen Link, der mein Schlafengehen zurecht drastisch verzögert hat! Da ich von dem, was ich zu sehen bekam, so geplättet war 8o , dachte ich sofort an die Leute aus dem Forum und bin gespannt auf eure Reaktionen! ?(


    Es handelt sich um eine Modellbau-Wettbewerbs Seite, offen für jede Art von Modellbau! Gleich ob fremdentworfene Papiermodelle, komerzielle Plastikerzeugnisse aus der Pappschachtel oder alternativem Eigenbau! Bis auf den alternativen Eigenbau erscheint das in der Theorie eher unspektakulär, aber jetzt kommt der Clou:


    Das Endprodukt muss ein absoluter Custom-Bau sein, der Modelle aus dem Sci-Fi-Millieu als "Wrack" darstellt! @)


    Für meiner einer, Kartonbau-Frischling, ist es schon übel genug das Modell mit Anleitung an sich zufriedenstellend zu bauen, da könnt ihr euch vorstellen, wie heftig das ist, ein perfektes Modell in einen authentischen Haufen Schrott zu verwandeln! Die Kategorien sind Bausatz-Modelle, Selbstentworfene und Dioramen, wobei den Dioramen mein größter Respekt gilt!


    Also ich finds ziemlich heftig, und ich hoffe es findet, auch ohne ausschließliche Verwendung von Papiermodellen, Anklang hier im Forum!


    :shot:Starship Modeler: Wrecks´Sci-Fi Modeling Contest



    Klitzekleiner Vorgeschmack aus jeder der genannten Kategorien:
    [Blocked Image: http://www.starshipmodeler.com…t/images/kit_16_Good2.jpg]


    [Blocked Image: http://www.starshipmodeler.com…Starbrdand3-qrtrfront.jpg]


    [Blocked Image: http://www.starshipmodeler.com…io_22_thingbeautyshot.jpg]

  • Hallöchen zusammen!


    @Marko: danke für den Wink mit dem Zaunpfahl! :D Ich merke das ich wohl noch nicht lang genug hier bin, aber zum Glück muss ich mir keine "Ey benutz doch ma die suche, nicht alles doppelt posten"-Sprüche reinziehen! Hatte vorher wirklich versucht rauszufinden obs dazu schon was gibt! :gaga:


    @Norman: Genau so gings mir auch! Wenigstens einer der es noch nicht kannte *g*

  • Hallo René!


    Quote

    Original von Rene D.
    Hallöchen zusammen!


    @Marko: danke für den Wink mit dem Zaunpfahl! :D Ich merke das ich wohl noch nicht lang genug hier bin, ...


    es war keineswegs ein Wink mit dem Zaunpfahl und auch keine Anspielung darauf das du noch "neu" bist! es gab halt den Beitrag auch erst 1 Monat bevor du hier angemeldet warst! es is ja auch nicht einfach, ALLE Beiträge sich anzuschauen, selbst wenn man sich "nur" für Sci-Fi-Sachen interessiert!!!


    Quote

    Original von Rene D.
    ...aber zum Glück muss ich mir keine "Ey benutz doch ma die suche, nicht alles doppelt posten"-Sprüche reinziehen! Hatte vorher wirklich versucht rauszufinden obs dazu schon was gibt! :gaga:
    ...


    So was wirste von mir nicht hören; und wenn dann häng ich den Link selber mit ran ;)
    Und damit du nicht wieder suchen mußt häng ich hier auch nochmal den Link zum Spacedays-Thread ran!


    Darmstadt Spacedays 2008


    kannst ja mal in Darmstadt vorbeischauen, du wohnst ja schließlich nicht so weit davon weg wie ich! :(


    Mfg
    Marko :prost:

  • Tachchen!


    @Marko: Nee nee! Du wärst auch der allerletzte Member hier im Forum auf den ich das eigentlich bezogen hatte, erinnere mich da nur an ein paar Threats aus der Vergangenheit! Sieh es als eine Art "ausheulen" das ich es an dich adressiert geschrieben habe! *g* Ich habe ja bemerkt, das du gerade bei mir SF-Kollegen große Nachsicht übst! :D :D :D

  • Hi Rene,
    ein Düsenjägerwrack gefällt mir besonders . Das könnte doch gut der Grundstock für ein Diorama werden.


    mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt