Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rene D.

Schüler

  • »Rene D.« ist männlich
  • »Rene D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 19. Januar 2008

Beruf: Elektroinstallateur

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. März 2008, 01:16

Wrecks Sci-Fi Modeling Contest!

Servus!

Da wollt ich doch einfach nur nomma kurz an den Rechner um so die Standart-Seiten abzugrasen, da entdecke ich einen Link, der mein Schlafengehen zurecht drastisch verzögert hat! Da ich von dem, was ich zu sehen bekam, so geplättet war 8o , dachte ich sofort an die Leute aus dem Forum und bin gespannt auf eure Reaktionen! ?(

Es handelt sich um eine Modellbau-Wettbewerbs Seite, offen für jede Art von Modellbau! Gleich ob fremdentworfene Papiermodelle, komerzielle Plastikerzeugnisse aus der Pappschachtel oder alternativem Eigenbau! Bis auf den alternativen Eigenbau erscheint das in der Theorie eher unspektakulär, aber jetzt kommt der Clou:

Das Endprodukt muss ein absoluter Custom-Bau sein, der Modelle aus dem Sci-Fi-Millieu als "Wrack" darstellt! @)

Für meiner einer, Kartonbau-Frischling, ist es schon übel genug das Modell mit Anleitung an sich zufriedenstellend zu bauen, da könnt ihr euch vorstellen, wie heftig das ist, ein perfektes Modell in einen authentischen Haufen Schrott zu verwandeln! Die Kategorien sind Bausatz-Modelle, Selbstentworfene und Dioramen, wobei den Dioramen mein größter Respekt gilt!

Also ich finds ziemlich heftig, und ich hoffe es findet, auch ohne ausschließliche Verwendung von Papiermodellen, Anklang hier im Forum!

:shot:Starship Modeler: Wrecks´Sci-Fi Modeling Contest


Klitzekleiner Vorgeschmack aus jeder der genannten Kategorien:




In Work: -Black Shark (Film-U-Boot)
Done: -Pulse Rifle M41-A

http://hratuga.myminicity.com/

D-WHALE

Profi

  • »D-WHALE« ist männlich

Beiträge: 1 360

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. März 2008, 01:51

Hi René!
guckst du hier:

Kartonmodell der ICARUS = 2. Platz bei Wettbewerb

Marco Scheloske is hier auch Mitglied, hat unter anderem das Raumschiff Orion designed und ist Mitveranstalter der Spacedays!

Mfg
Marko
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

Rene D.

Schüler

  • »Rene D.« ist männlich
  • »Rene D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 19. Januar 2008

Beruf: Elektroinstallateur

  • Nachricht senden

3

Samstag, 15. März 2008, 13:43

Hallöchen zusammen!

@Marko: danke für den Wink mit dem Zaunpfahl! :D Ich merke das ich wohl noch nicht lang genug hier bin, aber zum Glück muss ich mir keine "Ey benutz doch ma die suche, nicht alles doppelt posten"-Sprüche reinziehen! Hatte vorher wirklich versucht rauszufinden obs dazu schon was gibt! :gaga:

@Norman: Genau so gings mir auch! Wenigstens einer der es noch nicht kannte *g*
In Work: -Black Shark (Film-U-Boot)
Done: -Pulse Rifle M41-A

http://hratuga.myminicity.com/

D-WHALE

Profi

  • »D-WHALE« ist männlich

Beiträge: 1 360

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

  • Nachricht senden

4

Samstag, 15. März 2008, 20:31

Hallo René!

Zitat

Original von Rene D.
Hallöchen zusammen!

@Marko: danke für den Wink mit dem Zaunpfahl! :D Ich merke das ich wohl noch nicht lang genug hier bin, ...


es war keineswegs ein Wink mit dem Zaunpfahl und auch keine Anspielung darauf das du noch "neu" bist! es gab halt den Beitrag auch erst 1 Monat bevor du hier angemeldet warst! es is ja auch nicht einfach, ALLE Beiträge sich anzuschauen, selbst wenn man sich "nur" für Sci-Fi-Sachen interessiert!!!

Zitat

Original von Rene D.
...aber zum Glück muss ich mir keine "Ey benutz doch ma die suche, nicht alles doppelt posten"-Sprüche reinziehen! Hatte vorher wirklich versucht rauszufinden obs dazu schon was gibt! :gaga:
...


So was wirste von mir nicht hören; und wenn dann häng ich den Link selber mit ran ;)
Und damit du nicht wieder suchen mußt häng ich hier auch nochmal den Link zum Spacedays-Thread ran!

Darmstadt Spacedays 2008

kannst ja mal in Darmstadt vorbeischauen, du wohnst ja schließlich nicht so weit davon weg wie ich! :(

Mfg
Marko :prost:
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D-WHALE« (15. März 2008, 20:32)


Rene D.

Schüler

  • »Rene D.« ist männlich
  • »Rene D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 19. Januar 2008

Beruf: Elektroinstallateur

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. März 2008, 14:12

Tachchen!

@Marko: Nee nee! Du wärst auch der allerletzte Member hier im Forum auf den ich das eigentlich bezogen hatte, erinnere mich da nur an ein paar Threats aus der Vergangenheit! Sieh es als eine Art "ausheulen" das ich es an dich adressiert geschrieben habe! *g* Ich habe ja bemerkt, das du gerade bei mir SF-Kollegen große Nachsicht übst! :D :D :D
In Work: -Black Shark (Film-U-Boot)
Done: -Pulse Rifle M41-A

http://hratuga.myminicity.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rene D.« (16. März 2008, 14:14)


modellschiff

Erleuchteter

  • »modellschiff« ist männlich

Beiträge: 11 961

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. März 2008, 12:06

RE: Wrecks Sci-Fi Modeling Contest!

Hi Rene,
ein Düsenjägerwrack gefällt mir besonders . Das könnte doch gut der Grundstock für ein Diorama werden.

mit freundlichen Grüßen

modellschiff

Rene D.

Schüler

  • »Rene D.« ist männlich
  • »Rene D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 19. Januar 2008

Beruf: Elektroinstallateur

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. März 2008, 17:23

finds eh genial, wenn man ein tolles modell hat, noch ein passendes Doirama zu erschaffen! Hut ab vor denen die es können! *g*
In Work: -Black Shark (Film-U-Boot)
Done: -Pulse Rifle M41-A

http://hratuga.myminicity.com/

Social Bookmarks