Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eskatee

Erleuchteter

• »eskatee« ist männlich
  • »eskatee« wurde gesperrt
  • »eskatee« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. März 2005

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 17:21

World of Paperships, Inspectievaartuig der Rijkswaterstaat "Christiaan Brunings", 1:100

Jeroen van den Worm hat jetzt den Kontrollbau in 1:100 fertig des Peildampfers "Christiaan Brunings": nicht eine Vergrößerung des 1:250 Modells, in 1:100 gibt es viel mehr Details, z.B funktionsfähiger Klappschornstein.

World of Papership's Jeroen van den Worm survey vessel "Christiaan Brunings", prototype. Many extra details compared to the 1:250-version.
»eskatee« hat folgende Bilder angehängt:
  • CB 1.JPG
  • CB 2.JPG
  • CB 3.JPG
Kartonbau.de dein Forum!
Kartonbau.de It's Yours!
Kartonbau.de Jouw Forum!

Wiesel

Hennings Dino

• »Wiesel« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 09:33

Hallo Gert,

hätte es sich in 1:100 nicht angeboten, die Lüfter etwas detaillierter darzustellen und dadurch etwas näher an die tatsächliche Form heranzukommen?

So sind sie nach meinem Geschmack zu sehr trichterförmig...
Bis die Tage...

Helmut

"Einmal sah jemand die Häftlingsnummer 78651, die auf meinem Arm eintätowiert ist, und sagte: "Das ist wohl Ihre Garderobennummer?" Danach trug ich jahrelang nur langärmelige Pullover."
In Erinnerung an Simone Veil, † 30. Juni 2017

Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

• »Jeroen van den Worm« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. September 2006

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 11:09

Dear Wiesel, details for such an air funnel are available in the kit!
Jeroen

Wiesel

Hennings Dino

• »Wiesel« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 22:40

Hoi Jeroen,

that's a good decision! Thank you.
Bis die Tage...

Helmut

"Einmal sah jemand die Häftlingsnummer 78651, die auf meinem Arm eintätowiert ist, und sagte: "Das ist wohl Ihre Garderobennummer?" Danach trug ich jahrelang nur langärmelige Pullover."
In Erinnerung an Simone Veil, † 30. Juni 2017

Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

eskatee

Erleuchteter

• »eskatee« ist männlich
  • »eskatee« wurde gesperrt
  • »eskatee« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. März 2005

• Nachricht senden

5

Sonntag, 2. Dezember 2012, 09:55

In zwei, eigentlich drei Schwierigkeitsstufen läßt sich die "Christiaan Brunings" bauen. Sieben Blatt A4, wovon zwei, die Decks-und Spantenteile und die Schiffswandteile, aus extra starkem Papier, bieten, häufig beidseitig bedruckt,die grafisch schön gestaltete Teile.

Separat sind lasergeschnittene Teile lieferbar.

5, 6. Beidseitig bedruckt......
»eskatee« hat folgende Bilder angehängt:
  • CB fc.jpg
  • CB t1.jpg
  • CB t2.jpg
  • CB bp1.jpg
  • CB bp2a.jpg
  • CB bp2b.jpg
  • CB bp dh.jpg
  • CB bp lk.jpg
  • CB fc bz.jpg
  • CB bc.jpg
Kartonbau.de dein Forum!
Kartonbau.de It's Yours!
Kartonbau.de Jouw Forum!

• »Michael Diekman« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Mai 2004

Beruf: retired

• Nachricht senden

6

Sonntag, 2. Dezember 2012, 10:21

Sieht ja prima aus, ist das Modell schon lieferbar?

• »Hans-Joachim Zimmer« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Juli 2005

Beruf: Graphic-Designer (Rentner)

• Nachricht senden

7

Sonntag, 2. Dezember 2012, 10:51

Hallo Kartonisten,
das Modell ist auch bei Jeroen zu bestellen. Da er dicht bei der Grenze wohnt, kann er die Lieferung auch in Gronau zur Post geben! Aber nicht mehr lange, er fährt nach Australien.
Hajo
Ein Leben ohne Kartonmodellbau ist möglich, lohnt aber nicht! (Frei nach Loriot)

• »Jeroen van den Worm« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. September 2006

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

8

Sonntag, 2. Dezember 2012, 13:02

Neues Modell World of paperships, ss. Christiaan brunings, 1: 100

Hallo Kartonisten,

das Model der Christiaan Brunings kann bestellt worden durch meine Weblink, sehe Partnerverlage. Auch der Preis ist dort vermeldet.
Ja, wie HansJoachim sagt, ich gehe für eine kurze Zeit nach Australien, und werde dieses Besuch auch Benutzen um weitere Detail Informationen zu sammeln für mein nächstes Model, die Sydney Ferry Lady Northcott, der jetzt auf dem digitalen Reiszbrett liegt. Aber Bestellen ist kein Problem, meine "Sekretarin" wird Ihre Bestellung übernehmen!

bis meine Rückkehr in die Niederlände ist der Lasercutset nur beschränckt lieferbar ! Schick mir eine Email wenn Sie interessiert sind! Wie gesagt, die 1: 100 Ausgabe ist nicht nur eine Vegrösserung des 1: 250 Models aber ist völlig neu entwurfen mit viele Details. Ich hoffe innerhalb kurzer Zeit wird das Modell auch lieferbar sein in Museum Laden Het Scheepvaartmuseum, Amsterdam.
»Jeroen van den Worm« hat folgende Bilder angehängt:
  • CB achterrzijde web.jpg
  • CB voorzijde web.jpg