Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. September 2013, 19:07

Workshop Bremerhaven 2013, 1.-3-11.2013

So liebe Gemeinde,

da man leider bei den News nicht antworten kann, stelle ich die Ankündigung nochmals hier in den Ausstellungsblock ein.

Wie schon im vergangenen Jahr, werden wir erneut einen Workshop im DSM Bremerhaven abhalten. Es gab im Vorfeld doch einige unerwartete Schwierigkeiten ( welche ich hier lieber nicht ausbreite), doch Dank des Einsatzes von Wilfried konnten alle Probleme gelöst werden.
Wir haben versucht alle Überschneidungen zu vermeiden, denn wir möchten KEINE Konkurrenzveranstaltung zu irgendwelchen anderen Veranstaltungen sein. Leider ist am besagten Wochenende die Faszination Modellbau in Friedrichshafen, aber diese Ausstellung ist nun satte 850 km entfernt.
Wir beginnen den Workshop am 1.11.13 mit dem Aufbau der Tische und Bänke, das eigentliche Basteln und Ausstellen soll ab Samstag dem 2.11. beginnen und endet mit dem Abbau am 3.11. gegen 15 Uhr. Es entstehen für die Beteiligten keine Kosten für Tische und das Museum! Wir werden jedoch nicht im Hörsaal sein, sondern im Übergang von Alt- zu Neubau. Wilfried hat diese Location mit guten Lichtverhältnissen schon besucht und geklärt. Der Hörsaal ist leider durch eine Veranstaltung belegt.

Für Übernachtungen empfehle ich das kostengünstige Havenhostel Bremerhaven.

Ich würde mich freuen, wieder genauso viele, wenn nicht sogar noch mehr Aktive begrüßen zu können.
Wer teilnehmen möchte, trägt sich einfach hier ein, oder sendet mir eine PN.

Liebe grüße
Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

BlackBOx

Meister

  • »BlackBOx« ist männlich

Beiträge: 1 327

Registrierungsdatum: 9. Juni 2008

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. September 2013, 19:16

Moin Robi,

bin dabei. :thumbsup:

Gruß
Stephan
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

Ully

Forumspostmaster

  • »Ully« ist männlich

Beiträge: 1 137

Registrierungsdatum: 7. März 2005

Beruf: Sackpfeifer

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. September 2013, 19:20

Moin zusammen,

und für alle, die sich nix drunter vorstellen können, hier ist der Bericht vom letzten Jahr - mit Filmchen bei... klick



Ich freu' mich schon ganz bannig - Ully :)
"Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
Gorch Fock

  • »Hans-Joachim Möllenberg« ist männlich

Beiträge: 3 530

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Beruf: Marineoffizier a.D.

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. September 2013, 19:50

Moin, moin,

Jo Frerichs (Mister 1:500....^^ ) und ich kommen auch :thumbsup: !

Gruß von der Ostsee
HaJo

Konpass

Erleuchteter

Beiträge: 1 317

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2005

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. September 2013, 20:57

Moin !

Ich bin auch dabei und fange an mit dem Bau des Munitionstransporters WESTERWALD, der Bau-Nr. 2 der AG "Frühe Bundesmarine".

Bis dahin

Henning

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

6

Freitag, 27. September 2013, 21:08

Sehe ich das richtig? Die Ursprüngliche Idee, den Workshop an drei Standorten gleichzeitig (D/A/CH) stattfinden zu lassen ist in diesem Fall nicht zustande gekommen? Oder habe ich da was übersehen?
Vermutlich hätte ich ohnehin nicht oder nur an einem Tag dabei sein können.

Insofern würde ich mich freuen, wenn die Idee eines solchen Workshops auch andernorts ins Leben gerufen werden könnte. Ich würde auch bei der Organisation helfen, bin allerdings geografisch etwas im Abseits (wohl einer der südwestlichsten User... ;( )

Allen in BHV viel Spass und viele Fotos!

Freundliche Grüsse
Peter

7

Samstag, 28. September 2013, 00:00

@ Peter
Leider ist die Idee zur Zeit nicht so einfach umsetzbar. Ich halte Sie weiter für richtig und wichtig, gerade im Sinne der Förderung und Verbreitung unseres Nischenhobbys. Ich denke, dass das BHV Treffen im APril 2014 wichtige Weichenstellungen im Bezug auf ein 3 Ländertreffen stellen kann. Bis dahin werden wir zunächst unser BHV- Workshoptreffen weiter etablieren.

Eine bisherige Teilnehmerliste:

1. Ully ( natürlich mit meiner ärztlichen Begleitung!)
2. Jo Frerichs
3. Ha Jo Möllenberg
4. Rudolf
5.Hans Lang
6. René Pinos
7. Henning Budelmann
8. Robert Hoffmann
9. Wilfried ( zumindest an einem Tag)
10. Stephan ( Blackbox)
11. Helmut (Wiesel) (unter Vorbehalt)

weitere Gäste sind gern gesehen

liebe Grüße
Robi

P.S. vielleicht Abendessen am Samstag beim Griechen?
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 657

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

8

Samstag, 28. September 2013, 11:51

Habe die Liste mal ergänzt, aber meine Zusage ist noch unter Vorbehalt, je nach dem, ob es zeitlich passt. Das kann ich noch nicht endgültig sagen. :wacko:
Bis die Tage...

Helmut


"Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte."
Francesco Petrarca


Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

9

Samstag, 28. September 2013, 11:57

Wehe, Helmut! :cool:
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

10

Samstag, 28. September 2013, 16:05

Kurze Ergänzung

1. Ully ( natürlich mit meiner ärztlichen Begleitung!)
2. Jo Frerichs
3. Ha Jo Möllenberg
4. Rudolf
5.Hans Lang
6. René Pinos
7. Henning Budelmann
8. Robert Hoffmann
9. Wilfried ( zumindest an einem Tag)
10. Stephan ( Blackbox)
11. Helmut (Wiesel) (unter Vorbehalt)

12. Rainer Domnik ( Samstag fest)
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

11

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 20:03

ich ergänze mal ganz lose, gelle Manfred?

1. Ully ( natürlich mit meiner ärztlichen Begleitung!)
2. Jo Frerichs
3. Ha Jo Möllenberg
4. Rudolf
5.Hans Lang
6. René Pinos
7. Henning Budelmann
8. Robert Hoffmann
9. Wilfried ( zumindest an einem Tag)
10. Stephan ( Blackbox)
11. Helmut (Wiesel) (unter Vorbehalt)

12. Rainer Domnik ( Samstag fest)
13. Manfred ( Sy-Schiwa) ??


Sollten noch andere Interesse haben, nur zu, ich freue mich schon auf die Fachsimpeleien imMuseum und natürlich auch abends bei Hopfenkaltschale und lecker Essen ( Jo, ich geb einen aus, ok?)


Gruß
Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich

Beiträge: 5 184

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 08:21

Ahoi Henning,

Ich bin auch dabei und fange an mit dem Bau des Munitionstransporters WESTERWALD, der Bau-Nr. 2 der AG "Frühe Bundesmarine".

Lecker, lecker, lecker :D :D


Ahoi Robi,
( Jo, ich geb einen aus, ok?)

ok, ok, ok, ok, ok, ok, ok :D


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

  • »sy-schiwa« ist männlich

Beiträge: 552

Registrierungsdatum: 13. Juli 2010

Beruf: Tischler, Bauingenieur, Rentner

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 11:28

Besuch in Brh

13. Manfred ( Sy-Schiwa) ??
?? = noch unter Vorbehalt(aber die 13 soll ja Glück bringen) und auch nur am Samstag und auch nur zum Zuschauen und vor allem, um uns mal persönlich zu begegnen und auszutauschen.

14

Samstag, 12. Oktober 2013, 15:17

Hallo Manfred,
Zuschauen ist immer gut, fachsimpeln noch viel mehr.

Zwischenzeitlich sind noch 2 Anmeldungen dazu gekommen, es wird also ein reger Austausch stattfinden.

Eine Frage in die Runde der Kommenden: Lust auf gemeinsames Abendessen ? Fisch?

Gruß
Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich

Beiträge: 5 184

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

15

Samstag, 12. Oktober 2013, 15:41

Ahoi Robert,

Fisch ??? Immer !!!!

Hajo kommt bestimmt auch mit :)

Schade, dass man auf der Line nicht mehr Essen kann :(


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

  • »Hans-Joachim Möllenberg« ist männlich

Beiträge: 3 530

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Beruf: Marineoffizier a.D.

  • Nachricht senden

16

Samstag, 12. Oktober 2013, 23:18

Moin, moin,
...ja...so ein toter "Außenbords-Kamerad :rolleyes: " auf dem Teller zur Stärkung des Allgemeinbefindens in Ergänzung des Workshops wäre anzustreben - obwohl, ein ordentliches Stück Fleisch täte es auch. Ich bin da nach allen Seiten offen... :thumbup: !

Gruß
HaJo

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • »Jan Hascher« ist männlich

Beiträge: 6 031

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 13. Oktober 2013, 20:15

Ich empfehle Fischgaststätte Siedler (nicht Fiedler!).
Gruß
Jan

Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 657

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 13. Oktober 2013, 20:53

I... Siedler (nicht Fiedler!).


:wacko: :wacko:
Bis die Tage...

Helmut


"Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte."
Francesco Petrarca


Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

darkandy

Schüler

  • »darkandy« ist männlich

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 24. Juli 2013

Beruf: Montagehelfer

  • Nachricht senden

19

Samstag, 19. Oktober 2013, 23:56

Meine Frau und ich kommen wahrscheinlich als Besucher.

Sculptor

Fortgeschrittener

  • »Sculptor« ist männlich

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2004

  • Nachricht senden

20

Montag, 28. Oktober 2013, 14:45

Hallo,

Ich werde dieses Jahr auch wieder kommen, zusammen mit meiner Frau, was ich mir zum schnipseln mitbringe, weiß ich noch nicht, wird aber sicher Karton sein.

Fritz
»Sculptor« hat folgendes Bild angehängt:
  • P2244565.jpg

toppa

Fortgeschrittener

  • »toppa« ist männlich

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

Beruf: Er plant Gebäude

  • Nachricht senden

21

Montag, 28. Oktober 2013, 15:09

Auf ein Stündchen

Wenn ich meine Frau überzeugen kann komme ich am Samstag mal auf ein Stündchen zum Gucken
Im Bau:
NYK Castor auf A3 Vergrößert und Ferngesteuert; USS Enterprise in ca. 1:800 von Paperhobby

Warteschleife:
HMV "Schlepper" ; HMV ZENIT; HMV Nordic; HMV Altmark;....... (und alles was ich noch bauen muss um die vorig genannten hinzubekommen)

Modelle: (im Papiersektor)
Schlepper aus Blockrückseite und Küchenrollenkern (mit 5 Jähriger Tochter gebaut & Ferngesteuert)

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich

Beiträge: 5 184

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

22

Montag, 28. Oktober 2013, 18:16

Ahoi Toppa,

das freut mich aber. Dann kannst Du Dir auch meinen Zerstörer MÖLDERS anschauen :D

Bis Samstag denne !


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

toppa

Fortgeschrittener

  • »toppa« ist männlich

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

Beruf: Er plant Gebäude

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 13:59

Werde ich!

Habe meine Regierung überzeugt kommen am Samstag mit Kind und Kegel nach Bremerhaven und ich bekomme auch ein wenig Zeit fürs Modellgucken, hängt von der Gedult der kleinsten ab.

Bis Samstag
Im Bau:
NYK Castor auf A3 Vergrößert und Ferngesteuert; USS Enterprise in ca. 1:800 von Paperhobby

Warteschleife:
HMV "Schlepper" ; HMV ZENIT; HMV Nordic; HMV Altmark;....... (und alles was ich noch bauen muss um die vorig genannten hinzubekommen)

Modelle: (im Papiersektor)
Schlepper aus Blockrückseite und Küchenrollenkern (mit 5 Jähriger Tochter gebaut & Ferngesteuert)

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

24

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 14:11

Ich wünsche Euch allen viel Spass und macht viiiiiiele Fotos!!! :thumbsup:

Freundliche Grüsse
Peter

toppa

Fortgeschrittener

  • »toppa« ist männlich

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

Beruf: Er plant Gebäude

  • Nachricht senden

25

Samstag, 2. November 2013, 21:54

Gemütliche Runde

Habe heute mal in Bremerhaven vorbeigeschaut. Hatte zwar zu wenig Zeit bis die Familie mich wieder in Anspruch nahm, konnte mich aber davon überzeugen das es eine gesellige Runde ist die sich da Trift und das die Modelle im Original noch beeindruckender sind als auf Fotos. :thumbup:
Im Bau:
NYK Castor auf A3 Vergrößert und Ferngesteuert; USS Enterprise in ca. 1:800 von Paperhobby

Warteschleife:
HMV "Schlepper" ; HMV ZENIT; HMV Nordic; HMV Altmark;....... (und alles was ich noch bauen muss um die vorig genannten hinzubekommen)

Modelle: (im Papiersektor)
Schlepper aus Blockrückseite und Küchenrollenkern (mit 5 Jähriger Tochter gebaut & Ferngesteuert)

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich

Beiträge: 5 184

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 3. November 2013, 15:44

Ahoi Toppa,

schön, dass wir uns kennengelernt haben. Deine drei Sprößlinge waren echt cool :) .

Jetzt kommen die ersten Bilder.

Zuerst die Menschen, dann die Modelle ;)

Es waren da:
Rudolf mit Kumpel, Enno, Klaus-Dieter, Ully, Fritz mit Frau, Kurt, Wilfried, Henning, HaJo, Manfred, Robi, Rainer, Stephan, Andreas und ich !


Gruß
Jo
»Joachim Frerichs« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bhv001.jpg
  • Bhv002.jpg
  • Bhv003.jpg
  • Bhv004.jpg
  • Bhv005.jpg
  • Bhv006.jpg
  • Bhv007.jpg
  • Bhv011.jpg
  • Bhv012.jpg
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joachim Frerichs« (3. November 2013, 16:08)


Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich

Beiträge: 5 184

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 3. November 2013, 15:46

Nach dem Modellbauen kam natürlich der gemütliche Anteil im Bremerhavener Fischrestaurant "Siedler"
im Schaufenster Fischereihafen.

Wilfried erklärte uns den einstellbaren Weißabgleich unserer Cameras. Ich habe es auch versucht. Aber
Wilfried und Stephan wurden blau :D
»Joachim Frerichs« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bhv008.jpg
  • Bhv009.jpg
  • Bhv010.jpg
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich

Beiträge: 5 184

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 3. November 2013, 15:54

Jetzt kommen die Modelle:

Bhv 020 - Ennos Schiffe
Bhv 021 - Rudolfs Dampflok
Bhv 022 - Rudolfs Autos
Bhv 023 - Rudolfs Kumpels Sultan Ahmed Jami - Moschee von Canon
Bhv 024 - Der "Weihnachtsgabentisch" :D mit Modellen von Klaus-Dieter (Bremen), meine (in den Vitrinen) und Robis (der Rest)
Bhv 025 - Bhv 029 Robis Modelle
»Joachim Frerichs« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bhv020.jpg
  • Bhv021.jpg
  • Bhv022.jpg
  • Bhv023.jpg
  • Bhv024.jpg
  • Bhv025.jpg
  • Bhv026.jpg
  • Bhv027.jpg
  • Bhv028.jpg
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich

Beiträge: 5 184

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 3. November 2013, 15:58

Bhv 030 - Bhv 033 - Robis Modelle
Bhv034 - Bhv 038 - Fritz Modelle
»Joachim Frerichs« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bhv030.jpg
  • Bhv031.jpg
  • Bhv032.jpg
  • Bhv033.jpg
  • Bhv034.jpg
  • Bhv035.jpg
  • Bhv037.jpg
  • Bhv038.jpg
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich

Beiträge: 5 184

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 3. November 2013, 16:04

Bhv 040 - Bhv 041 - Der Arbeitsplatz von HaJo. Sein erstes Modell seit gefühlten 230 Jahren :D
Es ist ein Walfangboot aus dem Jade-Verlag.
Bhv042 - Die Modelle von Rainer

Bhv043 - Bhv 048 - Hennings Modelle
»Joachim Frerichs« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bhv040.jpg
  • Bhv041.jpg
  • Bhv042.jpg
  • Bhv043.jpg
  • Bhv044.jpg
  • Bhv045.jpg
  • Bhv046.jpg
  • Bhv047.jpg
  • Bhv048.jpg
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich

Beiträge: 5 184

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 3. November 2013, 16:08

Bhv 050 - Autos von Rudolf oder seinem Kumpel ?
Bhv051 - Bhv053 - Fregatte SCHARNHORST von Wilfried
Bhv054 - Der Erlkönig von Wilfried ;)


Das wars.


Gruß
Jo
»Joachim Frerichs« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bhv050.jpg
  • Bhv051.jpg
  • Bhv052.jpg
  • Bhv053.jpg
  • Bhv054.jpg
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

schnecke

Meister

  • »schnecke« ist männlich

Beiträge: 1 134

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

Beruf: Schriftsetzer, Grafiker

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 3. November 2013, 16:32

Vielen Dank für die Bilder.....

M E H R!!!!!!!!!!!!


Gruß Uwe
so oder so ist das (k)Leben

Bastian

Schüler

  • »Bastian« ist männlich

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 20. November 2005

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 3. November 2013, 17:04

Hallo Joachim,

tolle Bilder von tollen Modellen!

Auf den Bildern Bhv034 (oben rechts am Ärmel :-)) und Bhv038 sind jeweils Appetithappen von einem Modell bzw. Bogen der "Georg Breusing" zu sehen.
Kann mir da jemand was genaueres zu sagen, bisher ist mir über einen vorhandenen Bogen oder einen angekündigten nichts untergekommen...

Danke und Grüße
Bastian

  • »Hans-Jürgen« ist männlich

Beiträge: 2 385

Registrierungsdatum: 20. März 2005

Beruf: im Unruhestand

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 3. November 2013, 17:17

Hallo Jo,

vielen Dank für die Bilder und viele Grüße

Hans-Jürgen
Viele Grüße
Hans-Jürgen

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich

Beiträge: 6 663

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 3. November 2013, 17:46

Moin Jo,

danke, dass Du uns mit den Bildern hast teilnehmen lassen. Es gibt da ja eine Menge an Modellen zu sehen, die man in der Automobilbranche als Erlkönige bezeichnen würde.

Gruß

Jochen

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

36

Sonntag, 3. November 2013, 18:46

Vielen Dank für die Bilder, Jo!
Scheint eine tolle Runde gewesen zu sein!

Freundliche Grüsse
Peter

37

Sonntag, 3. November 2013, 19:33

Nach einer wahren Odyssee mit Stau und Unwetter ( letztlich bin ich von Ahlhorn bis nach Hause über Landstraße geeiert) bin ich endlich zuhause angekommen.
ganz kurzes Fazit: erste Sahne

meine Bilder muss ich erst bearbeiten (50) und dann könnt ihr neidisch gucken.

Liebe Grüße
Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Ully

Forumspostmaster

  • »Ully« ist männlich

Beiträge: 1 137

Registrierungsdatum: 7. März 2005

Beruf: Sackpfeifer

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 3. November 2013, 21:06

Moin zusammen!

Es war wieder spitzenmäßig! :) Viel gequatscht, Informationen ausgetauscht, beraten, im Café gesessen, gut gegessen, gebastelt...ich freu' mich schon auf's nächste Mal!

Jetzt kommen einige von meinen Bildern, viel Spaß!

Als erstes der Fotograf der ersten Serie: Jo ...und die Objekte seiner Begierde - Hennings Projekte:

Irgendwie hatte man das Gefühl, dass HAL 9000 uns andauernd beobachtete, oder war's die NSA? :D
»Ully« hat folgende Bilder angehängt:
  • HAL 2.jpg
  • B 1.jpg
  • B 2.jpg
  • B 3.jpg
  • B 4.jpg
  • B 5.jpg
"Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
Gorch Fock

Ully

Forumspostmaster

  • »Ully« ist männlich

Beiträge: 1 137

Registrierungsdatum: 7. März 2005

Beruf: Sackpfeifer

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 3. November 2013, 21:13

Weiter geht's:
»Ully« hat folgende Bilder angehängt:
  • Hans & HAL.jpg
  • Stefan & Kumpel.jpg
  • Klaus & Manfred.jpg
  • Henning & Robi.jpg
  • Enno 1.jpg
  • Manfred 1.jpg
  • Fritz & Kurt.jpg
  • Kurt 1.jpg
  • Kurt 2.jpg
"Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
Gorch Fock

Ully

Forumspostmaster

  • »Ully« ist männlich

Beiträge: 1 137

Registrierungsdatum: 7. März 2005

Beruf: Sackpfeifer

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 3. November 2013, 21:24

Zwei Konstruktöre simpeln Fach... ...und Fritz freut sich, dass Andy seine Tipps annimmt





HaJo fängt nach 8 Jahren(!) Pause wieder mit'm Kartonbasteln an... ...das Ergebnis kann sich schomma sehen lassen:





Zum Schluss der chaotischste Arbeitsplatz des diesjährigen Workshops:



Ich habe mein erstes(!) Karton-Fluffzeuch begonnen und führe ab jetzt den Ehrentitel "Herr der Ringe", weil "Herr der Rumpfssegmente" wäre zu umständlich und würde Rechtschreibfehler provozieren... :thumbup:


Viele Grüße - Ully
"Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
Gorch Fock

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks