• »Jahrgang 51« ist männlich
  • »Jahrgang 51« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Januar 2011

Beruf: glücklicher Rentner

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Januar 2011, 19:59

Wolfgangs M35 Boote

Hallo Miteinander,
Mitte der 90er Jahre habe ich - vermutlich wie viele andere - hier im Forum im reiferen Alter, wieder das Basteln mit Kartonmodellen angefangen. Das zweite Modell war das Minensuchboot M 35. Ich betrachtete den Bogen ehrfürchtig und fragte mich, wie ich die vielen kleinen Teile zu einem Modell zusammenfügen sollte. Inzwischen ist viel Zeit vergangen, viele Modelle gebaut und meine Fertigkeiten im Modellbau beträchtlich gewachsen. Vor einiger Zeit habe ich das Minensuchboot in zwei Varianten nochmal gebaut.
Die vorgestellten Modelle sind auf der Basis des M 35 Bogens vom cmf Verlag entstanden. Es sind viele Details überarbeitet und auf das von mir erreichte Können gebracht. Neue Decks, die Bewaffnung usw. Beim Kampfboot ist die Anordnung der Waffen und Rettungsinseln von Bildern abgeschaut.
»Jahrgang 51« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG0821.jpg
  • CIMG0820.jpg
  • CIMG0815.jpg
  • CIMG0814.jpg
  • CIMG0818.jpg
  • CIMG0819.jpg
Es geht immer noch besser.

Wiesel

Hennings Dino

• »Wiesel« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Januar 2011, 21:40

Moin,

danke für die Vorstellung dieser Modelle! Vor allem die blitzsaubere Takelung wirkt gut.

Hast Du die Teile komplett lackiert?
Bis die Tage...

Helmut

"Einmal sah jemand die Häftlingsnummer 78651, die auf meinem Arm eintätowiert ist, und sagte: "Das ist wohl Ihre Garderobennummer?" Danach trug ich jahrelang nur langärmelige Pullover."
In Erinnerung an Simone Veil, † 30. Juni 2017

Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

modellschiff

Erleuchteter

• »modellschiff« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

3

Freitag, 21. Januar 2011, 11:17

Hallo Wolfgang,
Deinen bilder machen Lust drauf, es wieder einmal mit diesen Modelle zu versuchen. Einen cfm Bogen habe ich noch. Besonders eindrucksvoll sind die im Päckchen liegenden Minensucher in s/w.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich

Social Bookmarks