Wolfgangs M35 Boote

  • Hallo Miteinander,
    Mitte der 90er Jahre habe ich - vermutlich wie viele andere - hier im Forum im reiferen Alter, wieder das Basteln mit Kartonmodellen angefangen. Das zweite Modell war das Minensuchboot M 35. Ich betrachtete den Bogen ehrfürchtig und fragte mich, wie ich die vielen kleinen Teile zu einem Modell zusammenfügen sollte. Inzwischen ist viel Zeit vergangen, viele Modelle gebaut und meine Fertigkeiten im Modellbau beträchtlich gewachsen. Vor einiger Zeit habe ich das Minensuchboot in zwei Varianten nochmal gebaut.
    Die vorgestellten Modelle sind auf der Basis des M 35 Bogens vom cmf Verlag entstanden. Es sind viele Details überarbeitet und auf das von mir erreichte Können gebracht. Neue Decks, die Bewaffnung usw. Beim Kampfboot ist die Anordnung der Waffen und Rettungsinseln von Bildern abgeschaut.

  • Moin,


    danke für die Vorstellung dieser Modelle! Vor allem die blitzsaubere Takelung wirkt gut.


    Hast Du die Teile komplett lackiert?

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hallo Wolfgang,
    Deinen bilder machen Lust drauf, es wieder einmal mit diesen Modelle zu versuchen. Einen cfm Bogen habe ich noch. Besonders eindrucksvoll sind die im Päckchen liegenden Minensucher in s/w.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt