Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Markus Gruber

Anfänger

• »Markus Gruber« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Februar 2015

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. März 2017, 23:21

Wo bleiben die hübschen Italienerinnen?

Meine Frage stelle ich nur aus reiner Neugier:

Was gibts eigentlich so für zivile Schiffe nach WK2 aus ITALIEN in Massstab 1:250 oder 1:300 auf dem Kartonmodellbaumarkt?
Ich kenne da eigentlich keinen einzigen Bausatz...

?(

• »Unterfeuer« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Mai 2015

Beruf: Jurist

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. März 2017, 08:04

Moin Markus,

das einzige Modell, über das ich neulich gestolpert bin, ist die LEONARDO DA VINCI von Scaldis, allerdings in 1:350. Immerhin hat das Schiff große Ähnlichkeit mit der ANDREA DORIA, die Du vermutlich auch zu den hübschen Italiernerinnen zählst. RAFFAELLO und MICHELANGELO stehen bisher wohl nur auf Wunschlisten...
Viele Grüße Nils/Unterfeuer

"Fehler sind nicht schlimm, die müssen sein!" (Bibo)

Fertiggestellt: Schlepper VEGESACK (WHV 1:250), Peilschiff ZENIT (HMV 1:250), Hafenfahrzeuge (Auswahl, HMV 1:250)
Im Bau: Seebäderschiff ALTE LIEBE (WHV 1:250), Hafenschlepper SATURN/RESOLUT bzw. WESER (HMV 1:250) Lotsenversetzboot SEELOTSE (DSM 1:250, zurückgestellt)

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Markus Gruber (02.03.2017)

• »Tanja1966« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10. September 2016

Beruf: bin mein eigener Boss

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. März 2017, 08:12

moin moin,

was ich gefunden habe ist allerdings in 1:160,könnte man aber hoch skallieren

https://littlehousecards.wordpress.com/tag/italien/

Gruß
Tanja
was nicht passt,wird passend gemacht und geht nicht - gibts nicht ;)

in Bau : Lok Friedrich in 1:22,5 , Wittfeld Triebwagen von Albrecht Pirling. Raddampfer Mark Twain
in Planung : ab Januar 2018 Bau der Br 05001 - Borsing Werke (Stromliniendampflok) in 1:10 ,
momentan auf Eis : poln.Museumsdiesellok 410 D in 1:25 . , ital. Eisenbahngeschütz in 1:35,

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Markus Gruber (02.03.2017)

Markus Gruber

Anfänger

• »Markus Gruber« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Februar 2015

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. März 2017, 10:30

Danke bisher!

modellschiff

Erleuchteter

• »modellschiff« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. März 2017, 10:37

Hallo,
auf der von Tanja geposteten Internetseite habe ich einen Reihe von Verkehrszeichen zum Runterladen gefunden. Das wäre was für die Dioramenfreunde.
Ulrich

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »modellschiff« (5. Juli 2017, 18:41)

• Nachricht senden

6

Sonntag, 2. Juli 2017, 22:04

Moin Markus,

im Papermodelers Forum bin ich heute über das hier gestolpert. Die Bilder hinter den Links sehen nach einem ziemlich spannenden Projekt aus. Könnte zu dem passen, was Du suchst... :)

Fertiggestellt: Schlepper VEGESACK (WHV 1:250), Peilschiff ZENIT (HMV 1:250), Hafenfahrzeuge (Auswahl, HMV 1:250)
Im Bau: Seebäderschiff ALTE LIEBE (WHV 1:250), Hafenschlepper SATURN/RESOLUT bzw. WESER (HMV 1:250) Lotsenversetzboot SEELOTSE (DSM 1:250, zurückgestellt)

Wanni

Erleuchteter

• »Wanni« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. April 2006

• Nachricht senden

7

Montag, 3. Juli 2017, 08:46

...ich bin jetzt aber etwas enttäuscht...... ;(

Bei DEM Titel des Tröhts hatte ich was anderes erwartet... :love:

Grunz X(
< Der Computer sagt: NEIN > 8|

Martin57

Schüler

• »Martin57« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. April 2012

Beruf: Beamter

• Nachricht senden

8

Montag, 3. Juli 2017, 08:52

Stimmt Wanni,

ich dachte auch an die schönen italienischen ... Autos ...! Na klar, an was denn sonst - ähmmm, gibt es denn da sonst noch was???

Martin

• Nachricht senden

9

Montag, 3. Juli 2017, 17:45

- ähmmm, gibt es denn da sonst noch was???

Ma si! Elegenza - Grandezza!

- siehe hier (Link auf http://www.michelangelo-raffaello.com)

Allein die Möglichkeit, diese Schornsteine ohne LC-Teile zu bauen ist ein prickelnder Gedanke :)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks