Wittfeld-Akkutriebwagen, 1:38, Pirling

  • Moin zusammen,


    wouw, da hast Du aber ein seltenes Stück gebaut!!!


    Hmmm, ich will Dich ja nicht ärgern, aber die Wittfelds sind immer als Pärchen aufgetreten...es gab sogar einige von diesen sehr interessanten Gefährten mit einem speziellen Mittelwagen...


    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Hallo Hadu,


    Der zweite Teil kommt auch noch. Ist ne heiden Arbeit mit der Inneneinrichtung. Erst mal werd ich zur Entspannung ein paar andere Sachen bauen, um von dem Teil etwas Abstand zu bekommen.

    Schöne Grüße aus dem Dümmerland!


    Horst

  • Moin zusammen,


    Horst, lass uns doch am Bau teilhaben. Grade das Innere des Witties ist interessant, und wie Du das baust, ist sowieso spannend.


    Leider sind solche Eisenbahn-Exoten sooo selten ;)


    Danke Dir!


    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Tag Horst,


    der Akkutriebwagen ist aufgrund seiner Motorhaube schon ein echter Hingucker! Das Pirling-Modell hast Du hervorragend umgesetzt.


    Für mich besonders interessant ist die Pirling-Konstruktionslösung der Räder und der Radaufhängung, da ich ein ähnliches Fahrzeug konstruieren möchte und bisher an genau diesem Punkt nicht weitermachte.



    Schönes Modell!


    Grüße!


    godwin

  • Vielen Dank, dass Euch das fertige Modell gefällt.


    @
    Hallo Albrecht, hab mich sehr über Dein Lob gefreut!



    @Hadu
    Manchmal hab ich einfach keine Lust, jeden Arbeitsschritt zu fotografieren. Über 30 Jahre hab ich den Job eines Tech. Redakteurs gemacht und musste dementsprechend, wenn notwendig, die Arbeitsschritte (Text) mit Grafiken illustrieren. Wenn ich das dann auch noch bei meinem Hobby mache, streikt irgendwann der innere Schweinehund und die Bequemlichkeit siegt.

    Schöne Grüße aus dem Dümmerland!


    Horst