Windrad gesucht

  • Hallo zusammen!


    Ich suche momentan einen Windrad-Bausatz. Leider bisher erfolglos und da hier ja sooooooooooooo unendliche viele Experten unterwegs sind, kann es ja nicht schaden auch hier noch nachzufragen bevor es ans notgedrungene selbst-konstruieren geht :D


    Bin echt gespannt ob da wer was im Repertoire hat oder wen kennt der wen kennt usw. :thumbsup:


    Vielen Dank schon mal im Voraus! :thumbup:

    -----
    Kannst'e knicken!

  • Hallo McClane


    Scuhst Du ein Windrad als Windkraftwerk? Dann guckst Du hier Auf der rechten Seite runterscrollen bis "Designer-Bastelbogen"
    Oder ein altes Windrad (Windmühle), dann Guckst Du hier und runterscrollen bis Rheidter Windmühle.



    Viel Spass
    LG
    Peter

  • Vielen vielen Dank!
    Wusste garnicht bzw. habe mir keinen Kopp drum gemacht, dass der Name Windrad so viele Möglichkeiten ergibt :D


    Ich meinte ein Windrad im Sinne von Öko-Propeller :D Sehr gut, dass da schon ein paar dabei waren!


    Wofür will ich das Ganze?
    Eigentlich möchte ich nur einen Flügel haben um damit einen 1:100 Papier-LKW-Schwertransport zu bauen...aussehen solls später ähnlich wie in diesem Bild! Mal sehen. Der LKW ist auf jeden Fall schon gefunden, der Anhänger wird eine Eigenkonstruktion (führt wohl kaum ein weg drum herum aber einem Inschenör is nix zu schwör!) und vielleicht kann ein kompletter Windrad-Bausatz natürlich auch ein schickes Panorama ergeben!


    Danke schon mal an alle, die Vorschläge gepostet haben!! :thumbsup:

    -----
    Kannst'e knicken!