Williams FW26 von Metmania

  • Hallo!


    Ich möchte hier mein Erstlingswerk vorstellen: Den Williams FW26 von Metmania. Ich habe an diesem Modell eine ganze Weile gebaut, da ich mich mitten in den Endzügen meines Maschinenbaustudiums befand (seit einem Monat endlich fertig :D ). Vieles habe ich an dem Modell probiert, über verschiedene Kleber bis hin zu Methoden des Kantenfärbens. Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen:




    Für Anregungen und Vorschläge bin ich immer offen! Also: Her mit der Kritik!


    Gruß
    Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    wenn Du keine Klrarsicht-Bauteile montiert hast, kannst Du in mehreren Schichten (ganz dünn) ZAPON Lack aus der Sprühdose aufbringen.
    Zapon Spray gibt es im Modellbauladen zB Dupli-Color 150 ml für ca. 15,00 Euro, aber im Baumarkt 400 ml für ca. 10,00 Euro.
    Zapon Lack ist seidenmatt und Du kannst selbst ausgedruckte Bögen auch schon vor dem Ausschneiden damit versiegeln.


    Bei Deinem Renner würde ich die Schluppen abkleben und matt lassen.


    Anwendung trotzdem auf eigene Gefahr. ;)


    LG
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Ok, danke für den Tipp! Ich frage mich nur, ob der Lack bei dem verwinkelten Modell wirklich überall hin kommt....

    Deshalb habe ich auch durchblicken lassen, den Bogen schon vorher zu besprühen, bzw. Dir die Veranwortung überlassen.


    Das Modell ist so schön gebaut, ich würde den Boliden einfach so lassen und es am nächsten Bau versuchen.


    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Moin Sebastian,


    bei einem schon leicht verhunzten Schiff habe ich einmal nachträglich lackiert. Nach den dabei gemachten Erfahrungen würde ich das Auto nicht lackieren.
    Wenn Du noch ein Versuchsmodell hat, kannst Du damit ja einmal experimentieren.


    Gruß Gustav