Wikingersiedlung von Usborne Publications

  • Hallo!
    Hat jemand von euch schon mal die Wikingersiedlung von Usborne Publications gebaut und wenn ja was könnt ihr berichten. Lohnt sich der Kauf, und wie war derBau?


    MfG
    Jan

  • Ein klares Jein zum "lohnen" ...


    Es kommt ein wenig auf Deine Erwartungen an.


    Die Siedlung ist insgesamt in bekannter Usborne-Qualität hergestellt, das bedeutet also mit sehr detailllierter Zeichung, aber wenig Teilen. Fast alle Details sind optische Illusion, nicht Schnippelkram. Ein schneller Bau auch durch Anfänger ist möglich und das Endergebnis ist recht überzeugend (auf den ersten Blick jedenfalls).


    Von der historischen Recherche gibt es eigentlich nichts auszusetzen, auch wenn die doch unterschiedlichen Baustile der Häuser (vor allem Wandmaterial) nicht unbedingt in so bunter Mischung aufgetreten sein mögen.


    Für 9,20 (soviel habe ich kürzlich bei uns im National Museum bezahlt) hat man ein grosses "Diorama" (immerhin etwa A2-Format). Und wer verfeinern will, der kann durchaus Ansatzpunkte entdecken ...


    Ich würde es uneingeschränkt empfehlen. Mit dem caveat, dass es eben doch ein einfaches Modell ist.

    Gruss von Bernd (de feckin' German)

  • Danke Bernd für deine Info. Wenn ich das nächste mal bei Moduni bin werde ich wohl zuschlagen.


    LG
    Jan