Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cyana

Profi

• »cyana« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Juni 2005

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Juli 2008, 11:33

Wiki - Kategorien

Ich finde den Wiki genial und werde mich gerne daran beteiligen :) !!!! Was ich vermisse ist der eigentliche Gegenstand unserer Begierde - die Kartonmodelle. Eine Datenbank, ein Nachschlagwerk über sämtliche Verlage und ihre veröffentlichten Modelle - so wie es im (leider eingeschlafenen, aber von mir immer noch sehr gerne verwendeten) KafKa Projekt gedacht war.

Die Topkategorie wäre Modelle, die Subkategorie Verlage usw. Vielleicht würden sich sogar die Verlage selbst daran beteiligen wenn der Wiki einmal als fixe Größe der Kartonbau-welt etabliert ist.

liebe Grüße
Cyana

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyana« (10. Juli 2008, 11:34)

cyana

Profi

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Juli 2008, 11:46

Huhu Jörg - wer oder was ist der AGK ?

liebe Grüße
Mischa

cyana

Profi

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Juli 2008, 12:03

Huhu Jörg,

vielen Dank ! Den kannte ich nicht *rotwerd*. Allerdings scheint es so zu sein, dass Details offenbar nur für Mitglieder verfügbar sind. Das spräche dann doch für den Aufbau einer vollkommen offenen und öffentlichen Wiki-Datenbank, was meinst ?

liebe Grüße
Mischa

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

• »Jan Hascher« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Juli 2008, 12:42

Das Wiki bezieht sich auf Techniken des Kartonmodellbaus und soll keine Datenbank für Modellvorstellungen, etc. werden. Hatte ich auch schon so auf die Hauptseite im Wiki geschrieben.

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

cyana

Profi

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Juli 2008, 13:42

Huhu Jan,

*schmunzel* dass der Wiki sich auf die Techniken des Kartonmodellbaus beschränkt ist mir nicht entgangen. Meine Anregung war ja, ob wir neben dem Besteck und Geschirr auch den Braten zeigen sollten ... ;)

liebe Grüße
Mischa

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

• »Jan Hascher« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. Juli 2008, 13:59

Huhu Mischa,
nein, Braten gibts im Forum. :D

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

cyana

Profi

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. Juli 2008, 14:29

:D :D :D
ok, der Punkt hat definitiv was ;)

liebe Grüße
Mischa

Social Bookmarks