Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Mai 2008, 19:37

Wieder einmal: Kartonmodellbauertreffen in Duisburg, diesmal am 13.6.08

Hallo Freunde des Kartonmodellbaus

Wir beabsichtigen am Freitag dem 13.6.2008 wieder ein regionales Kartonmodellbauertreffen zu veranstalten.

Am betreffenden Freitag ab ca. 17:00 wollen wir uns dazu im Freizeithaus der Stadtwerke Duisburg auf der Lindenallee (Kreuzung Lindenallee/Neue Krefelder Straße gegenüber ALDI) treffen. Auch wer später kommt ist herzlich willkommen, die letzten Treffen gingen oft bis nach 21:00 Uhr. Einen klaren zeitlichen Ablauf oder Plan haben wir nicht, wir schauen einfach was sich so ergibt. Es wäre aber schön wenn wieder viele gebaute Modelle oder auch Bogen mitgebracht würden um darüber zu fachsimpeln.

Über eine kurze Anmeldung aus organisatorischen Gründen würden wir uns wie immer sehr freuen. Dies bitte auch wirklich beherzigen, denn sonst wird unsere Planung immer schwieriger!

Hans - Werner Kimpel
Nibelungenstr. 68
47057 Duisburg
0203/376199
marlenekimpel@arcor.de

Axel Huppers
Kapellener Str. 50
47239 Duisburg
02151/1583818
axelhuppers@arcor.de

Wir freuen uns auf die Veranstaltung und darauf, dass sich viele daran beteiligen. Und: Bitte weitersagen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Axel Huppers« (1. Mai 2008, 19:42)


2

Donnerstag, 1. Mai 2008, 21:57

UIuiuiuiui, mein lieber Schwan , ein Termin der mit größter Sicherheit passt!

Drückt mir die Daumen,
Gruß Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

keinerkenntmich

Fortgeschrittener

  • »keinerkenntmich« ist männlich

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 19. April 2005

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Mai 2008, 22:57

Bin dabei...

  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Mai 2008, 11:02

Moin,

noch einmal nach oben mit dem Thema...

Axel

Robert Kofler

unregistriert

5

Mittwoch, 14. Mai 2008, 11:22

hallo ihr duisburger!

is notiert, ich freu mich drauf!!! :yahoo:

viele grüsse aus köln, robert

  • »Michael Diekman« ist männlich

Beiträge: 2 201

Registrierungsdatum: 11. Mai 2004

Beruf: retired

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. Mai 2008, 11:22

ich denke das ich vor der Nachtschicht wohl 2 Stunden erübrigen kann.Bis zum 13.06 dann.

Michael

Klebär

Profi

  • »Klebär« ist männlich

Beiträge: 623

Registrierungsdatum: 24. August 2006

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. Mai 2008, 15:26

Huhu!

Ich habe mir den Tag auch schon geblockt! Es wird also was!!!

Bis dahin!

Der Klebär!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klebär« (14. Mai 2008, 15:27)


8

Mittwoch, 14. Mai 2008, 16:21

Hallo,

das wird ja wieder ein lustiges Treffen. Ich freu mich drauf.
Gruß

Willi


Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

Jochen Kreitz

unregistriert

9

Mittwoch, 14. Mai 2008, 17:16

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jochen Kreitz« (4. Februar 2014, 20:40)


  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. Mai 2008, 23:51

Na prima,

da sind doch so einige die uns die Ehre geben wollen...

Nun ja, ich komme am 11.6. erst aus meinem Urlaub aus Norditalien wieder :D

Also vorsicht, ich bin mit Sicherheit ausgeruht und voller Energie und Tatendrang wieder etwas auf die Beine zu stellen! Und darunter müßt ihr armen Würstchen wieder leiden - wie z.B. auf der Intermodellbau in Dortmund... :P

Axel

AEROFEX

Schüler

  • »AEROFEX« ist männlich

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 29. September 2004

Beruf: Androphagos M.A.

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. Mai 2008, 20:01

Kartonmodellbauertreffen in Duisburg

Hallo Axel,
liebend gerne würde ich bei euch auch mal teilnehmen --------
aber --- warum macht ihr euer Treffen immer nur zu genau den Terminen an denen wir hier in Dortmund unser Modellbautreffen stattfinden lassen ???????

beste Grüße
AEROFEX

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 569

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 15. Mai 2008, 22:16

Zitat

Original von Robert Kofler
hallo ihr duisburger!

is notiert, ich freu mich drauf!!! :yahoo:

viele grüsse aus köln, robert


DITO,

nur die Grüße kommen von nördlich der Lippe. (ca. 100 m :D)

Könnte gut sein, dass ich von da gleich nach Mannheim fahre :yahoo:

Servus
René
P.S. Es könnte auch gut sein, dass ich etwas fürs Auge mitbringe. ;)
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

  • »Hans-Werner Kimpel« ist männlich

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 17. Januar 2007

Beruf: Meß-und Regelmechaniker

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. Mai 2008, 23:34

RE: Kartonmodellbauertreffen in Duisburg

>Hey,
>
>vieleicht weil wir eure Dortmunder Termine nicht kennen? !!! @)
>
>Gruß
>
>Marion

Helmut Wiesmann

unregistriert

14

Sonntag, 18. Mai 2008, 14:17

RE: Kartonmodellbauertreffen in Duisburg

Hallo Axel, hallo Marion & Hans-Werner

So richtig zusagen kann ich für das Treffen am 13.06.08 noch nicht, weil der Juni-Dienstplan für mich noch nicht steht, und sich Veränderungen angekündigt haben.
Ich setze mich aber heftig ein (immer nach dem Motto: ...aber ich will am 13. nach Duisburg :evil: ), denn ein Treffen bei euch zu verpassen, kommt für mich einer Katastrophe gleich.

An alle Kartonmodellbauer in und in weitem Umkreis um Duisburg:

Ja, es lohnt sich wirklich, einfach mal reinzuschauen (siehe auch hier, hier und hier).
...nur vorher bitte bei Axel oder bei Marion & Hans-Werner Kimpel ankündigen.
Schießlich sollen sie ja die Möglichkeit haben, bei großem Andrang auf einen angemessenen Raum ausweichen zu können ;)

Freundliche Grüße

Helmut

Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 646

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 18. Mai 2008, 14:36

"Leider" bin ich an diesem Tag noch in der türkischen Ägäis (und versuche, ein paar EDVlern das analoge Segeln beizubringen) .
=)

Irgendwann muss es doch mal mit einer Teilnahme am Treffen klappen... :gaga:
Bis die Tage...

Helmut


"Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte."
Francesco Petrarca


Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

16

Freitag, 23. Mai 2008, 11:22

Guten Morgen,

nun schiebe ich das Thema noch einmal nach oben - ist ja noch ein wenig hin bis zum 13.6.

Ab dem 26.5. bitte bei Interesse an der Teilnahme und Rückfragen an Hans - Werner Kimpel wenden - meine Wenigkeit gönnt sich einen kleinen Urlaub von fast drei Wochen... :D

Axel Huppers

  • »Hans-Werner Kimpel« ist männlich

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 17. Januar 2007

Beruf: Meß-und Regelmechaniker

  • Nachricht senden

17

Freitag, 30. Mai 2008, 23:48

Kartontreffen in Duisburg

Hallo Ihr fleißigen Kleber,

da Axel sich in einen wohlverdienten Urlaub verabschiedet hat, übernehmen wir die weitere Federführung zum Treffen.
Es wäre von Euch sehr nett, wenn Ihr Euch rechtzeitigt anmelden könntet.
(Damit die Küche besser planen kann)

Viele liebe Grüße

Marion und Hans-Werner

:yahoo: :yahoo:
:prost:

Helmut Wiesmann

unregistriert

18

Dienstag, 3. Juni 2008, 23:28

RE: Kartontreffen in Duisburg

Hallo Marion & Hans-Werner

...nachdem ich schon befürchten musste, dass der 13.06. für mich zum "schwarzen Freitag" wird, hat sich jetzt doch ein Vertreter für meinen Dienst von 16:30 bis 21:30 Uhr gefunden.
Ich kann und werde also am Treffen teilnehmen :yahoo:

Erleichterte Grüße vom Neandertal

Helmut

19

Mittwoch, 4. Juni 2008, 10:30

Hallo Helmut,

dann können wir ja wieder eine Fahrgemeinschaft organisieren.
Gruß

Willi


Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

  • »Schneckesabbi« ist weiblich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 27. April 2008

Beruf: hausfrau

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 4. Juni 2008, 22:27

Hallo zusammen,
wir als neulinge, sprich demag und ich, würden auch gerne mal dabei sein.
Müssen aber leider unsere beiden kleinen Papierschnipsler ( Jungs) mitbringen.
Da wir leider keinen Babysitter haben.
Wir hoffen das ist ok!
LG
Schneckesabbi

meine homepage:

http://schneckesabbi.de.tl/Home.htm

  • »Hans-Werner Kimpel« ist männlich

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 17. Januar 2007

Beruf: Meß-und Regelmechaniker

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 5. Juni 2008, 23:02

Kartontreffen in Duisburg

"Müssen aber leider unsere beiden kleinen Papierschnipsler ( Jungs) mitbringen.
Da wir leider keinen Babysitter haben.
Wir hoffen das ist ok! "

Hallo Schneckesabbi,

Wenn Euch das nicht zu streßig ist, haben wir kein Problem damit. Bei uns sind
alle Altersgruppen herzlichst willkommen. Wir spielen auch mit Autos, wenn Ihr welche mitbringt.

Bis dann

Marion und Hans-Werner

@)

  • »Schneckesabbi« ist weiblich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 27. April 2008

Beruf: hausfrau

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 5. Juni 2008, 23:35

RE: Kartontreffen in Duisburg

Zitat

Original von Hans-Werner Kimpel
"Müssen aber leider unsere beiden kleinen Papierschnipsler ( Jungs) mitbringen.
Da wir leider keinen Babysitter haben.
Wir hoffen das ist ok! "

Hallo Schneckesabbi,

Wenn Euch das nicht zu streßig ist, haben wir kein Problem damit. Bei uns sind
alle Altersgruppen herzlichst willkommen. Wir spielen auch mit Autos, wenn Ihr welche mitbringt.

Bis dann

Marion und Hans-Werner

@)


Das ist aber schön zu hören,
werden dann auf jeden Fall kommen, natürlich mit Autos!
Sind den Stress gewöhnt, da wir nur selten ein Babysitter haben.

Bis dann
schneckesabbi und demag
LG
Schneckesabbi

meine homepage:

http://schneckesabbi.de.tl/Home.htm

  • »flyschorni« ist männlich

Beiträge: 904

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

Beruf: Schornsteinfeger

  • Nachricht senden

23

Samstag, 7. Juni 2008, 15:11

hallo duisburger,
kann freitag nicht kommen,habe geburtstag... :) ;(. da kann ich mich nicht verdrücken... ich kriege die krise,alle freaks sind da-nur ich nicht... ;( :( ;( :( ;(!! ich glaube ich bekomme einen blut-sturz... X(!! egal,nächstes mal bin ich auch wieder am start! wünsche euch einen schönen abend... :(
gruss michael

Helmut Wiesmann

unregistriert

24

Sonntag, 8. Juni 2008, 21:58

Hallo Kartonmodellbaufreunde in und um Duisburg

...noch 5 Tage bis zum Treffen in Duisburg.

Ich freue mich schon darauf :yahoo:

@ Willi

Zitat

...dann können wir ja wieder eine Fahrgemeinschaft organisieren.

Es würde mich sehr freuen, wenn Du mich unterwegs wieder aufsammeln könntest, weil ich zur Zeit ohne Auto bin, und auf den ÖPNV angewiesen wäre.

@ Schneckesabbi & demag

Zitat

...wir als neulinge, sprich demag und ich, würden auch gerne mal dabei sein.

Schön, dass Ihr an dem Treffen teilnehmen wollt. Es wird bestimmt interessant für Euch.
Hat demag schon mit seinem Kraftwerk angefangen?
Ich könnte mal zur Ansicht Modellbaubogen von verschiedenen Kraftwerken mit entsprechenden Begleitheften (siehe Bilder unten) mitbringen:
- KWU-Kernkraftwerk
- Kohle-Heizkraftwerk
- Wasser-Kraftwerk
- Energie aus Sonne und Wind
Besteht Interesse?

@ flyschorni

Zitat

kann freitag nicht kommen,habe geburtstag...

Schade!!! Hätte noch etwas "Material" zur Graf Spee mitbringen können.
Na ja, vielleicht klappt es beim nächsten Treffen

Freundliche Grüße

Helmut
»Helmut Wiesmann« hat folgende Bilder angehängt:
  • KWU_KKW_039.jpg
  • Kohle-Kraftwerk_033.jpg
  • Wasser-Kraftwerk_036.jpg
  • Sonne_Wind-Kraftwerk_038.jpg

  • »Schneckesabbi« ist weiblich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 27. April 2008

Beruf: hausfrau

  • Nachricht senden

25

Montag, 9. Juni 2008, 12:21

Zitat

Original von Helmut Wiesmann
Hallo Kartonmodellbaufreunde in und um Duisburg

...noch 5 Tage bis zum Treffen in Duisburg.

Ich freue mich schon darauf :yahoo:

@ Willi

Zitat

...dann können wir ja wieder eine Fahrgemeinschaft organisieren.

Es würde mich sehr freuen, wenn Du mich unterwegs wieder aufsammeln könntest, weil ich zur Zeit ohne Auto bin, und auf den ÖPNV angewiesen wäre.

@ Schneckesabbi & demag

Zitat

...wir als neulinge, sprich demag und ich, würden auch gerne mal dabei sein.

Schön, dass Ihr an dem Treffen teilnehmen wollt. Es wird bestimmt interessant für Euch.
Hat demag schon mit seinem Kraftwerk angefangen?
Ich könnte mal zur Ansicht Modellbaubogen von verschiedenen Kraftwerken mit entsprechenden Begleitheften (siehe Bilder unten) mitbringen:
- KWU-Kernkraftwerk
- Kohle-Heizkraftwerk
- Wasser-Kraftwerk
- Energie aus Sonne und Wind
Besteht Interesse?

@ flyschorni

Zitat

kann freitag nicht kommen,habe geburtstag...

Schade!!! Hätte noch etwas "Material" zur Graf Spee mitbringen können.
Na ja, vielleicht klappt es beim nächsten Treffen

Freundliche Grüße

Helmut


Hallo Helmut,
Demag hat schon mit seinem ersten Kraftwerk begonnen.
Wäre ganz lieb von dir,wenn du was vom Wasserkraftwerk und dem Sonne und Wind Kraftwerk mitbringst.

lg
schneckesabbi und demag
LG
Schneckesabbi

meine homepage:

http://schneckesabbi.de.tl/Home.htm

  • »Schneckesabbi« ist weiblich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 27. April 2008

Beruf: hausfrau

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 12. Juni 2008, 10:23

Hallo zusammen,
demag und ich müssen leider absagen.
unsere kleinen sind krank.
freuen uns aber schon auf das nächste treffen,hoffen es klappt dann!
wünschen euch morgen viel spass!

lg
schneckesabbi und demag ;(
LG
Schneckesabbi

meine homepage:

http://schneckesabbi.de.tl/Home.htm

27

Freitag, 13. Juni 2008, 10:32

Hallo Ihr Duisburger ,
könntet ihr kurz skizzieren wie man Euch findet?

Hatte schon mal Google-Maps bemüht , klappt auch ganz gut , aber welches Gebäude???


Gruß
Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

  • »Michael Diekman« ist männlich

Beiträge: 2 201

Registrierungsdatum: 11. Mai 2004

Beruf: retired

  • Nachricht senden

28

Freitag, 13. Juni 2008, 10:42

Hallo Robi,

wenn du auf dem Aldi-Parkplatz stehst mit Blickrichtung Lindenallee und dann nach rechts schaust siehst du schon den Eingang.

Gruß
Michael

Helmut Wiesmann

unregistriert

29

Freitag, 13. Juni 2008, 12:17

Hallo Robi

Zitat

....wenn du auf dem Aldi-Parkplatz stehst mit Blickrichtung Lindenallee und dann nach rechts schaust....


...nee, bei der Blickrichtung musst du nach links schauen.

(siehe Anhang: 1: Freizeitheim Stadtwerke, 2: ALDI-Parkplatz

Freundliche Grüße

Helmut
»Helmut Wiesmann« hat folgendes Bild angehängt:
  • Stadtwerke.jpg

  • »Michael Diekman« ist männlich

Beiträge: 2 201

Registrierungsdatum: 11. Mai 2004

Beruf: retired

  • Nachricht senden

30

Freitag, 13. Juni 2008, 12:25

Zitat

Original von Helmut Wiesmann
Hallo Robi

Zitat

....wenn du auf dem Aldi-Parkplatz stehst mit Blickrichtung Lindenallee und dann nach rechts schaust....


...nee, bei der Blickrichtung musst du nach links schauen.

(siehe Anhang: 1: Freizeitheim Stadtwerke, 2: ALDI-Parkplatz

Freundliche Grüße

Helmut


:rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:..........ja stimmt..............linker und rechter Daumen mein ewiges Problem

Michael

  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

31

Freitag, 13. Juni 2008, 12:30

Hallo Freunde,

Helmut und Michael haben es ja schon sehr schön dargestellt. Sicherheitshalber werde ich an der Glastür vom Gebäudeeingang aber auch noch ein Schildchen anbringen.

Gut, daß mich dieser Beitrag daran erinnert. Kätte ich sonst nämlich glatt wieder vergessen... :rolleyes:

Bitte sich nicht abschrecken lassen von dem komischen Schild "Zutritt nur für Angehörige der Stadtwerke" (oder so ähnlich). Das gilt nur für den regulären Betrieb, aber nicht, wenn wir eine Veranstaltung ansetzen.

Also dann, bis heute Abend :yahoo:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Axel Huppers« (13. Juni 2008, 12:31)


  • »Michael Diekman« ist männlich

Beiträge: 2 201

Registrierungsdatum: 11. Mai 2004

Beruf: retired

  • Nachricht senden

32

Samstag, 14. Juni 2008, 08:28

Hallo zusammen,

gestern war "DUISBURG". Es gab wieder mal eine Reihe von wirklich gelungenen Papiermodellen zu sehen.Auf dei Schnelle zeige ich 3 Bilder stellvertretend für alle. Darunter auch wieder die Strassenbahn von Rene Pinos. Ein Modell der Extraklasse. Ich denke ein ausführlicher Bericht wird, in gewohnter Weise, von Helmut Wiesemann kommen.

Michael
»Michael Diekman« hat folgende Bilder angehängt:
  • Lanz.jpg
  • RenePinos.jpg
  • SSK.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Diekman« (14. Juni 2008, 08:31)


MASH

Fortgeschrittener

  • »MASH« ist männlich

Beiträge: 429

Registrierungsdatum: 30. November 2006

  • Nachricht senden

33

Samstag, 23. August 2008, 22:36

Hallo zusammen,

ich hol den Trööt nochmal hoch, aber mit der Frage:
was ist mit HELMUT WIESMANN?
Normalerweise kommen immer schöne Reportagen von unseren Treffen in Duisburg-Rheinhausen.
Weiß da jemand mehr?
Ich hoffe Helmut geht´s gut.

  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 24. August 2008, 19:28

Hallo,

sehr berechtigte Frage. Habe mich auch bislang in Geduld geübt, aber nun mache ich mir auch so ein paar Sorgen.

Axel

keinerkenntmich

Fortgeschrittener

  • »keinerkenntmich« ist männlich

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 19. April 2005

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 24. August 2008, 20:59

Hallo,

habe am 21.07.2008 mal eine Anfrage per E-Mail bei Helmut gestartet und gefragt, ob es ihm gut geht.

Leider auch keine Antwort bekommen.

In Sorge
Joachim

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »keinerkenntmich« (24. August 2008, 21:00)


  • »flyschorni« ist männlich

Beiträge: 904

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

Beruf: Schornsteinfeger

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 24. August 2008, 21:38

oh,oh,das hört sich alles nicht gut an... :rolleyes:!?
habe mich auch schon gewundert,das vom letzten treffen kein bericht kam... :rolleyes:
hoffentlich ist alles ok...
gruss michael

Helmut Wiesmann

unregistriert

37

Montag, 25. August 2008, 20:02

Hallo Kartonmodellbau-Freunde

Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass meine plötzliche Schweigsamkeit doch einige Irritationen ausgelöst hat, und bitte dafür um Entschuldigung.
Es lag nicht in meiner Absicht, jemanden vor den Kopf zu stoßen.

Der gesundheitliche Zustand meiner Frau, eigene, gesundheitliche Probleme, Aufgaben-Überlastung, ein massiver, mentaler Durchhänger und Computer-/Internet-Probleme haben den Kartonmodellbau und die Präsenz im Forum ganz weit in den Hintergrund gedrängt.

Bei meiner Frau wird etwa Mitte September die 11. Wirbelsäulen-OP, eine dringend notwendige Stabilisierung der Halswirbelsäule in Höhe C3/4 und C4/5, fällig, um drohende, irreversible Lähmungen zu vermeiden.

Bei mir selbst sind mehrfach Drehschwindel-Attacken aufgetreten, die erst allmählich in den Griff zu bekommen waren.

Ob ich am nächsten Treffen teilnehmen kann, steht noch in den Sternen, auch wenn ich mir das noch so sehr wünsche.

Ich werde zu dem letzten Treffen bei Gelegenheit noch ein paar kommentierte Bilder einstellen, die bei mir soweit vorbereitet sind, und gezeigt werden wollen.
Bis demnächst!

Freundliche Grüße

Helmut

  • »flyschorni« ist männlich

Beiträge: 904

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

Beruf: Schornsteinfeger

  • Nachricht senden

38

Montag, 25. August 2008, 20:45

hallo helmut,
schön wieder etwas von dir zu hören :)! mach'dir wegen dem bericht keinen stress! wenn es die gesundheit oder die zeit es nicht zulassen, ist das überhaubt nicht tragisch. wir waren halt nur ein wenig in sorge,weil wir gar nichts mehr von dir gehört haben...
na ja,das nächste treffen kommt ja bald :yahoo:! ich hoffe du kommst!
gruss michael

MASH

Fortgeschrittener

  • »MASH« ist männlich

Beiträge: 429

Registrierungsdatum: 30. November 2006

  • Nachricht senden

39

Montag, 25. August 2008, 20:52

Hallo Helmut!

Ich schließe ich Michael´s Ausführungen an.
Deiner Frau wünsche ich viel Glück bei der anstehenden OP.
Dir wünsche ich, dass sich Deine Gesundheit stabilisiert und wir uns beim nächsten Treff wiedersehen.

Gruß Hape

Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 646

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 26. August 2008, 21:14

Hallo Namensvetter,

Euch beiden wünsche ich gute Genesung und hoffe sehr, dass wir uns bei dem nächsten DU-Treffen einmal persönlich kennenlernen.

Wann eigentlich? ;)
Bis die Tage...

Helmut


"Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte."
Francesco Petrarca


Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Social Bookmarks