Wie fliegt denn das ?

  • Moin Kartonisten,


    ich habe zwischendurch was gebatelt. Ratet mal was ?( .


    Als 1. Hilfe : Es kann fliegen, ist aber kein Fluzeug und auch kein Vogel.


    Für eine halbe Stunde verschwindet


    KURT, der Streu

  • Hallo Kurt,


    ich sag mal ein Ballon oder Luftschiff?
    Ja,ja ich weiß die fliegen ja nicht sondern fahren (das hab ich noch nie verstanden, die "hängen" doch in der Luft also fliegen sie oder was ?( :D ?()...
    Also ich tippe Luftschiff.

    Gruß Thomas

    In Konstruktion und Bau: Terminal Sperenberg 80'iger Jahre

  • Nuja, das Tierchen könnte es zwar auch sein, aber ich tippe jetzt mal lieber auf ein Fabeltier namens Drache (Draco nobilis flammifer)....


    Kleben Sie wohl!
    Kartonkapitän

    Ich schnipsel mit Schere, ich klebe und falz';
    das is zwar nur Schimäre, doch mich unterhalt's! :P(frei nach Johann Nestroy)

  • Moin Rategesellschaft


    eigentlich wollte ich noch eine 2. Hilfe geben, die da lauten sollte


    "Man kann auch damit reiten und ist doch kein Reittier."


    Weil aber sich so viele, ich darf sagen, Freunde am Rätsel beteiligt haben und möglicherweise einen unruhigen Tag bis zur Lösung haben :( , gebe ich hier eben diese nun bekannt.


    Ich bin scheinbar inzwischen bekannt als Schnipsler der etwas anderen Modelle, insbesondere der kostenlosen Downloads. In der Luftfahrt habe ich noch kein Unheil angerichtet, daher nunmehr hier.


    Die Lösung ist: Siehe Anhang 8) (ich mach mich lieber unkenntlich)


    Bei diesem Bogen habe ich auf jeden Fall gelernt wie man freihändig jede Menge Kurven schneidet.
    Das man außerdem noch, jedenfalls bei mir, noch einen Tag lang immer wieder mal krampfhaft überlegen muss, wie eigentlich die Arme der armen Reiterin anzubrigen sind, macht es Spass, wenn es zum Schluß doch einigermaßen gut aussieht.


    Es dankt für Euer Interesse


    KURT, der Streu