Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

René Blank

Erleuchteter

• »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

1

Sonntag, 4. September 2005, 22:15

WHV Nr. 1034, Küstenmotorschiff "Audentia", 1:250

Hallo klebrige Gemeinde,

derzeit bearbeit ich einige eingestaubte Bauleichen unter anderem die Audentia von WHV. Kurz vor Vollendung habe ich das Bauteil 35c übrig, will heißen, dass sich das Teil in der Bauanleitung nicht finden lässt. Bauzeichnungen sind nicht (mehr) vorhanden und aufeinem Bild eines fertigen Modell lässt sich dieses Teil nicht identifizieren .....

Hat jemand diesen Bausatz eventuell schon gebaut und kann mir sagen, wo dieses Teil hingehört? Oder ist dieses Teil eventuell wirklich über und gehört eventuell zu einem anderen Bausatz?

Mit fragenden Grüßen

René
»René Blank« hat folgendes Bild angehängt:
  • File0001.jpg

Kartonbau.de ... Mein Forum

Jochen Haut

Erleuchteter

• »Jochen Haut« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

• Nachricht senden

2

Dienstag, 27. September 2005, 22:22

Moin Scrootch,
ich habe das Modell im Sommer 1986 gebaut. Das Teil sitzt bei meinem Modell hinter dem Steuerbord-Rettungsboot ca. 2mm neben dem aufgedruckten Oberlicht. Ich kann aber heute nicht mehr nachvollziehen, wie ich zu dieser Position gekommen bin.
Ich war damals aber von der Wiederauflage fasziniert, da ich die Audentia in meiner ersten (kindlich - jugendlichen) Bauphase gebaut habe und der erneute Bau Erinnerungen geweckt hat. Trotz der Einfachheit ist es für mich ein schönes Modell. Eben Nostalgie.
Gruß aus Flensburg

Strolchi

z.Zt in Bau: Schnellboot Jaguar (HMV)

René Blank

Erleuchteter

• »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 27. September 2005, 23:21

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Hilfe Strolchi, mittlerweile hatte ich den Standort auf einem Bild des fertiggebauten Modells ebenfalls gefunden. Ich habe leider nur vergessen, das hier kund zu tun. ?( ;) :D

Schöne Grüße

René

Kartonbau.de ... Mein Forum

Peter Lauck

Schüler

• »Peter Lauck« ist männlich
  • »Peter Lauck« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 24. April 2005

Beruf: Sozialarbeiter i.R.

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Mai 2007, 13:27

Hallo René,
hin gerade an der "Audentia" und habe Deinen Hilferuf von 2004 gesehen.
Alls Gute Peter ( kellerwerft)

• »Axel Schnitker« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. August 2004

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Mai 2007, 13:53

Hallo Rene!

Hier zwei Bilder!

MFG

Axel
»Axel Schnitker« hat folgende Bilder angehängt: