Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

René Blank

Erleuchteter

• »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

1

Samstag, 7. Mai 2005, 21:53

WHV, Nr. 1019, Tank-Motorschiff Lieselotte Essberger, 1:250

Hallo klebrige Gemeinde,

heute war mal wieder der Postbote bei mir und hat mir neues Futter gebracht. Diesmal eine Bestellung bei WHV von Modellen der zivilen Schifffahrt.

Als erstes die Lieselotte Essberger, ein schon etwas älterer Bausatz, der noch aus Jade-Verlagszeiten ist. Die Lieselotte Essberger ist ein Tank-Motorsschiff im WHV-typischen Maßstab 1:250 mit einer Modell-Länge von 34,3cm. Die relativ wenigen Teile verteilen sich auf 2 Seiten DIN A3 bzw. einem geknickten DIN A2-Bogen und 4 Seiten Bauanleitung. Die Anleitung ist ohne Konstruktionszeichnungen, sondern enthält nur Text.
»René Blank« hat folgendes Bild angehängt:
  • P5070156.jpg

Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

• »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

2

Samstag, 7. Mai 2005, 21:55

Der Druck ist sauber und klar und auf einem Papier, weches genauso dick ist wie das von HMV, jedoch etwas rauher.
»René Blank« hat folgendes Bild angehängt:
  • P5070158 Kopie.jpg

Kartonbau.de ... Mein Forum

Social Bookmarks