WHV, MS "Crostafels", 1:250

  • So, nun ist sie fertig. Ganz gelungen ist sie mir leider nicht, aber 100%ig zufrieden war ich bisher noch mit keinem meiner Modelle, das muß wohl so sein.
    Bei normalem Licht paßt das Grau, daß ich zum Färben der Kanten benutzt habe, ganz hervorragend; im Blitzlicht hingegen wirkt die Farbe leider etwas heller.

  • Hallo Gunnar,


    neben Katzen haben Kartonmodelle eigentlich nur noch 2 natürliche Feinde:
    Den Fotoapparat und das Blitzlicht! Da kann man kaschieren wie man will, irgendetwas entdeckt man immer, an dem man rummäkeln kann.


    Aber die Crostafels ist Dir wirklich schön gelungen. Mein Kompliment!



    Schöne Grüsse


    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • Quote

    So, nun ist sie fertig. Ganz gelungen ist sie mir leider nicht


    Hallo WinRail,


    besser kann man ein Schiffsmodell nicht bauen. Also, Dein Einwand gilt nicht.


    Meint der


    Hansi

    Die ersehnte Ruhe in der Freizeit hat ihre Tücken. Man könnte zum Nachdenken kommen.


    Im Bau
    Maly Modelarz - PzKpfw VI "Tiger" Ausf. H1
    - Immer noch nicht fertig - wird auch nie fertig

  • Hallo Winrail


    sieht sehr gut aus der Frachter. Da erweist sich das Sprichwort "Gefährlich ist`s den Leu zu wecken ;) wieder mal als wahr. Bin schon auf weiters gespannt.



    Gruß


    Michael

    "Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

    Edited once, last by Michael Diekman ().

  • Hallo WinRail, sehr schön gebautes Modell!
    Ich mag die WHV Modelle aber mir gehts wie dir, 100% war ich noch nie zufrieden.
    Meistens geht was schief.Oft eigene Dummheit.
    Sind die Kräne aus Karton oder Zurüstteile.
    Wie sieht es mit der Reling aus, Messing oder Laser Cut???
    Die steht so super kerzengerade das man neidisch werden könnte.
    Habe zurzeit auch ein WHV Modell in Arbeit (Bericht folgt die Tage) und mache gerade meine ersten Versuche mit Karton-Reling.
    Speziell beim biegen um 90 grad habe ich da noch Probleme einen scharfen Knick hinzubekommen.
    Wie verarbeitest du deine Reling?
    Bin schon auf dein nächstes Modell gespannt.
    Gruß Albrecht

  • Hallo Albrecht!


    Quote

    Original von Albrecht
    Sind die Kräne aus Karton oder Zurüstteile.
    Wie sieht es mit der Reling aus, Messing oder Laser Cut???
    Wie verarbeitest du deine Reling?
    Gruß Albrecht


    Die Kräne sind aus Karton. Deshalb stimmt auch die Farbe nicht ganz, die Exemplare aus dem Bogen habe ich vermurkst, und ich hatte nicht die Geduld, meinem Drucker den exakt richtigen Farbton abzuringen. Ich sitze schn beruflich genug vor dem Computer...


    Die Reling ist aus Neusilber - Lasercut gibt's ja nicht in weiß, und wenn ich eh schon zur Farbe greifen muß, dann sind mir Ätzteile lieber, schon wegen der Stabilität. Es kommt ja doch mal vor, daß mir eine Pinzette aus der Hand rutscht o. ä. - wie eine Karton-Reling danach aussieht, mag ich mir gar nicht vorstellen.


    Gebogen wird die Reling mit dem Finger über eine gut schließende Pinzette. Klappt mit etwas Übung ganz gut.
    Ich befestige die meisten Ätzteile übrigens mit Wiccoll, solange die nichts tragen, sondern nur ihre Position halten sollen.


    Viele Grüße
    Gunnar

    Rettet den Offsetdruck! Ich kaufe nur Originale und baue nur Originale! Piraten töten unser Hobby!


    In Bau: Hafenfähren (HMV)
    In Dienst gestellt: Köhlbrandfähre (WHV)