WHV Adler-Express 1:250

  • Da es gut anging mit Schiffsmodellen, hab ich gleich mal noch nachgelegt und es mal mit einem Wilhelmshavener Modell versucht. Erstmal ein kleines und so ist mir die Adler-Express unter die Schere gekommen. Das Schiffchen (gegen die Schlachtkreuzer und Passagierschiffe, die man hier so sieht, ist sie immer noch ein Winzling) baute sich ganz gut, an der Paßgenauigkeit gab es nur wenig zu meckern und so ging dieser Bogen aus dem Jahr 1994 gut von der Hand. Den größsten Fehler, den ich mir dabei geleistet hab, ist je Seite eine leichte Welle in der Bordwand, hier hätte ich das großflächige Teil sorgfältiger an die Spanten anlegen sollen. Fleißarbeit bei diesem Modell sind die Sitzbänke und Treppenstufen, die man optional anbringen kann, was ich natürlich gemacht habe. Ich denke aber, es ist trotz allem ganz gut geworden und bleibe nun gern auch im Schiffssektor aktiv. Übung kann nie schaden...


    [Blocked Image: http://i58.photobucket.com/albums/g262/giftmischer78/kartonbau/P5090001.jpg]


    [Blocked Image: http://i58.photobucket.com/albums/g262/giftmischer78/kartonbau/P5090002.jpg]


    [Blocked Image: http://i58.photobucket.com/albums/g262/giftmischer78/kartonbau/P5090003.jpg]

  • Hallo,


    das Modell sieht doch super aus! Gefällt mir sehr gut.
    An ein Schiffsmodell habe ich mich bislang noch nicht dran gewagt. Auch weil ich als quasi "Anfänger" nicht wirklich entscheiden kann, was für mich das erste Einsteigermodell / Versuchmodell sein könnte.


    Grüße
    Sandra

    Aktuelle Projekte:
    Boxengasse für Carrera, Stephansdom Wien


    Fertige Projekte:
    Ritter Scale 1/3, Elbsandsteingebirge von Betexa,
    Leuchtturm Rügenwalde, Römischer Wachtturm, Steinway Flügel von HMV, Ägyptisches Wohnhaus
    Download-Modelle:
    Bird Cage - Canary, White Horses, Monkey Drummer, Schornsteinfeger, Elektrische Gitarre, Andy's Room Diorama - Toy Story 3


    Unterbrochene Projekte:
    Hanseatic von HMV

  • Finde auch, daß dein Adler super geworden ist, und das Problem mit der Bordwand kenne ich. Das hatte ich auch bei dem Modell, bzw. sie sitzt nicht passgenau auf dem Rumpf, sondern schwebt etwas bei mir.
    Auch ist mir aufgefallen, daß du einen neueren Druck haben musst, denn auf meinem (von 1995) war ein Druckfehler: es stand "Adler-Epress" drauf.
    P.S.: Bei den Superern ist das ja normal, aber damals fand ich die Minibänke und die Treppenstufen auch geil!

    "Die Mannschafft hatte unsere Segel eingeholt, bevor uns der Orkan erwischen konnte, aber beim ersten Stoß gingen unsere beiden Masten über Bord, als wären sie aus Papier"
    Logbuch des Cpt. Don Cartone
    __________
    WHV Cap San Diego - ist noch nicht viel, aber es kommt noch mehr...

  • Kann mich nur anschließen: Das Modell ist gut geworden.


    Die ADLER-EXPRESS ist auch keineswegs ein ganz einfaches Modell. Wer das als (Fast-)Anfänger hinkriegt - alle Achtung!

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Der Druckfehler im Schriftzug ist immer noch im Bogen, allerdings wurde am Rand des Bogens der Schriftzug zusätzlich nochmal richtig drauf gedruckt, den man dann über den falsch geschriebenen kleben soll.


    Also im Vergleich zu den 4 Hafenfähren von HMV fand ich das hier jetzt einfach zu bauen...