Westland Sea King Mk 43B,Royal Norwegian Air Force, GK Verlag 1:250

  • Nach dem Erwerb dieses tollen Bogens musste ich einfach herzhaft rein schneiden und entschied mich für diese Ausführung. Als Diorama existiert noch eine tolle Grundplatte mit Schnee und Landeplatz, nur muß ich mir noch kleine LEDs zulegen zur Befeuerung, wird hoffentlich gut wirken. Zum Modell ist noch zu sagen das sich der GK Verlag im Vergleich zur Ausführung vom EGV/Marine noch Teilemässig deutlich steigerte und die Miniaturisierung fast auf die Spitze trieb.


    Hier nun die Bilder, viel Spaß

  • Hallo Robi,


    Du musst unbedingt einen Maßstab mit auf ein Foto bringen. Das ist Miniaturisierung ohne Kompromisse, die kaum noch übertroffen werden kann, glaube ich!


    Dieser Bogen kann süchtig machen... :)

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Moin Andreas,


    zunächst einmal Danke für deine Anmerkung. Interessant auch das die hinteren Rotorblätter nach innen zeigen. Ganz fertig ist der Hubi noch nicht, es fehlen noch der Suchscheinwerfer links vorn ( Aufhängung ist schon da, benötige aber eine kleine Kugel mit 1-1,5mm Durchmesser) und einige kleinere Antennen und Drähte. Diese stelle ich mir aus gezogenem Polystyrol selber her, die kann man sehr filigran ziehen. Die Rotorblätter werden auch noch etwas nachgearbeitet.




    Insgesamt ein sehr empfehlenswerter Bogen, selbst Helmut bekam schon halblange Finger




    Gruß


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo Robert.
    Alle Achtung! Es wird einem Grobschlosser wie mir immer ein Rätsel bleiben wie man solche Modelle bauen kann. Einige Teile werden wahrscheinlich nur durch Anhauchen dazu gebracht sich in die richtige Form zu biegen!?


    LG
    Bernhard

  • Ganz ehrlich,


    die Hubis sehen zwar schwierig aus, sind es aber nicht. Nun gut, etwas Akkuratesse beim Ausschneiden einzelner Teile sollte man schon walten lassen. Insgesamt gibt es von mir für diesen Bogen das Prädikat: SEHR EMPFEHLENSWERT. Und ganz ehrlich, auf dem Bogen sind 5 Modelle, also Übung genug, bis man den einen fertig hat! Lasst Euch also nicht abschrecken und kauft diesen Bogen , er hat es mehr als verdient.


    Gruß


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo Robi

    Das ist Miniaturisierung ohne Kompromisse, die kaum noch übertroffen werden kann, glaube ich!

    ich glaube dass den Worten von Helmut kaum noch etwas hinzuzufügen ist.


    Viele Grüße


    Hans-Jürgen

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

  • Hallo Robert,


    da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ein tolles Teil! Ich glaube wenn man erst mal einen von den coolen Dingern ( erfolgreich ) gebaut hat, ist der Suchtfaktor sicherlich groß.


    Wo ist den der Bogen zu bekommen und gibt es eigentlich weitere so gute Flugmodelle ( Fläche oder Rotor ) in diesem Maßstab?


    Gruß


    J.R.

    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )

  • @ All:


    erstmal an dieser Stelle herzlichen Dank für Eure Glückwünsche und Lob.


    @ J.R.


    Also zunächst einmal zur Beschaffung: Geh einfach mal auf die Seite unseres Partnerverlages GK Verlag http://www.gk-modellverlag.de/, dort ist der Hubi für 12 € zu bekommen.Was Du dafür bekommst siehst Du hier: GK Verlag, Hubschrauber Sea King 1:250, 5 Versionen


    Zu deinen weiteren Fragen: fertig gedruckte und baubare Hubis findest du beim HMV mit den Sea Hawks http://www.h-m-v.de/shop/artic…d%3D281%26aid%3D103965%26


    Auch bei der Ticonderoga vom HMV sind sehr schöne Hubis dabei.Ebenso beim EGV vom HMV, dort sind die Seakings in der aktuellen Marineversion zu finden. Beim Passatverlag gibt es bei der Korvette 130 den NH 90.


    Bei den Fliegern wird es etwas umständlicher, abhängig von Deinem Interesse. Es gab mal die Bögen von MUNDT, zur Zeit immer wieder bei ibäh, mit Fliegern der ehemaligen Luftwaffe ( Me 109, FW 190, Me 163, Me 262, He 111, Ju 52, Me 323 Gigant ) und auch englischen Fliegern Spitfire/ Hurricane), wenn du aber selber skalieren willst empfehle ich dir die Schreiberflieger im Maßstab 1:100, die lassen sich genial skalieren und bauen.


    Bei den Fahrzeugen gibt es noch die Bögen von JSC ( zu erhalten über Slawomir/ Modellservice).


    Eisenbahnen in 1:250 findest du auch be HMV im Hafendiorama und Columbuskaje.ebenso hat unser Mitglied Pappenbauer unter dem Label Mikrobahn tolle Fahrzeuge gehabt,sie sollen wieder erscheinen.


    Sollten andere noch Ideen oder hinweise haben. her damit.


    Pesönlich finde ich es absolut schade das es keinen gescheiten SeaLynx der Marine gibt,nur die etwas popelige Version des WHV.


    Gruß


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo nochmal Robi,


    besten Dank für Deine ausführlichen Informationen zu den 1:250 ern! Das scheint wirklich ein toller Bogen zu sein, welcher aber beim Verlag als sehr schwierig eingestuft wird.


    Wenn Du aber sagst, das es keine allzu große Hürden gab, wirds schon gehen.


    Bekommen wir die anderen Ausführungen denn auch demnächst zu sehen? Es sind ja noch sehr schöne Farbvarianten auf dem Bogen.


    Gruß


    J.R.

    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )

  • Moin Robi,


    mir gefallen, wie immer, Deine wunderbaren Miniatur-Modelle ganz außerordentlich! :)


    Zu weiteren Flugmodellen im Maßstab 1:250 fallen mir noch von cfm die He 60 & Ar 196 ein: hier oder hier



    Viele Grüße - Ully

    "Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
    Gorch Fock

  • Moin, Robert,


    ich habe deinen Hubschrauber gerade erst gesehen und bin völlig geplättet. Mein lieber Schwan!


    Die Idee, mit dem in-Form-bringen durch Anhauchen kam mir auch durchaus, aber seit mir der Maßstab so richtig zu Bewußtsein kam, bin ich eher der Überzeugung, daß diverse Details eher durch scharfen Angucken ihre Paßform bekommen.



    viele Grüße


    Till

    Is das Kunst, oder kann das wech?