Wer kennt dieses Modell??

  • Hallo Gemeinde,


    in einer Bauanleitung von Kartonowe Hobby / Answer habe ich eine Abbildung eines Modells des Brittischen Panzers Tetrarch in 1:35 gefunden, kennt jemand dieses Modell?? Wurde es jemals veröffentlicht?? Gibt´s das noch irgendwo?? ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Bin für jeden Tip dankbar!!!


    Gruß Ralf

    Gruß aus Würzburg


    Ralf





    Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

  • Hallo Ralf,
    ich weis nun natürlich leider nicht welches Bild Du meinst und welches Fahrzeug von welchen Verlag damit genau gemeint sein könnte. Zum Thema "Tetrarch" kann ich Dir aber folgendes erzählen, etwa 1995/1996 erschien im tschechischen Verlag BETEXA ein Modell in 1:18. Nach einigen Jahren (1997/1998?) erschien davon dann noch einmal eine Neuauflage in 1:24. Der Bogen war im Format B4 und umfaßte drei Bogen, die Qualität ist brauchbar aber eher auch bescheiden auch wenn das Foto auf dem Titelbild ganz brauchbar aussieht. 1999 war er im Katalog von Scheuer & Strüver schon wieder verschwunden. Mal sehen, was man machen kann...
    Gruß


    Axel

    Das Unvollendete liegt in der Natur.


    Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.


    Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.

    Edited once, last by Axel Huppers ().

  • Du hast natürlich recht Jörg, werde derartiges auch in Zukunft nicht mehr so offen anpreisen. Ich kann mich daran erinnern wie vor einiger Zeit mal Leute über Kopien von Modellen des Alster- Verlages gesprochen haben und dann prompt Piet als Inhaber der Rechte dazwischen gegangen ist. Ich werde derartiges auch nicht mehr anbieten, denn man weis ja nie wie die Folgen sein könnten.


    Danke für den raschen Hinweis Jörg, besser jetzt als zu spät!


    Axel

    Das Unvollendete liegt in der Natur.


    Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.


    Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.