Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Emil

Schüler

• »Emil« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2011

• Nachricht senden

1

Dienstag, 1. November 2011, 12:14

Welchen klebstoff soll ich verwenden?

Hallo,

ich bin noch ein anfänger im bauen von karton-modellen (flieger).

Habt Ihr einen Tipp für mich bzgl. des optimalen klebstoffs - mit Uhu komme ich nicht so gut zurande,

über tipps freue ich mich,

emil

Henryk

Erleuchteter

• »Henryk« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Beruf: Arzt

• Nachricht senden

2

Dienstag, 1. November 2011, 13:19

Hallo Emil,
das ist vor allem „Geschmackssache“ – also welche Erfahrung man selbst mit verschiedenen Klebstoffen gemacht hatte – ich kann mir das Modellbauerleben ohne Uhu (Uhu-Kraft. Uhu-Flinke Flasche, Uhu-Hart) nicht vorstellen... :)
Übrigens - das ist aus meiner Erfahrung auch nicht maßgebend; als ich im Alter von 12 Jahren mein Abenteuer mit Modellbau angefangen habe, gab es damals in Polen nur einen "Pflanzenkleber" - es ging auch...
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

René Pinos

3,1415926535....

• »René Pinos« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

• Nachricht senden

3

Dienstag, 1. November 2011, 13:20

Willkommen Emil!

Deine Frage ist älter als dieses Forum.

Auch der Hinweis auf die Suchfunktion hat schon einen weißen Bart. ;)