Welchen Drucker soll ich nehmen?

  • N' Abend Kartonfreunde!


    Ich hab' da mal eine Frage:
    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Drucker und kann mich nicht so richtig entscheiden, es gibt einfach zu viele.
    Mir kommt es dabei nicht unbedingt auf die Geschwindigkeit an (ich bin ja Rentner) aber ordentlich drucken und scannen sollte er schon. Auch sollte er keine Probleme mit etwas stärkerem Papier haben.


    Wer kann mir da einen Tip geben?


    Mir wurde der XP-625 Premium von EPSON empfohlen, hat da jemand Erfahrung?


    Gruß Jürgen

    Technische Flotte Rostock e.V., mein zweites Hobby, macht mal KLICK

  • Hallo Jürgen,


    das ist jetzt keine Kritik an dem Thema, aber es nervt immer wieder.


    Alle paar Monate müssen wir uns Gedanken über neue Drucker machen. Die Druckköpfe verkleben, die Tinte ist teuer, meist kostet der Satz mehr als der Drucker selbst.


    Ich habe für mich folgenden Schluss gezogen. Das billigste Modell, das einen flachen Einzug hat und mit einem Scanner kombiniert ist (da kann man auch schnell Hardcopies machen). Außerdem nur mehr Originaltinte verwenden, das Gemurkse mit den Fehlermeldungen ging mir auf den Nerv und die Farben der Fremdfabrikate sind immer unterschiedlich.


    Meine Wahl viel dabei auf den HP Deskjet 1510 für etwa 80€ und den Patronen Satz SW/Bunt bekommt man schon für 22€.


    LG
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Moin Jürgen,
    den Epson kenne ich leider nicht. Auf meiner Wunschliste steht dieser Drucker:
    Brother MFC-J6520DW. Er kann auch Karton bis 300 g/m² durchziehen.
    Im Nachbarforum gibt es einen Anwender der damit sehr zufrieden ist.


    Ansonsten habe ich zurzeit für mich noch beschlossen kleiner Drucke in meiner
    Druckerei um die Ecke machen zu lassen. Selbst für ein A3 140g/m² nimmt der
    nur 1,40. Und stärken Karton bringe ich einfach mit und das wird günstig gegen-