Welche Scharhörn

  • Hallo ich bin gerade dabei mir ein paar Bögen zu bestellen und stehe vor der Wahl zwischen der Scharhörn von HMV oder von Passat welche würdet ihr nehmen?


    Was für Tips habt ihr sonst noch so für einen Anfänger als Werke für den Beginn, ein paar schwerere Sachen die ich unbedingt einmal machen will habe ich schon gesehen, allerdings brauch ich da erst noch etwas Übung.


    Gruß Norge

  • Um ehrlich zu sein ist es mireigentlich egal, allerdings könnte ich mir Vorstellen das das unterwasserschiff nicht gerade einfach zu bauen ist, und ob das für einen Anfänger zu schwer wird.


    Kannst du ansonsten noch andere Schiffe für einen Anfänger empfehlen.


    Gruß Norge

  • Moin Norge,


    na klar. Schau mal bei http://www.digitalnavy.com vorbei. Dort gibt es das Ambrose-Feuerschiff, die USS Caravan - beide 1:250 und die HMS Dreadnought in (glaube ich) 1:700 als freien Download.


    Die ersten beiden Schiffe gehen auch für Anfänger. Nicht ganz trivial aber auch nicht super komplex. Dazu kostenlos und mit der Chance auf unbegrenzten Teile-Nachdruck.


    Gerade am Anfang nimmt ein Modell zum Selberdrucken viel vom "Druck" auf den Modellbauer.


    Für beide Modelle gibt es hier auch schon Bauberichte zum "Abgucken".


    Viele Grüsse
    Michael

  • Wenn ich mich recht entsinne, besteht ein Unterschied zwischen den Bögen darin (neben dem Unterwasserschiff), dass HMV den heutigen Zustand zeigt, d.h. mit diesen Tonnen für Rettungsinseln, die vermutlich nicht auf dem Schiff waren, als es noch regulär in Dienst stand (zur Ringelnatz-Zeit, der meines Wissens u.a. auf der Scharnhörn unterwegs war während des Krieges). Man korrigiere mich, falls das nicht zutrifft.


    Gruß,


    Simon

    Wiedereinstieg in den Kartonbau nach vielen Jahren ...

    Edited once, last by Simon ().

  • Hallo


    Ich fange jetzt erst einmal mit der Mary Arctica an, und werde danach mal sehen was kommt.


    Meint ihr es lohnt sich auch einen Bericht mit anzufertigen, beim Bau des ersten Schiffes, zumes auch schon einen Baubericht gibt?


    Gruß Norge