Weihnachtlicher Balkantreff 19.12.08

  • Hallo Freunde!


    Nachdem der letzte Balkantreff wieder echt super war, sollten wir langsam aber sicher den nächsten anpeilen!


    Mit Herbert und Peter hab ich mich schon mal etwas zusammentelefoniert und Termin und Programm ein wenig festgelegt :prost:


    Termin: Freitag, 19.12.08
    Ort: "Freistadt" Albertgasse 52, 1080 Wien
    Zeit: 19.00 Uhr


    Wie man dem Termin entnehmen kann, ist das schon sehr nah an Weihnachten, deshalb schlage ich vor, wir gehen vorher (wer früher kann) auf ein oder zwei Punsch ins alte AKH, Treffpunkt dort so ab 17.00 Uhr, ich bin sicher zeitig da, bei mir liegts um die Ecke von der Arbeit.


    Von dort kann man auch problemlos zu Fuß ins Freistadt gehen (ca. 10 min.), das ist Martins neues Lokal, Kathrin, Herbert und ich haben es schon getestet und für gut befunden, einen großen Tisch für ca. 14 Personen gibts auch dort, den werden wir reservieren.


    Ich freu mich jetzt schon auf Euch und hoffe auf rege Teilnahme! :yahoo:


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Ich wünschte ich könnte dabei sein. ;(


    Quote

    von Walter:
    Von dort kann man auch problemlos zu Fuß ins Freistadt gehen (ca. 10 min.)


    Kommt darauf an wieviel Punsch man vorher getrunken hat.


    Mochts hoid Büdln fia mi ;( und an zwa Gschirl :prost:


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Liebe Leute,


    Ich werde natürlich auch kommen.


    Ich werde demnächst einen Tisch reservieren.


    Ich hoffe ihr seit mit dem Lokal einverstanden.


    Den Wirt kenne die meisten von euch.


    Schade das Friedulin nicht kann, über Neuzugänge freuen wir uns.


    Bis bald, Herbert

  • hallo b-gang!


    solang ich nicht unterm christbaum am weihnachtsmarkt schlafen muss .... :D ... bin ich natürlich auch dabei!


    freu mich schon darauf das "freistadt" kennenzulernen!


    lg, thomas

  • Servus miteinander!


    Gleich bei mir ums Eck, in diesem Fall hab ich wohl keine Ausrede und werde auch mit von der Partie sein.


    Grüße, Peter

  • Ich hole den Beitrag nur kurz nach "oben".


    Ich war am Samstag zur Qualitätskontrolle im Freistadt (nicht in Freistadt bitte sehr).


    Hat eh jeder notiert dass wir diesmal wo anders sind :D :D :D


    Soll in der Vergangenheit schon vorgekommen sein, dass Irrläufer sinnlos in falschen Lokalen "irr herumliefen". :oops:


    Liebe Grüße, Herbert

  • Quote


    Soll in der Vergangenheit schon vorgekommen sein, dass Irrläufer sinnlos in falschen Lokalen "irr herumliefen".


    bitte-danke...


    hat jetzt wieder sein müssen, herbert...

  • Ich bin am Wochenende in Freistadt! Hat zwar nix mit unserem Treffen zu tun, aber ich werd mir dort den Weihnachtsbock schmecken lassen.


    Ich wollte nur sagen, ich werde mir noch was vom Slawomir schicken lassen. Wenn sich sonst noch jemand bei der Bestellung anhängen will, weil er sich selbst was Nettes unter den Christbaum legen mag, der soll mir noch diese Woche ein Mail mit seiner Wunschliste schicken. Ich schau, daß ich alles zum Treffen hab, damit ich es Euch dann mitnehmen kann und Christkindl spielen kann (naja, nicht ganz - schließlich will auch Euer Bestes dafür - Euer Geld!). Wer meine Mailadresse nicht hat, soll mir bitte kurz eine PN schicken.


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Liebe Freunde,


    der Freitag rückt immer näher.


    Ab 19h ist der Tisch reserviert. (wer früher kommt hat aber auch kein Problem)


    Wo genau treffen wir uns eigentlich vorher zum Puntsch?


    Liebe Grüße, Herbert

  • Hallo!


    Herbert hat meine Gedanken gelesen und den Thread vor mir nach oben geholt.


    Ich schreib hier mal her, wer aller kommt:
    Hanni & Herbert
    Thomas (Stickler)
    Peter (P.)
    Martin (phyllit)
    Peter (Farbstift)
    Herbert (Paulis)
    Kathrin & Walter
    Rainair???


    Ich schlage vor, wer früher kommen mag, wir treffen uns am Christkindlmarkt im alten AKH, am besten im Zentrum, da ist ein kleines Platzl mit vielen Punschhütten rundherum. Ich werd so zwischen 16.30 Uhr und 17.00 Uhr mit Kathrin dort sein. Wir können uns ja gerne zusammenrufen, wenn wir uns nicht finden sollten (Wer meine Handynummer braucht, kann mir eine PN mit seiner gleich schicken).


    Ich freu mich schon!


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Nur noch wenige Stunden (fast nur noch Minuten bis zum Treffen) =)


    Mit Slawomirs Packerl wars auch noch spannend, aber gerade hats der Paketservice gebracht.


    Somit kann heut das Christkind aufs Treffen kommen :yahoo:


    Bis gleich,
    Walter

  • Also bei mir wird das diesmal leider nix.
    Weil für's Punschstandl is das Wetter einfach zu grauslich und um 7 muss ich dann schon wo anders hin.
    Trinks halt bitte heute einen für mich mit.

    In Bearbeitung:
    So einiges, und nix wird wirklich feritg :zweifel:

  • Guten Morgen!


    War recht nett gestern. Das Bier weckte heimatliche Gefühle! Für alle, die nicht dort waren: unbedingt nächstes Mal hingehen.


    Übrigens sitze ich gerade mit meiner Tochter vor dem Bildschirm und die imitiert diesen :yahoo: - einfach köstlich!
    Jetzt gehts leider in Richtung Einkaufsstraße, hoffe, dass ich dort nicht diesen :kotz: mache.


    Grüße,


    Peter

  • bei mir wars der erste balkantreff und es war wirklich super! nette menschen, super stimmung und modellbögen bis zum abwinken - was will der mensch mehr? :)
    ich gebe auch für alle, die noch nicht dabei waren, die unbedingte empfehlung ab: beim nächsten mal hingehen!


    cheers, martin

  • Hallo!


    Ja, war wie immer ein wunderbares Treffen! Uns hats wieder viel Spaß gemacht. Bilder hat der Thomas gemacht, die wird er sicher demnächst posten.
    Das nächste Treffen machen wir Ende Jänner / Anfang Februar???


    Ich wünsch Euch allen schon mal schöne Festtage!!!


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Peter, Martin & Walter


    muss man Euch alles aus der Nase ziehen. da hör ich Euch alle geiern und dann kommt nur, "Ja, war wie immer ein wunderbares Treffen" oder "es war wirklich super!" oder "War recht nett gestern".


    Toll, das weiss ich auch, wie lange habt ihr gemacht ?, wie sind die Platzverhältnisse ?, wie schmeckte Speis und Trank ?, wie ist das Personal im Bezug auf Kartonmodelle eingestellt ?


    Da muss ich doch in 2009 wirklich wieder öfter vorbeischauen. :rotwerd:


    Servus und alles Gute an die Bagage


    RENÉ

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • n abend leute!


    ja war echt recht nett gestern, na eigentlich wars super! :D


    zur lokalität: das "freistadt" ist echt ein super lokal, sehr gemütlich, der große tisch verträgt auch mehr teilnehmer. der wirt, martin, eh schon bekannt, wie eh und je kompetenter gastgeber.


    bier und essen super. ich glaub ich hab gestern das beste beiried-steak jemals gegessen (nochmals kompliment an den koch tom), ja und zu rzeche, es darf jeder jetzt selbst die smileys zählen:


    :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:


    zum treffen: wie immer muss ich sagen unsere partie passt einfach, ich fühl mich einfach wohl


    meuchelfotos hab ich gemacht, die gibts aber erst am montag, habe mein kamerakabel in der firma liegengelassen... ;(


    lg, thomas


    edit: bitte pro prostendem smiley-paar nur ein krügerl zählen, ja? danke!

  • Servas Renne,


    Wonnst das ganz genau wissn wüsst mußt seba verbei schaun :D :D :D.


    Es hot passt, und mehr siachst am Montag.


    Liebe Grüße aus Wien, Herbert

  • Quote

    Original von Peter P.
    Alles war optimal,nur einen kritikpunkt habe ich schon anzubringen:
    Parkplatz nicht vorhanden,und mit den Taxis wars auch ein kleines Problem... :D


    Wenns nur das ist....


    Parken kannst bei mir in der Firmengarage, wenn Du mir rechtzeitig Bescheid gibst, lass ich Dich rein (und auch wieder raus, aber wir gehen eh immer gemeinsam) - die Garage ist 5 min zu Fuß entfernt. ;)


    Mit dem Taxi hats dann auch geklappt, als uns Martin das organisiert hat, den Taxistandplatz kann man wohl vergessen, vor allem in der Weihnachtszeit.


    Danke für die Bilder Thomas! Auf ein paar Fotos schauen wir zwar schon ein bisserl lädiert drein (und das obwohl ich am Freitag echt fit war), aber es schaut alles super aus.


    So war das Lokal natürlich echt gut, muss ich sagen. Das Essen hervorragend, das Bier köstlich (eh klar beim Freistädter), die Bedienung freundlich und der Tisch groß. Meinetwegen können wir die Treffen gerne alternierend im Biergartl und im Freistadt machen. Gesponsert wird eh der gleiche Wirt. :D


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Liebe Balkan-Gang,


    urlaubsbedingt (u.A. durch viel I-Net-Abstinenz gekennzeichnet) komm ich erst heute dazu, Euch zum Weihnachtstreff zu gratulieren - schaut aus, als ob es noch so viel Spaß macht wie beim ersten Mal! Dazu gibt es in der neuen Örtlichkeit sogar Freistädter Bier - :prost: Walter :D


    Thomas, was mußte ich bei Walters Sortieraktion etndecken - die P.13a von Orlik? Hohoho - hat da vielleicht jemand Lust, einen verspäteten Weihnachtshasen zu spielen und den Flieger im Frisch ausgepackt vorzustellen?


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang